Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Fallout 4 soll eigentlich erst am 10. November erscheinen. Bereits eine Woche vorher wurden durch verschiedene Leaks aber zahlreiche Informationen und Screenshots veröffentlicht. Pete Hines, Vice President bei Bethesda, zeigte sich über Twitter sehr verärgert von den Leaks. Hines rät Spielern, Fallout 4 selbst auszuprobieren und sich nicht von den Meinungen der Leaks beeinflussen zu lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Ach ist doch nur Werbung. Solange nicht das ganze Spiel gedownloaded werden kann sind ein paar Screenies nicht so schlimm. Außer es stellt sich schon davor heraus dass das Spiel schlecht ist und sie verlieren vorbesteller... :ugly:
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Ach ist doch nur Werbung. Solange nicht das ganze Spiel gedownloaded werden kann sind ein paar Screenies nicht so schlimm. Außer es stellt sich schon davor heraus dass das Spiel schlecht ist und sie verlieren vorbesteller... :ugly:

Zumal das teilweise vom Bildschirm abfotografierte Konsolen-Menüs sind, wer die als Maßstab nimmt ist selbst Schuld.
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Barbara Streisand Effekt oder gewollte Aufmerksamkeit?

Für mich bestätigt sich eigentlich nur das Gefühl, dass die Grafik echt nicht so toll wird, auch für den PC nicht. Aber warum wundert sich Bethesda überhaupt? Sie generieren eine riesige Aufmerksamkeit und fahren eine große Marketingaktion und wenn die Community darauf anspringt, dann ist es nicht ok? Und was ist so verwunderlich, wenn von den vielen Millionen Kopien, die seit einiger Zeit in den weltweiten Vertriebskanälen unterwegs sind nun einige auftauchen? Ziemlich vorhersehbar denke ich. Nicht mal zwei Wochen vor Release, das ist doch ein wahnsinniger Erfolg, die Presswerke arbeiten bestimmt seit über einem Monat wenn nicht länger daran.

Wenn Bethesda einen begründetes ungutes Gefühl hat, dass Leute die Grafik nicht so pralle finden, dann sollten sie einfach nichts releasen, was eben nicht so ganz zeitgemäß ist oder aber komplett drüber stehen.
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Nette News, aber ich suche nicht nach Bildern und Let's Plays schau ich mir nur dann an, wenn ich nicht vorhabe, das Spiel zu spielen. ;)

Von Daher:

Nette Promo für Fallout 4, sofern die Bilder denn ganz ordentlich sind. Evtl. sollte man dann beim nächsten mal die Versionen erst dann verschicken, wenn auch der NDA fällt, bzw. der Release ansteht. Viele Kopien wurden ja schon ne Woche vorher verschickt, gerade die Specialeditions. Die Reporter können ja gerne ne Version bekommen, aber wenn jeder Kunde ne Woche vor Release loslegen kann, muss man sich doch nicht über Leaks wundern, auch wenn ich es grundsätzlich begrüße, als Käufer eine Sonderedition ne Woche früher spielen zu können :D
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Zu spät.. Schon vorbestellt und bezahlt.
:D
Was ich bisher in den Videos gesehen habe war doch ganz nett. Warum regen die sich alle auf? Ich freu mich drauf!
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Also ich ... zocke jetzt erst mal new vegas.
Nächste woche gibts die tests und wenn ich dann in ein paar wochen mit new vegas durch bin sollte auch das gröbste in F4 grfixt sein. Dann kann man das Spiel immer noch kaufen... Wenn es gut wird.
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Schlimme Sache, so kostenlose Werbung. Und noch schlimmer, wenn Magazine drüber berichten. Da würde ich dann als Verantwortlicher auch noch mal ein Statement abgeben, in dem noch mal extra drauf hinweise, wie schlimm das doch alles ist, weil das alles ja noch soo geheim ist, und man bloß keine Neugierde beim Kunden wecken wollte. Zu den *hust* völlig unbeabsichtigten *hust* Leaks selbst, ohne die ja scheinbar kein größerer Launch mehr auskommt, sag ich besser nix.
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Grafik ist nicht alles und es sieht um einiges besser aus als die Vorgänger.
Hauptsache die Quests und die Atmosphäre stimmt wieder dann ist alles in Butter.
Schade das ich keine Urlaubstage mehr übrig habe :lol:
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Heul nicht rum Pete.
Die kostenlose Werbung wird euch auch nicht großartig schaden, und ich bezweifle das durch diese Leaks Vorbestellungen storniert werden.
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Finde ich auch.

Ich denke durch INI-Tweaking lässt sich auch wieder einiges mehr rausholen.

Damals zu Skyrim hat man da ja auch zum Beispiel bei den Schatten einiges an Qualität rausgeholt.
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

wie ist es mit mitlevelnden gegnern, gibt es die noch ?
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert


Ich freue mich riesig auf das Game und mir ist die Grafik auch nicht so wichtig. Aber auf dem Bild finde ich die Darstellung der Fenster an den Häusern schon übel. Einfach nur so die Textur als Fenster auf das Haus geklatscht. Da gibt es Jahre alte Games die das besser machen. Aber wie gesagt, lasse ich mich überraschen. Und wenn der Rest vom Game stimmt, fällt einem die "altbackene" Grafik dann nicht mehr so auf. Es wird aber sicher erst mal ein Oha Effekt geben. Wenn man so direkt vom Witcher 3 DLC kommt und dann die Fallout 4 Grafik... :D

Da gibt es Assets in Cities Skylines die eine höhere Detailstufe haben... :D
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Ich freue mich riesig auf das Game und mir ist die Grafik auch nicht so wichtig. Aber auf dem Bild finde ich die Darstellung der Fenster an den Häusern schon übel. Einfach nur so die Textur als Fenster auf das Haus geklatscht. Da gibt es Jahre alte Games die das besser machen. Aber wie gesagt, lasse ich mich überraschen. Und wenn der Rest vom Game stimmt, fällt einem die "altbackene" Grafik dann nicht mehr so auf. Es wird aber sicher erst mal ein Oha Effekt geben. Wenn man so direkt vom Witcher 3 DLC kommt und dann die Fallout 4 Grafik... :D
Naja - das mit dem Fenster....schau dir mal GTA 5 genauer an....das ist auch nicht so super.
 
AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Da kommt mit Sicherheit wieder ziemlich schnell ein "Ultra High Res Texture Pack" so wie es immer war ;)
Dann sieht die ganze Sache wieder anders aus, viel wichtiger ist das das Game keine heftigen Bugs hat.
 
Zurück