Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Es deutete sich bereits an: Vor wenigen Tagen berichteten wir von Gerüchten, laut denen Game-Ready-Treiber zukünftig nur noch über Geforce Experience veröffentlicht werden. Nvidia hat das jetzt bestätigt: Ab Dezember wird für den Bezug von Game-Ready-Treibern Geforce Experience und eine dazugehörige E-Mail-Registrierung benötigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Tja, wenn nVidia eines mit der GTX 970 gelernt hat, dann, dass sie machen können, was sie wollen und es für sie keine (finanziellen) Konsequenzen gibt...

Hier können wir uns dann wohl auch auf Big Data und andere Spionagedinge freuen...
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Tja, wenn nVidia eines mit der GTX 970 gelernt hat, dann, dass sie machen können, was sie wollen und es für sie keine (finanziellen) Konsequenzen gibt...

Hier können wir uns dann wohl auch auf Big Data und andere Spionagedinge freuen...

Da hast du leider Recht..Ich bin gerade ziemlich schockiert und verärgert über diese unfassbare Dreistigkeit seitens nVidias...Aber ändern wird sich sowieso nichts. Merke ich trauriger Weise schon bei mir selbst. :/
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

wer sich also nich Geforce Experience aufzwingen lassen will bekommt nur aller 3 Monate einen neuen Treiber

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Da hast du leider Recht..Ich bin gerade ziemlich schockiert und verärgert über diese unfassbare Dreistigkeit seitens nVidias...Aber ändern wird sich sowieso nichts. Merke ich trauriger Weise schon bei mir selbst. :/
Es gibt schon seit Jahren sehr deutliche Anzeichen, dass nVidia schon sehr krasse Ansichten hat und nicht unbedingt Rücksicht auf die eigenen Nutzer nimmt...

Ich erinnere mich noch an die Riva TNT + Geforce (bis einschließlich 4) Zeit, wo auf nVidia Karten externe TV Encoder (z.B. Philips SAA7104 oder 8, Brooktree/Conexant) verwendet wurden - und nVidia irgendwo mal gesagt hat, dass für die Implementierung des TV Out der Grafikkartenhersteller zuständig wäre, nicht sie - so durfte jeder nVidia Nutzer noch ein paar Dollar extra für das TV Tool ausgeben, hat man das nicht gemacht, war der TV Out der nVidia Karten einfach mal fürs Klo...

Aber auch die Sachen mit CUDA vs. OpenCL ist schon heftig gewesen. Insbesondere das Kepler keine offizielle OpenCL Unterstützung bekommen hat, weil AMD stärker war...
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Ich weiss schon warum ich keine Geforce mehr kaufe, daß hier ist allerdings nun genau der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt :schief:. Bis Gestern hatte ich noch gehofft das Niewidda einen Rückzieher macht...... :wall: ?! Sei es drum, ich brauche Nvidia nicht.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Naja, ich sag mal so, die Punkte die gegen nVidia stehen, werden immer mehr. Ich habe schon bei Async. Shadern für mich entschieden, die nächste Grafikkarte von AMD zu holen, aber nun komme ich zu dem Schluss nVidia im Rest meines Lebens links liegen zulassen.
1. AMD hat gute Treiber
2. AMD hat gute Produkte, welche bis zur 300€-Klasse der nVidia-Konkurrenz im P/L-Verhältnis (deutlich) überlegen ist.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Ein weiteres großes F**k you an nVidia!
Ihr schafft es echt dem Bodem dem Fass auszuschlagen.

Meine Meinung von gestern:

"nVidia schafft es subjektiv wirklich sich immer mehr in die ******* zu reiten, was solche Sachen angeht.
Die Liste mit "Fails" wird wie ich finde immer länger und länger... die Community beschwert sich und nimmt es trotzdem immer und immer wieder hin.

nVidia freut sich nen Ast das sie echt mit jeder neuen dreisten/dummen/frechen/erbärmlichen Tat durchkommen und immer mehr und mehr Geld in die Kassen bekommen... :daumen2:
Aber nein Eier zu haben und zu sagen ich kaufe bei den nichts mehr bzw nicht jede neue Karte die 10% schneller ist, fällt der Masse nicht ein... :wall:

Sich dann aber wundern wieso die Preise immer weiter steigen, Mittelklasse Chips zu High End Preisen verkauft werden, Titan X und schlag mich tot Karten ab 1000€+ kommen.
Die Firma allgemein immer unsympatischer wird und der Herr Huang sich trotzdem so dermaßen geil findet mit seinem Trip, sagt ja wohl alles.
Ich hätte nicht gedacht das sich nVidia ab 2011 so unglaublich unsympatisch machen kann ab Kepler...

Jetzt noch seine Hardware sogesehen madig machen lassen durch Software bei welcher man sich registrieren muss, nur damit man schnell/neu die Treiber bekommt ist doch wohl noch kranker.
Damals hat sich jeder über Steam aufgeregt wegen Internet und co und heute existiert sogesehen nicht mal ein Internet-freies AAA-Spiel mehr von großen Publishern, die einen auch noch schickanieren und gold angemalte ******* präsentieren.
In welchen die Kampangen später rausgeschnitten werden (siehe Rainbows Six Siege) oder andere Spiele in denen es nichtmal mehr eine gibt... Aber das ist ein anderes Thema.

Man sollte sich gar nicht mehr wundern wenn man so behandelt wird, wenn man doch alles mitmacht."

Naja ich bin mit meiner ersten AMD Karte seit langer Zeit sehr zufrieden und das wird wohl auch in der Zukunft so bleiben.
nVidia möchte ja wohl nicht gekauft werden und mein Geld bekommen.

Edit: Das muss rein, RawMangoJuli :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Ich hoffe ihr geht kritisch mit dieser entwicklung bei nvidia um und hakt mal richtig nach, was der quatsch soll.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Jeder regt sich auf und trotzdem hat im Dezember jeder GeForcenutzer Geforce Experience drauf.:ugly:
Über die GTX 970 hat auch jeder geheult und verkaufte sich auch weiterhin wie geschnitten Brot, verstehe das ganze sinnlose rumgeheule überhaupt nicht, NVidia liest hier doch gar net mit.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

ich finde das eine riesen Frechheit, es kann ja nicht so schwer sein die Beta Treiber auf der Homepage zu Verfügung zu stellen. Wer weiss schon was Nvidia damit wieder beweckt, eventuell noch mehr Daten über die Nutzer sammeln und die dann verkaufen. Das traurige ist, jedes andere Software Unternehmen macht das scheinbar genauso.

Leider sind diese Software tools der reinste Müll, entweder werden die Einstellungen zu hoch gewählt oder zu niedrig, das optimale Spiel Erlebnis hat man damit leider nicht. Meiner Meinung nach erlaubt sich Nvidia langsam zuviel heraus, ich würde da ganz klar zu einer Radeon greifen, statt mir die Gängelung zu gefallen. Anonsten muss man damit wohl leben.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Werd mir nächsten Monat eh meine 770 gegen ne R9 390 tauschen. Hatte das letzte Jahr auch immer wieder Treiberprobleme, sprich Nvidia wird mich erstmal als Kunden nicht mehr haben. Habe auch die ganze Zeit immer bewusst Experience nicht mitinstalliert. Hatte das einmal drauf und es war irgendwie nutzlos und unnötig.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Ich befürchte durch diese Einschränkung werden einige nur noch schärfer auf diesen marketing gag Game-Ready-Treiber. Auch wieder eine Form von Kundenfesselung...
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

ich finde das eine riesen Frechheit, es kann ja nicht so schwer sein die Beta Treiber auf der Homepage zu Verfügung zu stellen. Wer weiss schon was Nvidia damit wieder beweckt, eventuell noch mehr Daten über die Nutzer sammeln und die dann verkaufen. Das traurige ist, jedes andere Software Unternehmen macht das scheinbar genauso.

Leider sind diese Software tools der reinste Müll, entweder werden die Einstellungen zu hoch gewählt oder zu niedrig, das optimale Spiel Erlebnis hat man damit leider nicht. Meiner Meinung nach erlaubt sich Nvidia langsam zuviel heraus, ich würde da ganz klar zu einer Radeon greifen, statt mir die Gängelung zu gefallen. Anonsten muss man damit wohl leben.

So schwer ist das auch nicht, macht AMD doch auch so Beta-Treiber (wie 15.10) auf der Supportseite zur Verfügung zu stellen und den stabilen WHQL-Treiber. Da hat nVidia andere Überlegungen.
Ebenfalls hat nVidia einige Überlegungen, welche ich schwer nachvollziehen kann, etwa dass sie Projekte wie mesa (Linux 3d-Treiber) noch nicht mal durch eine zur Verfügung gestellte Dokumentation unterstützen, geschweige denn (wie AMD und intel) eigene Entwickler beitragen lassen.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Tja nachdem ich von der Art und Weise wie das Gtx 970 Problem angefasst wurde schon schwer enttäuscht war. Ich habe selber so eine Karte.
Dann das Spulenfiepen und das Knistern unter Last, werde ich beim nächsten Upgrade nun zu AMD greifen. Dabei bin ich seit dem Fall von 3dfx immer bei Nvidia gewesen.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Dann heißt es wohl das bei der nächsten Grafikkarte eine AMD gekauft wird, ich werde nämlich bestimmt nicht diese Gängelung mitmachen... Damit hat es sich NV bei mir echt verspielt.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Bin ja irgendwie froh das ich von meiner R290 doch nicht auf die 980ti gewechselt habe. Irgendwie ist für mich alles über einer 390/970 uninteressant geworden. Der Geforce 9xx fehlen Async Compute(Hardwarseite) und die Nvidia Politik sagt mir so gar nicht zu, auf der anderen Seite empfinde ich die Fury(X) für diesen hohen Preis als Vram Krüppel und OC ist lachhaft .. Naja was solls meine R290 macht einen ausgezeichneten Job und überlebt locker noch bis zur nächsten Generation. Hoffe nur das AMD nicht auch mit so einem Mist kommt bei Gaming Evolved, weil ich weder diese noch Geforce experience leiden kann.....
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Damit hat Nvidia viele Kunden verloren und ob sie es später bitter bereuen oder manche Kunden einfach so weiter machen werden wir noch sehen, es muss erst weh tun damit sie ihre Meinung ändern.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Diese Entwicklung sagt mir gar nicht zu, denn bisher habe ich mir die Treiber IMMER von nVidias Homepage runtergeladen. Zwar benutze ich Geforce Experience seit längerer Zeit, jedoch nicht, weil die Software so gut ist, sondern um das Leuchtverhalten meiner GPU zu ändern. Das ist sehr ärgerlich.
 
Zurück