Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

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Dass der Anruf bei der Support-Abteilung eines Herstellers nicht immer zielführend ist, kann als offenes Geheimnis gelten. Für nicht wenige Kundendienstmitarbeiter scheint laut einer Untersuchung derzeit Windows 10 ein rotes Tuch zu sein, auch wenn es gar nicht für einen Fehler verantwortlich ist.

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Windows 10: OEM-Kundendienst rät verständlicherweise verstärkt zum Downgrade

Jetzt werden die Tippfehler in den Titeln auch schon immer schlimmer... :schief:
 
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Na da können die hier ja froh sein, dass Du kostenlos Korrektur liest, selbst wenn Du eigentlich gar nix zum Bleistift zu sagen hast.

Selbstlos, top, weiter so.
 
AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Na da können die hier ja froh sein, dass Du kostenlos Korrektur liest, selbst wenn Du eigentlich gar nix zum Bleistift zu sagen hast.

Selbstlos, top, weiter so.

Ach, wenn jeder nur wichtige Sachen raus hauen würde...dann wäre es sehr still, gelle. Daher, top, weiter so ;-)
 
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Schlimmer als nichtige Schreibfehler finde ich schon eher die Aussage;"Der Telefon-Support hat sich laut Einschätzung von Laptopmag.com über die letzten fünf Jahre generell verschlechtert".

Aber geiz ist geil, da bleibt nicht mehr viel für vernünftigen Support übrig, wobei es natürlich überall doch sehr drauf ankommt wen man an der Strippe hat.
 
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Ich halte es tatsächlich für unmöglich das sich der Support noch verschlechtert haben kann, insbesondere wenn es möglich war echte Menschen mit seiner eigenen Blödheit eines Windows 10-Upgrades zu belämmern.

Gerade gestern konnte ich jemandem den wertvollen Downgrade-Tipp geben, als er sein zuvor durchgeführtes Win10-Upgrade dezent komplett verschwieg was nun mal die Ursache dafür war das sein VPN-Client nicht mehr funktionierte. Kann der Downgraden oder 100,-€ für eine neue VPN-Lizenz ausgeben. Klickt er unter Windows 10 genauso innovativ auf die RDP-Verknüpfung wie unter WIndow 7. Spart richtig Geld! Microsoft verschleudert Milliarden anderer Leute mit diesem "Gratis-Upgrade".

Zum Glück sind die Kunden immer offen und ehrlich und sparen sich den Support nicht direkt bei Geizhals und Amazon weg.
 
AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Schlimmer als nichtige Schreibfehler finde ich schon eher die Aussage;"Der Telefon-Support hat sich laut Einschätzung von Laptopmag.com über die letzten fünf Jahre generell verschlechtert".

Aber geiz ist geil, da bleibt nicht mehr viel für vernünftigen Support übrig, wobei es natürlich überall doch sehr drauf ankommt wen man an der Strippe hat.

Wobei ich immer dachte, Dell ist eine dieser Firmen, bei denen der Kunde etwas mehr bezahlt weil er eben so toll betreut wird? Bezieht sich das nur auf die Hardware an sich?
 
AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Der Telefon-Support hat sich laut Einschätzung von Laptopmag.com über die letzten fünf Jahre generell verschlechtert

Ich finde es eher interessant das das noch möglich ist.
 
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Meine eigene Statistik:
Windows-Support 4 mal benutzt: 4 mal nichts gebracht
Apple-Support 3 mal genutzt : Anliegen innerhalb weniger Minuten geklärt und Infos darüber hinaus erhalten.

Mein nächster Laptop-Kauf steht fest. Da zahle ich halt 2€ mehr, kann mich dafür aber auf den Support verlassen.

Und jetzt kommt sicher der anti-apple-rage :schief:
 
AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Meine eigene Statistik:
Windows-Support 4 mal benutzt: 4 mal nichts gebracht
Apple-Support 3 mal genutzt : Anliegen innerhalb weniger Minuten geklärt und Infos darüber hinaus erhalten.

Mein nächster Laptop-Kauf steht fest. Da zahle ich halt 2000€ mehr, kann mich dafür aber auf den Support verlassen.

Und jetzt kommt sicher der anti-apple-rage :schief:
Nur für dich;)


Support ist doch auch die Spaarstelle nr. 1
Bis jetzt war für mich nur der Vodafonesupport(wobei auch hier gab es Aussetzer) und der von EA hilfreich. Im allgemeinen sind Foren die bessere Anlaufstelle
 
AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Meine eigene Statistik:
Windows-Support 4 mal benutzt: 4 mal nichts gebracht
Apple-Support 3 mal genutzt : Anliegen innerhalb weniger Minuten geklärt und Infos darüber hinaus erhalten.

Mein nächster Laptop-Kauf steht fest. Da zahle ich halt 2€ mehr, kann mich dafür aber auf den Support verlassen.

Und jetzt kommt sicher der anti-apple-rage :schief:

nicht 2 Euro 2000 es ist immer noch abzock Apple nicht vergessen ;)


Was will man von den Telefonsupps auch erwarten die sollen sogar in Deutschland für 1200 Euro brutto arbeiten wer dann am Aparat sitzt ist ja wohl klar, wohl kaum ein IT Specialist.....
 
AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Der Telefon-Support hat sich laut Einschätzung von Laptopmag.com über die letzten fünf Jahre generell verschlechtert

Kein Wunder, wenn viele ihren Support ins Ausland legen...
Wie oft hatte ich schon osteuropäische Mitarbeiter mit gebrochenem deutsch am Telefon
 
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AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Ich hoffe, dass man den Telefonsupport durch eine Software die über das Internet agiert, ersetzen wird. Diese Mitarbeiter am Telefon sind zu 99% unfähig und konnten mir noch nie richtig helfen. Dann sind zwar wieder ein paar Arbeitsplätze weg aber es hilft ja nichts wenn die Kunden nicht für qualifiziertes Personal bezahlen wollen.
 
AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Meine eigene Statistik:
Windows-Support 4 mal benutzt: 4 mal nichts gebracht
Apple-Support 3 mal genutzt : Anliegen innerhalb weniger Minuten geklärt und Infos darüber hinaus erhalten.

Mein nächster Laptop-Kauf steht fest. Da zahle ich halt 2€ mehr, kann mich dafür aber auf den Support verlassen.

Und jetzt kommt sicher der anti-apple-rage :schief:

Wozu braucht man den Support? :huh:
Verstehe ich nicht. :ka:
 
AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Daran kann man sehen wie Mies Windows 10 ist :daumen2: EDV Dienstleister raten von W10 komplett ab,weil sie nur Ärger damit hätten :what:
Wenn ich es schon verschenken muss,das es überhaupt jemand benutzt kannst es eh vergessen! :devil:
 
AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Meine eigene Statistik:
Windows-Support 4 mal benutzt: 4 mal nichts gebracht
Apple-Support 3 mal genutzt : Anliegen innerhalb weniger Minuten geklärt und Infos darüber hinaus erhalten.

Mein nächster Laptop-Kauf steht fest. Da zahle ich halt 2€ mehr, kann mich dafür aber auf den Support verlassen.

Und jetzt kommt sicher der anti-apple-rage :schief:

Keine Sorge, ein Rage kommt da nich. Meine Ansicht dazu: Wenn du Computerprobleme nicht mit Hilfe von Internet-Foren (wie z.B. PCGH) lösen kannst/willst, dann musst du eben einige Hundert Euro (von wegen 2 Euro - ha ha) extra für einen guten Support bezahlen :D Davon leben die schließlich. Ich hatte in den 24 Jahren, die ich nun eigene PCs besitze, noch nie einen Fall, wo ich bei irgendeinem Support anrufen musste :) Ließ sich alles irgendwie mit Recherche / Foren / Hilfe von Freunden lösen.
 
AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Also wenn ich die Überschrift des Artikels lese "Windows 10: OEM-kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade".....sag ich nur......kann passieren, aber ist nicht schön.:(
Alles andere....geht mir ab heute echt sonstwo vorbei.....aber zumindest möchte ich empfehlen evtl.Windows 10 oder was auch immer zu überarbeiten oder erneut zu konzipieren...denn irgendetwas scheint total schief zu laufen. Habe selten so einen regelrechten Psychokrieg über die Öffentlichen Medien gesehen/gelesen. Habe selbst einiges kritisiert, aber nicht mit böswilligen Hintergrund gegenüber den Befürwortern oder Gegnern von Win 10 , aber vielleicht waren Denkanstöße dabei, das es besser werden kann....da ich eigentlich auf Fehler (wie ich es empfunden habe) im Ablauf der Dinge die zu Konflikten führen konnten/können aufmerksam machen wollte.:(
In Zukunft werde ich mir jeden Kommentar zu den Dingen von Win 10 , oder Themen die sich darauf beziehen sparen. Für mich selbst macht es eh keinen Sinn ......und ehrlich gesagt, langsam nervt dieses Thema auch.....mann könnte schon fast annehmen, dieser mittlerweile ausführliche Psychokrieg über die Medien macht so manchen Leuten.....wo immmer die auch sind....echt spaß.:heul:
Entweder die finden einen gemeinsamen Kompromiss....oder es wird ewig so weiter gehen und negatives erzeugen....und negative Grundsteine für die Zukunft in den Köpfen der Menschen erschaffen.:heul:
 
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AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

bis eben hatte ich noch einen schönen langen text... aber das für zu viel Information gewesen. Daher kurz:

Wenn du keine Zeit hast um stundenlang im Internet nach Problemlösungen zu suchen, dann ist ein Support Gold wert. Und für bestimmte Dinge benötigt man IMMER den Support ;-) ! Wenn man nur zockt mit dem PC :ugly: und als Maurer arbeitet braucht man den PC natürlich nur für rudimentäre Dinge und hat bestimmte Probleme vermutlich nie.

Ich rede im übrigen Ausschließlich von mobile devices. Mit meinem Gaming-PC bin ich auch bisher wunderbar mit Hilfe von Foren/Internet klar gekommen.
 
AW: Windows 10: OEM-Kundendienst rät fälschlicherweise verstärkt zum Downgrade

Keine Sorge, ein Rage kommt da nich. Meine Ansicht dazu: Wenn du Computerprobleme nicht mit Hilfe von Internet-Foren (wie z.B. PCGH) lösen kannst/willst, dann musst du eben einige Hundert Euro (von wegen 2 Euro - ha ha) extra für einen guten Support bezahlen :D Davon leben die schließlich. Ich hatte in den 24 Jahren, die ich nun eigene PCs besitze, noch nie einen Fall, wo ich bei irgendeinem Support anrufen musste :) Ließ sich alles irgendwie mit Recherche / Foren / Hilfe von Freunden lösen.
So ist es, und wenns hart auf hart kommt, muss eben das OS neu drauf oder ein älteres.
 
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