Rise of the Tomb Raider: Lara Croft wird nicht mehr von Nora Tschirner gesprochen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: Lara Croft wird nicht mehr von Nora Tschirner gesprochen

In Rise of the Tomb Raider müssen sich die Spieler an eine neue deutsche Synchronstimme für Lara Croft gewöhnen. Während im Vorgänger die Schauspielerin Nora Tschirner der Archäologin ihre Stimme gab, übernimmt diese Aufgabe im neuen Spiel von Crystal Dynamics die Synchronsprecherin Maria Koschny. Deren Stimme dürfte allerdings vielen ebenfalls sehr bekannt vorkommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Lara Croft wird nicht mehr von Nora Tschirner gesprochen
 
Gut dass ich mich beim ersten Teil für die originale Syncro entschieden hab, mit der werde ich dann wohl auch weitermachen.
Ich finde die neue Sprecherin eh okay, mag es aber überhaupt nicht, wenn derselbe Charakter plötzlich einen anderen Sprecher hat.
 
Das ist schade. Nach dem dritten Durchspielen hat man sich an die Stimme gewöhnt. Kontinuität scheint bei TR wirklich nicht gewünscht zu sein. Das Gesicht...
 
Hatte den Vorgänger auch auf englisch gespielt, aber trotzdem doof wenn die Synchronsprecher wechseln für alle die schon den Vorgänger auf deutsch gespielt haben und evtl. als "Vorbereitung" den "ersten" Teil nochmal kurz vorher durchspielen.
 
Ich habe damit absolut kein Problem, solange die Stimme so grob ähnlich ist. Ich mein Lara sieht auch nicht 100%ig so aus wie im Vorgänger, aber den spiele ich ja auch nicht parallel daneben. Mir wäre das ohne diesen Beitrag vielleicht gar nicht so aufgefallen, weil es mir nicht so um die Stimme an sich geht, sondern um die Tonart. Also beispielsweise ob die Stimme wirklich erschrocken klingt, Oder etwas ausser Atem gesagt wird.
Und dann natürlich halt noch, ob deutlich Gesprochen wird. Aber ob das jetzt Person A oder Person B ist, ist mir relativ Wumpe. Werde mich da problemlos anpassen können.
 
Schade eigentlich. Trotz der ganzen Negativstimmen gegen Nora Tschirner vor Release des ersten Teils hat mir ihre Synchro sehr gut gefallen.
Ich werde mich sicherlich an die neue Stimme gewöhnen und bin gespannt wie Maria Koschny die neue Lara rüberbringen wird.
 
Zockt doch hoffentlich eh keiner auf deutsch :D

Ich zocke praktisch alles auf Englisch, weil die deutsche Synchro den Originalaufnahmen oft etwas nachsteht.
Bei TR fand ich die Stimme von Tschirner aber wirklich ansprechend und habe daher auf Deutsch gespielt. Schade, dass sie die Synchro nicht mehr übernimmt.
 
Also ich habe nun mit Rise Of The Tomb Raider für PC angefangen... und muss sagen mich stört Maria Koschny extrem... Ich mag die Stimme zwar sehr und sie kann auch Synchronisieren... aber ich habe die ganze Zeit Katniss Everdeen im Hinterkopf...

Kann mir jemand sagen wie man an das Drehbuch rankommt.. ich finanzier dann mal etwas Geld und frage Frau Tschirner ob sie mir das Vorspricht :D das man die Deutsche synchro neu machen kann^^
 
Zurück