Black Desert Online: Open-World-MMO Anfang 2016 in Europa und Nordamerika

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Desert Online: Open-World-MMO Anfang 2016 in Europa und Nordamerika

Das Online-Rollenspiel Black Desert Online von Pearl Abyss wird ab Anfang 2016 auch in Europa und in Nordamerika spielbar sein. Bislang wird das Spiel nur in Südkorea und Russland angeboten. Für die westlichen Märkte wird Black Desert Online bis zur Veröffentlichung noch angepasst und übersetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Desert Online: Open-World-MMO Anfang 2016 in Europa und Nordamerika
 
Das wird ein Spaß :D Ich warte schon lange auf die Ankündigung. Jetzt hat das warten ein ende :daumen:
 
Bin ja mal espannt, was es für Änderungen gegenüber der japanischen Version gibt. Die Respawnrate is recht nervig und das Spiel hat paar richtige Grindquests (meist wiederholbare) ala töte 40 Froschmenschen. Die größte Frage ist aber, wo der Unterschied im IG Shop liegen wird, dafür das es bei uns Buy 2 Play statt F2P wird.

Grafisch und spielerisch isses schon geil und ich liebe es per Gaul einfach Meilen zu fressen. Die Regeneffekte (sich bildende Pfützen, die bei Sonnenschein wieder langsam verdunsten) sind auch bisschen übertrieben, da zu große Flächen unter zu spiegelndem Wasser stehen. Trotzdem besser als in allen anderen Spielen, die ich bisher gezockt hab.
Man kann sich rückwärts in Objekte hineinbewegen und der Char setzt sich dann auf sie drauf oder lehnt sich dagegen (Mauern, Fässer, Geländer, Stühle etc). Vom Gaul kann man richtiggehend runterfliegen und das Pferd selber kann auch stürzen (beides sieht herrlich aus). Man scheint Häuser/Wohnungen mieten zu können (dafür ist mein Japanisch zu begrenzt) und davon gibts überall massig und glaubwürdiger als in anderen MMOs (keine Aneinanderreihungen der selben Häuser an vorgegebenen Stellen wie in anderen Spielen / eventuell gibts platzierbare Häuser, aber hab noch keine gesehn). In das Handelssystem bin ich wegen der Sprachbarriere noch nicht eingetaucht. Ein Semester Japanisch reicht da nicht. ^^

Da es immer aufwendig ist, die japanische Version zum laufen zu bekommen (wegen IP-Block) und wegen der Verständnisprobleme wart ich jetzt lieber auf die EU Version anstatt weiter zu leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte, das wird jetzt ein B2P in EU...

Hält zumindest die größten Nervensägen fern :P

Bis dahin bin ich mit den Closed Beta von Blade & Soul, Fallout 4, Halo 5 und paar anderen Titeln mehr als beschäftigt :ugly:
 
Also ähnlich wie Guild Wars 2 war?
Ich freue mich jedenfalls schon drauf. 2016 scheint schonmal gut loszugehen mit Boobs n Soul, Black Desert und The Division :D
Ich bin gespannt ob es am Ende wirklich so gut ist wie es aussieht.
 
Ich mache mir auf jeden Fall nen jungen Weiblich kleinen Frauen Charakter... Vielleicht weiß ja ein hier wieso :D :lol:
 
Was die sin gelocked ? D: :-(

Dann muss ich wohl ne Magierin sein :lol:
Und nein um die Kostüme gehts mir nicht... okay ein wenig schon :D
 
Lade mir heute noch die OpenBeta aus Russland fertig (30gb) und installiere nen Englisch-Patch, will das unbedingt mal anzocken, keine Lust bis 2016 zu warten. :D
Bin mal gespannt wie es ist. ;)
 
Gute Grafik allein macht noch kein gutes Spiel ...

Abseits der Grafik hat Black Desert nur die typische 0815 MMO-Kost zu bieten und glänzt mit Contentmangel. Wie 99% der anderen MMOs wird auch Black Desert rasch in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
 
Dass bis jetzt zu 99% nur der Charaktereditor zu sehen war, deutet ja fast schon auf ein 0815-MMO hin :schief:
Es gab mal ein Gameplay Video aus der Alpha, dort war die Grafik aber eher mau.

Ich schaue es mir gerne mal an, bin mit MMO´s aber eigentlich durch (man muss einfach zu viel Zeit für die "legendären" Sachen investieren, der Rest ist wie immer langweilig)
 
Zurück