Intel investiert Milliardenbetrag in 32-nm-Produktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel investiert Milliardenbetrag in 32-nm-Produktion gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel investiert Milliardenbetrag in 32-nm-Produktion
 
Nicht schlecht vielleicht kommt da ja wider so ein Sprung wie auf denn Core 2 Duo. Wenn die schon genug geld für die entwicklung ausgeben.
 
die stecken das geld, von dem hier die Rede ist, in die produktion (fabriken) und nicht in die entwicklung
 
Da bei mir schon 4 Cores vorhanden sind (Q6600) kann ich mich "zurücklehnen" und auf den Gulftown mit 6 Cores (12 Threads) warten. Alles andere ist uninteressant weil ich mir (zumindest aktuell!) z.B. nicht vorstellen kann daß die Prozessorversionen mit integriertem Grafikkern eine besonders gute Performance haben werden. Aber mal abwarten... Zum anderen "hört" man auch immer wieder von neuen Sockel-Versionen so daß man zunächst mal in Ruhe abwarten kann.:):):)
 
So kurbelt man die Wirtschaft an :daumen: .
Und ich freu mich wenn es im herbst Hexacores zu kaufen gibt, da dieser ja glücklicherweise auf dem S1366 läuft, auch wenn der Ein oder Andere Stimmung gegen den S1366 machen wollte.
 
damit können die über den kleineren Prozess hinaus bestimmt auch wieder Kosten sparen. Aber wann wird sich das rechnen?
 
Zumindest das die Produktion des Core i7 überflüssig war.Da die 32nm Produktion/Cpu schon ende 2009 auf den Markt kommen soll. Mit 6 Kernen. Wer kauft den da noch nen Core i7??:devil:
Aha. Ich hoffe du weißt wie dumm deine Aussage ist, denn seit Intel die Tick-Tock Strategie hat, ist es doch JEDES Jahr so, dass 1 Jahr ne neue CPU kommt, ein anderes der Refresh in kleineren Strukturen. Also ziemlich dumm, jeder der sich einen Core 2 Duo oder Quad gekauft hat deiner Ansicht nach, weil ja immer 1 Jahr später schon das nächste kam...:schief:
 
Aha. Ich hoffe du weißt wie dumm deine Aussage ist, denn seit Intel die Tick-Tock Strategie hat, ist es doch JEDES Jahr so, dass 1 Jahr ne neue CPU kommt, ein anderes der Refresh in kleineren Strukturen. Also ziemlich dumm, jeder der sich einen Core 2 Duo oder Quad gekauft hat deiner Ansicht nach, weil ja immer 1 Jahr später schon das nächste kam...:schief:

Schön,deren Sache ob die das Tick-Tock strategie nennen:lol:.Dennoch ist es nicht sinnvoll für ein lächerliches Jahr noch einen 45nm Prozzi (core i7)rauszubringen der sowieso nicht/kaum besser als die Vorgänger ist und zweitens hättense gleich wegen der Umsatzeinbußen in letzter Zeit effektiver gearbeitet wenn se sich gleich auf 32nm konzentriert hätten.Aber wahrscheinlich hattense Angst das AMD gleichwertige Prozzis zeitlich am Markt plaziert und Kunden verlieren.:D
 
Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. AMD Kriegt ein Großartigen Kredit vom Konjunktur Paket 2 von den AMI`S

2. Eine Bombe geht rein zu fellig in den Werken von Intel hoch wo die 32nm Waffer Produziert werden :fresse:


Sonst kann man echt sagen das man AMD so langsam denn Ganden Schuss verpassen wird, wie beim Pferd mit gebrochenem Bein.........
 
Dennoch ist es nicht sinnvoll für ein lächerliches Jahr noch einen 45nm Prozzi (core i7)rauszubringen der sowieso nicht/kaum besser als die Vorgänger ist und zweitens hättense gleich wegen der Umsatzeinbußen in letzter Zeit effektiver gearbeitet wenn se sich gleich auf 32nm konzentriert hätten.

Nicht/kaum mehr Leistung? In Spielen mag das vielleicht stimmen (was sich mit besserer Optimierung bestimmt noch ändern wird), aber in Bezug auf Rendern von Bildern und Videobearbeitung hat der i7 im vergleich zum Core 2 oderntlich zugelegt.
 
Der i7 ist zweifellos ein sehr guter CPU :top: nur die immer steigernde Leistung Aufnahme Stört mich, die könnte sich mal doch schon deutlich zurück Fahren, aber leider können die das ja nicht :(
 
Nicht/kaum mehr Leistung? In Spielen mag das vielleicht stimmen (was sich mit besserer Optimierung bestimmt noch ändern wird), aber in Bezug auf Rendern von Bildern und Videobearbeitung hat der i7 im vergleich zum Core 2 oderntlich zugelegt.

Vielleicht beinm Rendern von Bildern,wer macht das schon....in sachen Spiele und viele andere Anwendungen ist er teilweise sogar unterlegen.Also welchen Sinn machte es für Intel massig zu Investieren in einen Cpu der doch gleich wieder abgelöst wird.Wegen ihrer Tick-Tock Strategie:fresse:?....is ja wohl ein lacher:lol:
 
Zurück