Galerie: Wichtige Rollenspiele der Spielegeschichte (Updates und 1996-2000)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Galerie: Wichtige Rollenspiele der Spielegeschichte (Updates und 1996-2000) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galerie: Wichtige Rollenspiele der Spielegeschichte (Updates und 1996-2000)
 
Ist ja schön, wenn von Ultima 7 zumindest Part 2 drin ist, aber hat es Part 1 bzw. The Black Gate nicht auch verdient? Mal abgesehen, dass die ganze Reihe genial war, ist Ultima 7 mir bis heute als eines der besten RPGs der Geschichte in Erinnerung geblieben. Ich denke, da die Reihe bekannt zu sein scheint brauch ich nicht extra erwähnen wieso.^^

Vielleicht könnte man es auch noch in die Liste packen, schließlich hat es zumindest meine Liebe zu RPGs jedesmal wieder entfacht, selbst wenn ich dachte, an RPGs übersättigt zu sein.
 
Da gerade FF7 in aller Munde ist, wundert mich ehrlich gesagt das jenes nicht in der Liste steht.
Oder sollte die Liste absichtlich ohne JRPGs sein?
 
Gothic ist zwar erst im März 2001 erschienen, war aber seit 1997 in Entwicklung und sollte ursprünglich 1999 erscheinen. Damals gab es ja so einiges Material aus der Alpha, die noch völlig anders als das fertige Spiel aussah.

Kennt jemand Rune?
Hab ich jedoch noch nie gespielt, dürfte aber auch aus der Zeit sein.
 
Amberstar und Ambermoon aber kein Albion mit in der Gallerie? :huh: Das ist doch der krönende (inoffizielle) Abschluss der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück