Surface Pro 4 und Surface Book: Microsoft entschuldigt sich für Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surface Pro 4 und Surface Book: Microsoft entschuldigt sich für Probleme

Microsoft hat sich für die Probleme mit dem Surface Pro 4 und dem Surface Book im entsprechenden Forum entschuldigt und Besserung in Aussicht gestellt. Die Redmonder sind sich der Probleme bei den nicht ganz billigen Geräten bewusst und wollen nachbessern, bleiben aber vage.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Pro 4 und Surface Book: Microsoft entschuldigt sich für Probleme
 
AW: Surface Pro 4 und Surface Book: Microsoft entschuldigt sich für Probleme

Ich liebe das Gerät, aber ich habe eines schon umtauschen müssen:

-) Displayflackern tritt desöfteren auf, im alten Gerät an einer Stelle rechts oben
-) Powertaste funktionert manchmal nicht, häufiges Drücken zum Starten manchmal notwendig
-) Beim Cover funktioniert plötzlich der Trackpad nicht und erst dann wieder wenn man diesen wegmacht und wieder anschließt
-) Manchmal reagiert das Gerät nicht auf unterschiedliche Helligkeitsstufen, zwischen 25% und 50% gibt es manchmal keinen Unterschied

Für die 1100 Euro (Pro 4 mit i5 und 4GB Ram inkl Type Cover) erwarte ich mir da schon etwas mehr.

Ansonsten Topgerät, sehr schnell, alles flüssig, beliebig anwendbar, nur diese kleinen Fehlerchen nerven ab und zu.
 
AW: Surface Pro 4 und Surface Book: Microsoft entschuldigt sich für Probleme

Habe seit vergangenen Donnerstag die Version mit i7 & 16 GB RAM hier liegen und folgendes beobachten können:


  • Power Taste reagiert nicht immer
  • Windows Updates zerschießen ggf. das Betriebssystem vollständig (musste einmal eine Neu-Installation und einmal eine Wiederherstellung durchführen)
  • Die SSD arbeitet mitunter spürbar schwächer als gängige Desktopmodelle
  • Diverse Desktop-gängige Programme crashen den Betrieb
  • Die Stabilität ist nicht immer alltagstauglich (friert bspw. beim Rotieren ein)
  • Type-Cover-Boot-Bug

Ansonsten ist es ein schönes Gerät mit vollem Funktionsumfang und vielen Features. AutoCAD arbeitet flüssig und performant, zur Not läuft auch DIII mit 1440x900 auf 60 FPS, wenn man die Schatten reguliert :ugly:
 
AW: Surface Pro 4 und Surface Book: Microsoft entschuldigt sich für Probleme

Ich liebe das Gerät, aber ich habe eines schon umtauschen müssen:

Für die 1100 Euro (Pro 4 mit i5 und 4GB Ram inkl Type Cover) erwarte ich mir da schon etwas mehr.

Ansonsten Topgerät, sehr schnell, alles flüssig, beliebig anwendbar, nur diese kleinen Fehlerchen nerven ab und zu.

Hast du dir selbst eins gekauft oder wurden die auf der Arbeit zurück gegeben?
 
AW: Surface Pro 4 und Surface Book: Microsoft entschuldigt sich für Probleme

Hast du dir selbst eins gekauft oder wurden die auf der Arbeit zurück gegeben?

Ich verstehe die Frage nicht.:D

Ich habe mir selber eins gekauft, habe viele Fehler bemerkt und es tauschen lassen, so war es .:D

@criss vaughn
Stürzt Dir desöfteren auch Chrome ab?
Passiert bei mir sowohl beim alten, als auch beim neuen Gerät.
 
AW: Surface Pro 4 und Surface Book: Microsoft entschuldigt sich für Probleme

Ich glaube er fragt, ob du es privat oder über deine Arbeit bekommen und auch zurückgeben hast lassen =)

Chrome unter anderem, ja. Adobe ist noch so ein Lotteriespiel :ugly: Auch habe ich bemerkt, dass das Surface mit Sophos überhaupt nicht klar kommt - aber ich benötige es auf dem Surface auch nicht zwangsweise ;)
 
Zurück