Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

Wer eine Tastatur mit Beleuchtung haben möchte, kommt heute im Gaming-Bereich kaum noch an mechanischen Modellen mit entsprechendem Preis vorbei. Wer mit schmalem Budget operiert, der kann sich nun die Sharkoon Skiller Pro Plus anschauen, die sieben dimmbare Farben zur Auswahl bietet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

Werter Andreas.
Du hast zwar "Modenn" in Modell geändert, aber im Satz "Das sind zwar "nocjt" so viele, ...." ist das dahin geänderte "noch" vielleicht besser in "nicht" zu wandeln, wenn es ein Vergleich zu den 65000 Farben sein soll.

Schön das sowas nicht nur mir passiert, wir sind halt nur Menschen!

Ich bin immer wieder verwundert, das man den WASD-Tasten soviel Bedeutung beimißt und immer wieder diese extra optisch hervorhebt.
Ich bin, nur bei der Mausbedienung, ein absoluter Linkshänder und bevorzuge (nachvollziehbar) deswegen hauptsächlich die Pfeiltasten.
Das sollte m.M.n. auch selbstverständlich sein, das man diesen Bereich ausreichend vom Tastenfeld absetzt und auch in der Tastenfläche, den Buchstabentasten angleicht. (nervend sind die meist extra verkleinerten ans übrige Tastenfeld angequetschten Pfeiltasten der meisten Notebook-Tastaturen)
Das macht z.B. Acer sichtlich mit der neuen NB Pretador G9-Serie endlich richtig!
In den meisten Spielemenüs sind die Pfeiltasten optional auswählbar!



Betrifft natürlich auch die Gaming-Mäuse, die hauptsächlich für Rechtshänder, in ergonomischer Hinsicht, ausgelegt sind.

Die Menschen sind von Geburt an eigentlich Linkshänder, denn Rechtshändigkeit wird erst anerzogen.
 

Anhänge

  • Acer G9-791-718D.png
    Acer G9-791-718D.png
    394,9 KB · Aufrufe: 111
  • Acer G9-591-77CQ.png
    Acer G9-591-77CQ.png
    448,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

Könnte meine nächste Tastatur werden, da meine Seitek Eclipse doch schon recht alt ist (glaube ca. 8 - 10 Jahre) und langsam ein paar macken hat.
Für mich muss es auch keine Mecha sein. Aber Beleuchtung und Multimedia Tasten brauche ich doch.
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

Lieber Spiele Onkel, bitte testen.
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

Ein Test?

Die Skiller Pro dürfte die selbe sein, halt ohne sieben Farben und Farbwechsel.

Ist ein nettes Teil.

Läuft hier seit nem guten halben Jahr stabil, klaut keine Buchstaben, wozu das Pulsieren da sein soll, keine Ahnung, nervt eher.

Ja und die Makro Tasten seitlich nehmen maximal so, glaube sechs oder sieben Zeichen Eingabe an wenn ich mich recht erinnere.

Sobald eines der Spielprofile ( programmiertes Setup M1/M2 oder M3) aktiv ist geht die Windows Taste nicht mehr, ist dann Ihrer Funktion beraubt.

Die Multimedia Tasten oben sind wackelfrei gut eingefasst. Falls jemand gerne mal nen Kopfhörer ohne Lautstärkregler frontal am Gehäuse anschliesst, kann er den da bequem regeln.

Die Aufstellfüsschen hinten haben Gummiaufsätze, rutschfest auf dem Tisch.
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

Für den Preis kann man wohl kaum meckern, nur eine Handballenauflage wäre noch nett gewesen
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

die sieht wirklich nicht verkehrt aus. Leider habe ich mit Sharkoon bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht, aber auf diesem Preisniveau dürfte eine beleuchtete Tastatur recht konkurrenzlos sein.

Schade finde ich persönlich auch die fehlende Handballenauflage sowie dass die 2. Windowstaste andauernd durch "FN" ersetzt wird.
Was aber wirklich klasse ist sind die separaten Funktionstasten so dass man auch ohne FN recht gut klarkommen sollte.
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

ich habe vorige Woche das TTe Sports Gaming Dingens zurück geschickt, weil die Beleuchtung ein Graus war. Und wenn Du mal die Bilder von Deinem Vorschlag und der Sharkoon ansiehst wirst Du vielleicht auch schon einen Unterschied bei den Tasten bemerken, weil man auf dem CM-Board bereits auf den Bildern nicht wirklich etwas von den Buchstaben sieht. Also ich lass mich gern eines besseren belehren, aber nach dem TT-Dingens bin ich etwas skeptisch.
Eigentlich wollte ich es aber auch vermeiden eine 150,- Tastatur zu kaufen, weil ich nicht denke dass die einen derartigen Mehrwert haben kann, aber auch da lasse ich mich gern eines Besseren belehren
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

Mir gefällt das Bundle optisch nicht, kannte es nur, zum Thema in dem Preissegment gäbe es keine Alternativen.

Beleuchtung ist wohl ok, Google führt sogar zu Youtube):
https://www.youtube.com/watch?v=0GT71gWvZJA

Und auf Amazon biste sogar mit 28 Euro dabei:
CM Storm Devastator Tastatur-Maus-Kombo, QWERTZ: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ein Buch für nen Euro,01 dazu, keine Ahnung ob's dann zusammen kostenlos käme...

Selbst mit Versand billiger als die Skiller Pro und eben ne Maus dabei.

Die unschön drauf gebappten Multimedia Tasten sind halt meiner Meinung ein Ko Kriterium, sowas sollte umsonst über die Theke gehen so häßlich ist das.
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

das Video ist zwar Grütze, aber dass die Beleuchtung recht hell ist erkennt man, aber auch dass die Tasten ohne die Beleuchtung nicht zu erkennen sind. Na wenn ich die mal im Markt um die Ecke in die Hand bekomme werf ich mal nen Blick drauf, also ganz schlecht ist der Tip jetzt auch nicht.
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

Naja, ist halt schwierig undurchsichtige Buchstaben unbeleuchtet gut zu sehen, liegt wohl in der Natur der Sache?)

Die Sharkoon Skillers haben 10 Stufen, da ist schon eine zwischen was erkennen aber nicht blenden für jeden dabei, wie das bei der CM ist hab ich nun nicht geschaut, ob nur eine Intensität oder mehrere.
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

in dem Video zeigt der Kollege dass es da nur an und aus gibt, keine Einstellungen dazu. So war das auch bei der TTe Combi. Selbst auf Suchen auf der Herstellerwebsite konnte ich keine SW finden :hmm:
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

Naja, bei Amazon auf der Produktseite kann man doch glaub Fragen stellen, die stalken dann die Bewerter per Email Benachrichtigung, ansonsten mal CM direkt anmailen?
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

bei Amazon bin ich nicht so oft unterwegs. Das TTe Ding hat sich erstmal erledigt und da ich jetzt schon 2 Pakete in 2 Wochen zu Alternate zurückgeschickt habe werd ichs wohl auch erstmal etwas ruhiger angehen :ugly:

Aber nichtsdestotrotz macht die Sharkoon einen höherwertigen Eindruck.
Ich selbst hantiere hier noch mit Tastaturen rum, mit denen ich schon die Jahrtausendwende überstanden habe :lol::lol:
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

Na das spricht doch für Qualität.)

Kannst ja die Beschriftung dremeln und dann n Teelicht mittig einstellen)

Zum hochwertigen sag ich mal nix, da kannste drei Produkte ab Werk tauschen oder nach ner Woche, die anderen halten ewig.

Skiller....top. Rush (Headset) jeweils nach paar Tagen Mikroausfall und tschüss.
 
AW: Sharkoon Skiller Pro Plus: Sieben Beleuchtungen für den schmalen Geldbeutel

jap, ist ne Logitech und ne M$. Die M$ hat meinem Mom letztens aus Versehen gegossen, vielleicht hatte sie ja Angst dass das Teelicht übergreift :lol::lol:
 
Zurück