Samsung Smart-TVs: Verbraucherzentrale klagt wegen Datennutzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Smart-TVs: Verbraucherzentrale klagt wegen Datennutzung

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen geht gegen Samsung vor, weil Smart-TVs des Herstellers ungefragt Daten übermitteln - darunter die IP-Adresse. Der Musterprozess soll für mehr Transparenz und Verständlichkeit sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Smart-TVs: Verbraucherzentrale klagt wegen Datennutzung
 
Das ist doch nicht erst seit neuesten bekannt und ich meine auch bei meinem Gerät darauf hingewiesen worden zu sein, als ich ihn an Netz gehangen habe.
Stimmt man nicht zu, kann man so ein Teil nicht im vollen Umfang nutzen! Wer hat schon die Geduld sich den ganzen Scheiss durchzulesen und am Ende auch noch zu verstehen was er da zustimmen soll! :schief:
Was da fehlt sind klare kurze Sätze, in welchen deutlich wird was man dort zustimmen soll, wenn man es nutzen will! Alleine schon diese bevormundung ist echt zum kotzen! Es wird aber noch viel schlimmer werden...wartet nur ab! :D
 
Das ist doch nicht erst seit neuesten bekannt und ich meine auch bei meinem Gerät darauf hingewiesen worden zu sein, als ich ihn an Netz gehangen habe.
Stimmt man nicht zu, kann man so ein Teil nicht im vollen Umfang nutzen! Wer hat schon die Geduld sich den ganzen Scheiss durchzulesen und am Ende auch noch zu verstehen was er da zustimmen soll! :schief:
Was da fehlt sind klare kurze Sätze, in welchen deutlich wird was man dort zustimmen soll, wenn man es nutzen will! Alleine schon diese bevormundung ist echt zum kotzen! Es wird aber noch viel schlimmer werden...wartet nur ab! :D


"Am Landgericht in Frankfurt am Main soll nun darüber entschieden werden, ob Samsung bei der Inbetriebnahme der Geräte unter anderem die IP-Adresse des Nutzers ungefragt und nicht verhinderbar übermitteln darf."

Hab es mal auf einen Satz zurecht gekürzt, wegen der Geduld und so.
 
Zurück