Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Microsoft hat in jüngster Vergangenheit mehrfach zu Investoren gesprochen und dabei haben die Manager einige interessante Aussagen getätigt. Die Redmonder erklärten die Xbox One zu einem weiteren Windows Computer und stellten in Aussicht, dass man auf dem PC einen Abonnementdienst wie Xbox Live Gold auf der Konsole aufziehen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

...Abonnement-Dienst auf dem OC wagt...
=> kleiner Fehler eingeschlichen.

Dürfte hoffendlich so oder so der nächste Flop werden.
(Eigendlich) Jeder PC Zocker war froh das der Mist GFWL weg war weil es einfach nur Müll war / ist.
Ist dann natürlich ein super Argument damit wieder anzufangen.
Auch kenne ich kein Grund warum ich Geld zahlen soll nur für die Möglichkeit im INet zu zocken.
Zwar hatte man ähnliches über Mappacks gesagt aber ich hoffe das der Großteil der Zocker nicht so sau dämlich ist.
Nach den erhöhten "Grundpreis" der Spiele (AAA) und Premiumdienste bzw. zusätzliche DLCs hoffe ich das die meisten
merken das das Mass schon lange voll ist.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Xbox Live als reiner Internet- und Multiplayerzugang fand und finde ich immer noch als absoluten Murks.
Durch die Games with Gold Aktion hat Microsoft aber einen guten Gegenwert geschaffen und in Kombination mit Keyshops und Jahresabo für 30 € finde ich das ok.

Wie Microsoft das aber am Pc durchsetzen will ist mir schleierhaft. Bei einer Konsole ist man ja im kompletten Ökosystem gefangen.
Auf dem Pc herrscht absoluter Pluralismus und alles das was Microsoft so liefern kann gibts woanders in günstiger oder umsonst. Vom Internetzugang und Multiplayer ganz zu schweigen.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Sollte die Xbox App in Win 10 kostenpflichtig werden, fliegt sie von der Platte, so einfach ist das.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Komisch ich scheine sehr weit an deren Zielgruppe vorbeizusausen... Ich möchte das nämlich nicht :ugly:
Sollen sie machen und wahrscheinlich (hoffentlich) damit härter auf die Schnauze fliegen als mit ihrem always on müll.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Ich würde vielleicht darüber nachdenken, wenn man dann auch alle XBOX (ONE) Games für den PC bringen würde ;)
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Sollte die Xbox App in Win 10 kostenpflichtig werden, fliegt sie von der Platte, so einfach ist das.
und wenn das auch nicht gehen sollte, dann fliegt windows raus. die PC community wird dann in so einem fall über kurz oder lang auf linux umsteigen.
so dämlich kann nichtmal microsoft sein es sich mit so einer sparte zu verscherzen. wobei...
Ich würde vielleicht darüber nachdenken, wenn man dann auch alle XBOX (ONE) Games für den PC bringen würde ;)
das war die für mich einzig logische interpretation des artikels. alles andere von M$ wär nur ein schuss in den eigenen fuß.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Ich habe ohnehin noch nie verstanden warum Konsolen Spieler jeden Monat noch mal was extra bezahlen :ka:
Auf dem PC brauche ich sowas sicher nicht. Aber was wir PCler wollen ist den meisten ja sowieso egal.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

das wäre für mich der endgültige Schritt zu Linux den ich bis jetzt schlicht aus Faulheit nicht gegangen bin. Macht doch Microsoft :P
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Ich habe ohnehin noch nie verstanden warum Konsolen Spieler jeden Monat noch mal was extra bezahlen :ka:
Auf dem PC brauche ich sowas sicher nicht. Aber was wir PCler wollen ist den meisten ja sowieso egal.

leider nein.
Mappacks waren früher umsonst => gab genug "Helden" die Mappacks am PC gekauft haben.
Daraus haben sich ja auch die dlcs & premium "dienste" entwickelt.
Wenn die breite Masse es gut findet nach Strich und Faden verarscht zu werden hat man leider nur die
Möglichkeit mitzuziehen oder es sein zu lassen.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Ich habe ohnehin noch nie verstanden warum Konsolen Spieler jeden Monat noch mal was extra bezahlen :ka:.

Weil das eben Teil des Deals ist, wenn man sich eine Konsole zulegt. Wer das nicht will, kann sich ja einen PC kaufen. So einfach ist das.

Aber was wir PCler wollen ist den meisten ja sowieso egal.
Wer ist denn genau "wir PCler"? Gerade auf dem PC gibt es keine homogene Gruppe bzw. Nachfrage, sondern viele verschiedene Ansichten und Wünsche. Ansonsten gäbe es ja auch keinen andauernden Grabenkämpfe zwischen Rot und Grün oder Steam-Liebhaber vs. Steam-Hasser usw. Ein "wir" auf dem PC gibt es also in der Hinsicht überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Niemand spielt auf Konsole. Wer ist schon so dumm und zahlt 70 Euro für ein Spiel.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Wer ist denn genau "wir PCler"? Gerade auf dem PC gibt es keine homogene Gruppe bzw. Nachfrage, sondern viele verschiedene Ansichten und Wünsche. Ansonsten gäbe es ja auch keinen andauernden Grabenkämpfe zwischen Rot und Grün oder Steam-Liebhaber vs. Steam-Hasser usw. Ein "wir" auf dem PC gibt es also in der Hinsicht überhaupt nicht.

Aber genau das ist es doch. Die PCler, das sind alle Sorten von Menschen mit verschiedenen Wünschen an die Hard- und Software.
Ich z. B. wünsche mir in jedem Spiel skalierbare HUD´s, damit ich in 4K zumindest noch was erkenne.
Oder ein Windows das mich nicht überwacht.
Oder oder oder


Auf lange Sicht wird immer jemand enttäuscht werden, aber es ist lange her als ich das letzte mal das Gefühl hatte als PCler was besonderes zu sein, wenn du verstehst was ich meine. :ka:
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Weil das eben Teil des Deals ist, wenn man sich eine Konsole zulegt. Wer das nicht will, kann sich ja einen PC kaufen. So einfach ist das.
Wenn man eine Wii U kostet sowas nichts.

Niemand spielt auf Konsole. Wer ist schon so dumm und zahlt 70 Euro für ein Spiel.
Zumindest auf der Wii U kostet nur CE 70€ und das kostet sie auch auf dem PC.
Sonst liegt man bei 40 bis 50€.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Aber genau das ist es doch. Die PCler, das sind alle Sorten von Menschen mit verschiedenen Wünschen an die Hard- und Software.
Ich z. B. wünsche mir in jedem Spiel skalierbare HUD´s, damit ich in 4K zumindest noch was erkenne.
Oder ein Windows das mich nicht überwacht.
Oder oder oder

Auf lange Sicht wird immer jemand enttäuscht werden, aber es ist lange her als ich das letzte mal das Gefühl hatte als PCler was besonderes zu sein, wenn du verstehst was ich meine. :ka:

das traurige ist doch das sich die Wünsche nicht ändern. Sie werden nur max. halbherzig umgessezt.
Z.B. skalierbare HUD´s war doch schon bei Windows 98 ein Thema;
ein Teil der Leute tuckelte bei 640*480 rum auf nem 14 Zöller wärend andere bei ihrem 21 Zöller schon bei 1600*1200 (oder höher) angelangt waren.

Irgendwie wird man (gerade als High-End Liebhaber) immer enttäuscht.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Ich persönlich finde die Idee gut! Versteht mich nicht falsch aber dieser Schritt könnte Microsoft dazu veranlassen endlich das Plattformübergreifene Spielen zwischen Xbone und PC zu realisieren. Ich warte vergebens darauf z.B. bei Fifa 16 eine Partie gegen Freunde zu spielen, die eine Xbon statt PC zu Hause stehen haben. Ein Xbox Live Chat wäre ebenfalls noch eine tolle funktion. Vielleicht könnte es noch für diejenigen, die eine Xbone und PC Zuhause stehen haben zusammen verschmelzen lassen, dass diese nur noch ein Spiel für beide Plattformen benötigen.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Dann gibt es ja vielleicht doch noch Halo auf dem PC, wenn MS schon ein Zugpferd für seinen Abodienst braucht?
Ich denke, dass sie irgendwie nix wirklich richtig machen im Moment. Warum nervt man denn Kunden mit den Auto Updates in Win10? Es werden einfach automatisch funktionierende Treiber durch kaputte ersetzt. Warum gibts da keine Option zum Abschalten?
Würden sie die Kunden nicht mit solchem Müll nerven, müsste MS sein System auch nicht verschenken. Dann hätte man auch den Gewinn eingefahren, auf den MS momentan so aus ist.
10% Marktanteil mit Windows 10 bei 0€ Kosten ist doch armselig. Ihr DRM Versuch bei der Xbox one ging ja auch total nach hinten los.
Bin ja gespannt was hinten wieder rauskommt, um mich erneut zu enttäuschen.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Aber genau das ist es doch. Die PCler, das sind alle Sorten von Menschen mit verschiedenen Wünschen an die Hard- und Software.
Ich z. B. wünsche mir in jedem Spiel skalierbare HUD´s, damit ich in 4K zumindest noch was erkenne.
Oder ein Windows das mich nicht überwacht.
Oder oder oder
Das sind alles deine persönlichen Wünsche. Andere PCler haben andere Wünsche bzw. Interessen. Deshalb gibt es diese angebliche "universelle Nachfrage" nach Feature XYZ auch nicht. Und es ist auch komisch, dass Microsoft immer gerne schnell alles Schlechte im PC Spielebiz zugeschustert wird, obwohl sie für einen großen Teil dafür nicht im geringsten was können...

Auf lange Sicht wird immer jemand enttäuscht werden, aber es ist lange her als ich das letzte mal das Gefühl hatte als PCler was besonderes zu sein, wenn du verstehst was ich meine. :ka:
Warum genau sollte ich mich als PCler als was "Besonderes" fühlen? Und warum sollte irgendeine (Spiele-)Firma großes Interesse haben, diese Nachfrage zu befriedigen? Geld spielt die Musik und solange die PCler extra Features ohne extra Bezahlung bekommen, können wir eigentlich noch froh sein.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Niemand spielt auf Konsole. Wer ist schon so dumm und zahlt 70 Euro für ein Spiel.
Ich! Vor 15 Jahren in den 90er und Milleniumsjahren. [emoji14] SNES und N64 Titel vom Dad bekommen und die mit dem Bruder Tagelang gespielt. Ach Nostalgie, und ja ich habe es mit dem Geburtstags Geld gezahlt :) Resp. investiert und es bis heute nicht bereut.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Ich! Vor 15 Jahren in den 90er und Milleniumsjahren. [emoji14] SNES und N64 Titel vom Dad bekommen und die mit dem Bruder Tagelang gespielt. Ach Nostalgie, und ja ich habe es mit dem Geburtstags Geld gezahlt :) Resp. investiert und es bis heute nicht bereut.

Zu der Zeit hab ich so geniale Spiele wie Baldurs Gate 2 auf dem PC gezockt. Wer braucht da noch Konsolen? :P





Wobei Mario Kart auf der N64 schon lustig war. :D
 
Zurück