Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Jetzt ist Ihre Meinung zu Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP
 
Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Für mich unklar. Ich kann mir das Vista nicht mehr wegdenken. Es ist alles vereinfacht und sieht besser aus. Netzwerkumgebung find ich übersichtlicher als vorher.

Leider hat sich MS das selber zu zu schreiben. Hätten die vorher dafür gesorgt das Treiber ect. gibt und funktionieren wäre es nicht so gekommen.
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

dadurch wurden leider auch die firmen abgeschreckt ... plus die gestiegenen hardwareanforderungen etc. und ich denke mal, es wurden nicht nur privat-personen befragt, sondern die meisten werden sicher den arbeitscomputer angegeben haben

und wer nicht jeden tag >2 stunden vor dem pc hockt, wird auch keine große lust verspüren, vista auszuprobieren und sich quasi " neu einzuarbeiten" (leider)

jeden, den ich kenne, der nur wenig ahnung von vista hat, sagt mir immer, wie schlecht es sei, dabei haben die es selbst nie ausprobiert!
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Also bei mir ist Xp nur noch für ältere Programme installiert die unter Vista nicht mehr korrekt laufen bzw gar nicht mehr funktionieren. Derzeit hab ich 3 Systeme installiert, Win Xp Pro x86, Vista Ultimate x86 und zum Testen Windows 7 Beta x64 (build 7000) .
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Also bei mir ist Xp nur noch für ältere Programme installiert die unter Vista nicht mehr korrekt laufen bzw gar nicht mehr funktionieren. Derzeit hab ich 3 Systeme installiert, Win Xp Pro x86, Vista Ultimate x86 und zum Testen Windows 7 Beta x64 (build 7000) .

wie hast du die alle in den starter bekommen?
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

"Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP"
Tendenz seit Januar 07 fallend;)
Das erste Jahr hat Vista sozusagen verschenkt, da es ohne SP1 nicht ordentlich lief.
In ein/zwei Jahren sieht das dann anders aus...
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Ich habe mir im letzten Jahr (nachdem XP SP3 und Vista SP1 erschienen waren) einen neuen Rechner zugelegt, ich bin bei XP geblieben. Welchen Grund hätte es denn für Vista gegeben?
Ernsthaft, bis auf DX10 und die paar exklusiven Effekte, die mir beim spielen ohnehin nicht auffallen, fällt mir nichts ein.
Andererseits, ich bin auch erst auf XP umgestiegen, als SP2 veröffentlicht war, vorher hatte ich immer noch Win 98SE im Einsatz.
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Ich bin noch XP-Nutzer! Ich bin nicht umgestiegen, weil ich mein PC nichtaufrüsten wollte um alle features von Vista nutzen zu können.:(

Ich weiß das Vista genial ist. Aber ich habe wegen der Anfangsprobleme für mich festgelegt, dass ich erst Windows 7 kaufe. Und dazu hol ich mir dann einen ganz neuen PC!:daumen:
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Ich kann mir Vista auch nicht mehr wegdenken! Hab es damals als es raus kam sofort als x86-Variante installiert, "man weiß ja nie wie das mit 64-bit aussieht und da gibts Treiberprobleme usw." hab ich damals noch gedacht. Ich hatte nie Probleme mit Vista, die Bedienung ist wesentlich besser, nicht unbedingt einfacher, aber besser. Zum Beispiel die Netzwerkeinstellungen, schön dass man einfach im Netzwerk- und Freigabecenter sehen kann mit welchen und wievielen Netzwerken man verbunden ist und sogar eine Netzwerkübersicht erstellen lassen kann. Die 32-bit Version lief dann knappe 2 Jahre bis anfang Januar 2009, dann habe ich mir Vista x64 installiert und zeitgleich 8GB DDR2-RAM gegönnt und den virtuellen Speicher von Windows auf den Festplatten deaktiviert, WELCH EIN SEGEN. Und auch hier muss ich sagen, dank dem x86-Emulator von Vista x64 laufen 95% der Programme auch immernoch, der Rest musste neu gekauft/heruntergeladen werden weil es davon extra 64-bit Versionen gibt die dann auch dessen Vorteile nutzen.
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Das ist echt arm. Alles nur vorurteile und nachplapperei. Aber Microsoft trifft die Schuld auch ein wenig. Sie mussten XP zu lange am Markt lassen. XP war dan DAS System und das hat sich jetzt quasi eingebürgert. Jetzt will keiner mehr wechseln. Viele kennen bzw. kannten nur XP...

Na ja, kann man hoffen, dass es mit Windows 7 besser wird, da es echt ein super OS ist! Und irgendwann müssen die Leute auch mal von XP wegkommen, ob sie wollen oder nicht.

Microsoft wird mir momentan richtig sympathisch. Also ich gönne ihnen den Erfolg mit Windows 7! Da haben sie bis jetzt alles richtig gemacht.
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Wundert mich nicht, denn XP reicht für alles aus und ist unproblematisch :D
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Zitat von SpaM_BoT
In ein/zwei Jahren sieht das dann anders aus...
Ja sicher sieht´s dann anders aus, die Mehrheit hat dann nämlich Windows 7 :lol:.
Sehe ich genau so...
Vista wird wohl ab dem Tag des Windows 7 Relaise langsam aber sicher auf deutsch gesagt "aussterben".
Und 2011 ist dann sowieso Schluss mit dem Support für Vista. Wobei der Support für XP noch bis 2014 läuft. Wohlgemerkt - sollte Microsoft bis dahin nichts ändern.
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

ich hab vista nun seit einem jahr, 64bit.. würd mir xp nie mehr draufen machen. läuft alles und hab dx10, also wieso?
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Wundert mich nicht. Ich hab auch noch XP, Vista ist für mich zuviel Schnickschnack, und hat damals für meinen früheren PC nicht gereicht. Und als das Gerücht aufkam dass ein Nachfolger von Vista in 2-3 Jahren nach Vista kommen soll war für mich Vista eh gestorben. Und jetzt sieht man das Windows 7 Anfang 2010 kommen soll. Hat sich gelohnt aus meiner Sicht. :)

Good Old XP :daumen:
 
AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

glaub ich nicht. kenne nur vista nutzer.
beim groben überschlagen sind es mehr als 15 personen....
 
Zurück