Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

Lian Li hat das PC-18 angekündigt, ein Midi-Tower, der designtechnisch an frühere Modelle des Herstellers erinnert. Mit von der Partie sind ein eigener Datenträgerkäfig und zwei 5,25-Zoll-Schächte. Die Auslieferung wird Ende des Monats für empfohlene 160 Euro beginnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln
 
AW: Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

Für 160€ hätte man aber auch mal den Innenraum lackieren können. :ugly:
 
AW: Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

ich hätte eher an 100€ gedacht. 160 sind schon bissl arg viel.
 
AW: Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

Schick sehen die schon aus, die sind nur etwas teuer. Ne Innenraumlackierung ist mMn. aber Quark, daher kein Ding für mich dass die fehlt.
 
AW: Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

Kein Kabelmanagement, nur 2 USB-Buchsen? Netzteil oben?
Haben sie diesmal wenigstens Staubfilter dabei?
 
AW: Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

Ich mag die eher schlichten, aber im Detail meiner Meinung nach sehr schönen Gehäuse wie das PC-7 SE III oder PC-6B (habe beide).
Gerade ein PC-6 mit einem 140er statt 120er Hecklüfter, etwas mehr Platz hinterm Mainboard-Tray für die Kabel und eine variable Position des HDD Käfigs wäre der perfekte Midi-Tower für mich.
Die Qualität und die Details bei Lian Li sind einfach unübertroffen. Außerdem einer der wenigen, wenn nicht der einzige Hersteller der noch Gehäuse ohne die schwarze Innenraumlackierung anbietet.
Statt dessen glaubt man bei Lian Li solche nutzlosen Nischenkonzepte raus bringen zu müssen. Das Grunddesign mag zwar schön und Lian Li typisch sein, die eingebauten "Features" machen aber wieder alles zu Nichte.
 
AW: Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

Welche Details sind bei Lian Li denn unübertroffen? Fractal oder Phanteks haben da schon mehr als aufgeholt. Lian Li verbaut teilweise nichtmal Staubfilter.
 
AW: Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

Hast schon mal ein Lian Li gehabt? Also die Lösungen wie Klappen für Front USB aus Alu nicht aus Platic wenn überhaupt vorhanden, allein die Wertigkeit wenn man die Front abnimmt, die Schrauben lassen sich leicht ein drehen usw. Phanteks kann ich nicht beurteilen, aber Fractal kann das bei weitem nicht bieten. Die Qualitativen Unterschiede sind schon noch sehr groß. Auch, dass Lian Li Alu statt Stahl und damit auch keine festen Lüftungsgitter hat, die man erst rausdrehmeln muss ist für mich schon entscheidend. Staubfilter ist mir relativ egal und nachrüsten kann man die auch (Plastic durch Alu ersetzen aber nicht). Ich denke da hat jeder auch andere Vorstellungen bzw Sachen die einem wichtig sind.
 
AW: Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

Netzteil oben isn NoGo, auch die schrägen Seiten der Front gefallen mir nicht. Schade...

LianLi muß sich garnicht mit Plastikbombern als Phanteks u Fractal messen, da liegen einfach Welten dazwischen.
 
AW: Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

Netzteil oben isn NoGo, auch die schrägen Seiten der Front gefallen mir nicht. Schade...

LianLi muß sich garnicht mit Plastikbombern als Phanteks u Fractal messen, da liegen einfach Welten dazwischen.

Plastikbombern?
Für 160€ muss sich Lian Li sehr wohl mit Cases wie dem Enthoo Evolv oder dem Luxe konkurrieren.
Alleine das Wort Plastikbomber zeigt wie wenig Ahnung du hast. Vor allem da das Evolv ATX komplett aus Alu besteht.
 
AW: Lian Li PC-18: Für 160 Euro zurück zu den Wurzeln

So schön die Front das Gehäuses aussieht, so furchtbar hässlich ist die Oberseite :daumen2: Die IO Abdeckung sticht unangenehm heraus und auch der einzelne Lüfter geht gar nicht.

Schade, Lian Li wurde von In Win & co der Rang absolut abgelaufen :(
 
Zurück