Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

Das erste Custom-Design der Nano-GPUs aus dem Hause AMD kommt von Asus und im schicken Weiß daher. Nachdem der Preis in den letzten Wochen konstant gesunken ist, hat sich dieser nun auf circa 710 Euro eingependelt und ist damit jedoch immernoch deutlich über den Preisen der Konkurrenz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

Zu teuer irgendwie. Wo ist denn das angeblich bessere P/L der roten Fraktion in letzter zeit ? Irgendwie punktet Nvidia zurzeit einfach mehr.
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

Weiße Abdeckung, toll gemacht Asus :lol:
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

Naja,
Zumindest hätten sie das PCB noch in weiß halten können, dann hätte es zumindest farblich gepasst. Der Sinn dahinter schließt sich mir persönlich nicht so ganz, eine normale Nano gibt es schon ab etwa 500€ aufwärts, wer mehr Leistung will nimmt sich die Furx X oder die non X, da muß man nichtmal übertakten. 200€ für ein weißes Gehäuse ist recht schwack.

Zu teuer irgendwie. Wo ist denn das angeblich bessere P/L der roten Fraktion in letzter zeit ? Irgendwie punktet Nvidia zurzeit einfach mehr.

Das bessere P/L Verhältniß steckt vorallem in der R9-390 (X), die Fury (X) ist auch recht gut dabei, sieht man von den "lediglich" 4GB ab (die bei der GTX 980/970 auch wenige gestört haben) und die Nano gibt/gab es auch für unter 500€. Alles in allem haben sich die Preise zugunsten von AMD eingependelt, man muß halt über den hohen Stromverbrauch hinwegsehen.
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

Welcher Depp zahlt so viel mehr für ne weisse Plastikabdeckung. Das kriegt man ohne viel Aufwand auch selbst hin wenn man das unbedingt will.
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

für ein paar euro gibts weissen Lack in jedem Baumarkt das ist es nicht wert :daumen2:
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

von mir aus könnte die auch pink sein, seh sie ja sowieso nur beim Einbauen und 2x im Jahr beim Gehäuse durchputzen :lol:
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

Wenn der Preis auf unter die Hälfte fällt können wir nochmal reden.
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

700 Schleifen....junge,junge so wird das nix :kotz:. Preise wie im alten Rom :daumen2:. Generell so gern ich auch die Nano habe, die gesamte Fury Gen ist auf viel zu dünnem Eis gebaut....kauft doch so gut wie keiner bei den wirklich überzogenen Preisen....HBM hin oder her :wall:. Aber wahrscheinlich könnte AMD auch gar nicht breit gefächert liefern selbst wenn P/L stimmen würde dank zu wenig und viel zu teurem HBM Speichers. Man bin ich froh das ich in der Performance Klasse zu Hause bin aber selbst da gehen mir langsam die Preise auf den Sack (350+€)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

So gut kann keine Karte sein um diesen Preis zu bezahlen.
Wie einer schon schrieb....wenn die Karte die Hälfte kostet, könnte man darüber reden.....so jedenfalls nicht.:daumen2:
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

710 € ja ne iss klar ;). Zumal es das Ding von Sapphire schon kurzzeitig für 490 € gab, was diese Karte auch in etwa Wert sein dürfte.
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

Krasses Custom-Design. Farbe gespart, am PCB gespart, nur der Kühler is derselbe. Sind 710 € nun teurer oder billiger?
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

Toller Preis, da muss ich bei 710 € gleich einen Doppelpack kaufen. ^^

Zur Nano gab es auch eine Umfrage im 3dcenter:
Umfrage-Auswertung: Sind die Nano/Fury-Karten ausreichend preislich attraktiv? | 3DCenter.org
64,8% sagen, der Preis muss unbedingt besser werden.
Nee AMD, so wird dass nichts mit mehr Marktanteilen.
Die Fury-Series konnte AMD nicht retten, so wie ich es schon eingeschätzt hatte.
Im Gegenteil, nach Release von Fury gab es noch im gleichen Thread zum Test massig Anfragen zur 980ti.
Schade, aber so langsam verstehe ich warum AMD auch im GPU-Bereich kein Land mehr sieht.
Auch diese Entwicklung sah ich schon von Jahren kommen, als AMD ATI gekauft hatte.
Heute haben wir im dGPU-Bereich eine ähnliche Situation wie zwischen Intel und AMD.
Am Ende haben "nur" wir Kunden einmal wieder einmal verloren, deutlich höhere Preise, und Minischrittchen in der Entwicklung.
Aber was soll es? Es gibt immer noch "Verrückte" genug, die dass verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

Ihr habt schon gelesen das dies eine ASUS eigene Platine ist, also nicht nur der weiße Lack drüber. Dennoch is die nano einfach zu teuer, auch wenn sie die kleinste karte mit der derzeit größten Leistung ist. ASUS selbst isses wohl auch egal, weil die verkaufen genug andere Grakas und gute Mainboards. AMD selbst wird daran nicht mehr verdienen als an den anderen Nano´s. Den Preis bestimmt hier ASUS. Dennoch enttäuschend, preislich maximal bei einer 980 dann wäre das Verhältnis korrekt.
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

@matty2580

Hast ja selbst eine Fury und wie ich sagte hätte man sofort zuschlagen sollen als der Preis noch einigermaßen AKZEPTABEL WAR, kurz für etliche Tage. Und jene die das Schnäppchen gemacht haben, sind übern Ufer
Alle anderen werden nur mehr abgezockt, warum auch immer!
Man setzt die Karten nun nochmals im Preis hoch um mit Pascal und Artic Island exakt dort anzusetzen, wo jene Fiji, GTX 980TI Karten dann stehen!
Weniger Stromverbrauch sprich effizienter als GM und Fiji, zudem nur etwas schneller und Neues Verfahren wird die Preise extrem aussehen lassen!
Sagte ich doch, die Neue, Erste moderat getaktete und vorsichtig releaste Generation wird unbedeutend schneller und teurer als die jetzigen Produkte.
 
AW: Asus Radeon R9 Nano White: Erstes Custom-Design für 710 Euro verfügbar

710€ ???.......jetzt drehen se ganz durch......:motz:

Gibts da ne Gelddruckmaschiene dabei um die nächste Serie auch noch zu kaufen? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück