US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Im September vergangenen Jahres reichte Nvidia Klage gegen Samsung und Qualcomm ein. Der Vorwurf: Man habe von Nvidia patentierte Technologien ohne Erlaubnis verwendet. Die US-amerikanische Trade Commission wies diese Vorwürfe nun zurück. Der Forderung eines Importverbots wird damit nicht nachgegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Das tut mir aber leid :ugly:.
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Es greift doch jeder jedem in den Honigtopf nur wer legt wo irgendwelche Grenzen fest ohne permanente Klagerei zu forcieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

ich habe den Satz mal etwas geändert da nicht das Gericht gemeint war
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Erstmal ne Klage einreichen, dann schau ma mal. Die Rechtsverdreher bei solch großen Firmen wollen ja auch ne Daseinsberechtigung. TTIP sei Dank haben wir das Gezeter ja auch bald in Europa.
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Basiert Adreno nicht auf AMD Technologie?
Naja, hoffen wir mal das wir keine Investor-Staatsklagemöglichkeiten durch TTIP bekommen, dagegen haben sich ja Frankreich und die Niederlande ausgesprochen und es gibt auch noch ein Verfahren gegen diese Schiedsgerichte in Karlsruhe.
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Erstmal ne Klage einreichen, dann schau ma mal. Die Rechtsverdreher bei solch großen Firmen wollen ja auch ne Daseinsberechtigung. TTIP sei Dank haben wir das Gezeter ja auch bald in Europa.

Ach ja, das gute TTIP Bashing, hauptsache mal etwas gesagt, auch wenn es wenig Substanz hat.

Wenn die Klage gerechtfertigt ist (was hier offenbar nicht der Fall war), dann soll man klagen. Übrigens hat man das in Europa auch ohne TTIP schon (aktuell Vattenfall wegen des Atomaustiegs), es geht da größtenteils darum die Standards anzugleichen und gleiches Recht für alle zu schaffen. Witzig ist das viele jetzt nach über 4000 Jahren erkennen das Verträge die Vertragsparteien einschränken, dafür sind sie da.

Witzig ist auch wieviele Doppelzüngigkeit, besonders von Umweltverbänden usw., drinsteckt, die haben keinen gefragt ob ihre Vorschläge angenommen werden sollen oder gar eine Volksabstimmung gefordet, weil sie wußten das sie verlieren können. Jetzt ist es auf einmal undemokratisch wenn die gewählten Volksvertreter irgendwelche Verträge abschließen.
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Ach ja, das gute TTIP Bashing, hauptsache mal etwas gesagt, auch wenn es wenig Substanz hat.

Wenn die Klage gerechtfertigt ist (was hier offenbar nicht der Fall war), dann soll man klagen. Übrigens hat man das in Europa auch ohne TTIP schon (aktuell Vattenfall wegen des Atomaustiegs), es geht da größtenteils darum die Standards anzugleichen und gleiches Recht für alle zu schaffen. Witzig ist das viele jetzt nach über 4000 Jahren erkennen das Verträge die Vertragsparteien einschränken, dafür sind sie da.

Witzig ist auch wieviele Doppelzüngigkeit, besonders von Umweltverbänden usw., drinsteckt, die haben keinen gefragt ob ihre Vorschläge angenommen werden sollen oder gar eine Volksabstimmung gefordet, weil sie wußten das sie verlieren können. Jetzt ist es auf einmal undemokratisch wenn die gewählten Volksvertreter irgendwelche Verträge abschließen.

Es gab eine selbstorganisierte Bürgerinitiative, an der sich 1,6 Mio. Deutsche beteiligt haben, soviele gab es wahrscheinlich noch nie bei einer Petition. Zudem wird Karlsruhe schon aufgrund von hunderten Verfassungsbeschwerden gegen TTIP ein Urteil fällen, welches wahrscheinlich gegen die Schiedsgerichte ausgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Es gab eine selbstorganisierte Bürgerinitiative, an der sich 1,6 Mio. Deutsche beteiligt haben, soviele gab es wahrscheinlich noch nie bei einer Petition.

In Paris sind mal 1 Mio. gegen die Homoehe auf die Straße gangen, in Frankrech haben die Rechtsextremen 20% und in Österreich sogar 30%. Wenn ein Haufen uninformierter, aufgescheuchter Trottel auf die Straße gehen ändert das noch lange nichts daran das ihre Argumente falsch sind, auseinandersetzen muß man sich allerdings damit. Natürlich ist es beachtlich das ca. 0,7% der EU Bürger diese Petition unterschrieben haben, aber wir haben auch 1% Nazis in Deutschland, sollen die Politiker jetzt deren Forderungen umsetzen?

Ein richtiges Argument bleibt selbst dann noch richtig wenn keine dafür einsteht und ein falsches wird selbst dann nicht besser wenn alle es vertreten.

Zudem wird Karlsruhe schon aufgrund von hunderten Verfassungsbeschwerden gegen TTIP ein Urteil fällen, welches wahrscheinlich gegen die Schiedsgerichte ausgehen wird.

Das laß mal Karlsruhe entschieden. Wobei die EU eher davon profitieren würde, immerhin legen die USA ihre Entscheidungen allzu patriotisch (sprich gegen EU Firmen) aus. Aber es wäre nicht das erste mal das sichdie Leute, aufgrund ihrer Dummheit, selbst ins Knie schießen.
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

In Paris sind mal 1 Mio. gegen die Homoehe auf die Straße gangen, in Frankrech haben die Rechtsextremen 20% und in Österreich sogar 30%. Wenn ein Haufen uninformierter, aufgescheuchter Trottel auf die Straße gehen ändert das noch lange nichts daran das ihre Argumente falsch sind, auseinandersetzen muß man sich allerdings damit. Natürlich ist es beachtlich das ca. 0,7% der EU Bürger diese Petition unterschrieben haben, aber wir haben auch 1% Nazis in Deutschland, sollen die Politiker jetzt deren Forderungen umsetzen?

Ein richtiges Argument bleibt selbst dann noch richtig wenn keine dafür einsteht und ein falsches wird selbst dann nicht besser wenn alle es vertreten.

Uninformiert? Ich denke, dass trieft eher auf Pu244 zu.
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Uninformiert? Ich denke, dass trieft eher auf Pu244 zu.

Ich habe wenigstens eine eigene Meinung dazu und mich aus etlichen unabhängigen Quellen informiert, das konnte ich von den meisten TTIP Gegnern, denen ich begenet bin leider nicht sagen.
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Ich habe wenigstens eine eigene Meinung dazu und mich aus etlichen unabhängigen Quellen informiert, das konnte ich von den meisten TTIP Gegnern, denen ich begenet bin leider nicht sagen.

1. TTIP wird zu KEINEN NEUEN ARBEITSPLÄTZEN führen -> Die Gewerkschaften (dessen Interesse es ist u.a. für Arbeitsplätze zu kämpfen) gehen von 0 neuen Arbeitsplätzen bis hin zu weniger Arbeitsplätzen aus.
2. TTIP wird die DEMOKRATIE abschaffen, die Investorstaatsklagen gegen jedes Gesetz, welches ihre Gewinne (in Zukunft) beeinträchtigen könnten, wird dazu führen, dass wir im heute stecken bleiben und auch in 1000 Jahren unsere Gesetze sich nicht ändern werden (dort wo es notwendig ist.).
3. Standards können abgeschwächt/abgeschafft werden, wenn diese Gewinne beinträchtigen. (Etwa Keine-Gentechnik-Aufkleber bei ALDI/etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Ich habe wenigstens eine eigene Meinung dazu und mich aus etlichen unabhängigen Quellen informiert, das konnte ich von den meisten TTIP Gegnern, denen ich begenet bin leider nicht sagen.

Als hätte es den ganzen Spaß mit dem NAFTA nicht schon gegeben aber hast Recht, unsere gewählten Volksvertreter wollen natürlich alle nur das Beste für uns. Und welche Quellen sind denn schon "unabhängig", bei den wenigen Informationen die nach außen dringen? Oder sitzt du etwa im EU Rat?

Ps.: worauf ich hinaus wollte ist, dass die Klagementalität wie sie in den USA besteht, mit den Schiedgerichten Tür und Angel geöffnet wird.
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

1. TTIP wird zu KEINEN NEUEN ARBEITSPLÄTZEN führen -> Die Gewerkschaften (dessen Interesse es ist u.a. für Arbeitsplätze zu kämpfen) gehen von 0 neuen Arbeitsplätzen bis hin zu weniger Arbeitsplätzen aus.

Darüber läßt sich trefflich streiten, Tatsache ist allerdings das globale Standards vorallem den Exportnationen helfen und wer ist Exportnation? Wir!

Die EU Unternehmen haben auch schon etliche Ausschreibungen in den USA verloren, beipiel ein haufen Tankflugzeuge. Die hatte EADS gewonnen, bis die US Regierung gesagt hatdas sie die neue ausschreiben werden, an den Entwurf von Boing angepasst, soetwas wird es dann nichtmehr geben. Das es keine neuen Arbeitsplätze geben wird ist eine eher gewagte These, genauso das wir dank TTIP bald im Geld schwimmen. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, vermutlich ein paar hundertausend Arbeitsplätze mehr, was bei 500 Mio recht überschaubar ist, die anderen werden eher gesichert und der Profit für die Unternehmen erhöht sich sowie gesenkte Preise für Verbraucher.

Übrigens haben die Gewerkschaften schon einigemale ins Klo gegriffen. Wenn wir deren Wünschen gefolgt wären würden wir heute noch bankrotter als Griechenland sein. Mit dem vertreten der Arbeitnehmerinteressen sieht es auch mau aus. Übrigens waren sie am Anfang für TTIP.

2. TTIP wird die DEMOKRATIE abschaffen, die Investorstaatsklagen gegen jedes Gesetz, welches ihre Gewinne (in Zukunft) beeinträchtigen könnten, wird dazu führen, dass wir im heute stecken bleiben und auch in 1000 Jahren unsere Gesetze sich nicht ändern werden (dort wo es notwendig ist.).

Das ist auch heute schon möglich. Es wäre schon wenn man die EEG Umlage einfach streichen und gezahlte Gelder einfach zurückfordern könnte, geht aber nicht, Investorenschutz. TTIP hebt das ganze nur auf eine internationale Stufe. Viel ändern wird sich für uns wohl nicht.

Wie gesagt, ich wundere mich das es den Leuten jetzt erst auffällt. Der Atomwaffensperrvertrag und der Lissabonvertrag mit Todesstrafenverbot, behindern z.B. Horst Seehofer auch wenn er die Todestrafe für Ausländer fordert und die bayerische Wasserstoffbombe (wer betrügt, der fliegt und zwar in die Luft!) bauen will. Das dies der Demkoratie abträglich sei hat, obwohl es das ist, bis heute keiner gesagt.

3. Standards können abgeschwächt/abgeschafft werden, wenn diese Gewinne beinträchtigen. (Etwa Keine-Gentechnik-Aufkleber bei ALDI/etc.)

Den Aufkleber wirst du wohl auch in Zukunft draufpappen dürfen, was man nicht darf ist Standards als Instrument für einen Handelskrieg benutzen, was wie gesagt die Amerikaner gerne tun.

TTIP ist wohl die letzte möglichkeit die Welt nach unseren Vorstellungen zu formen. Wenn TTIP scheitert werden sich die USA anderen Staaten wie China, Indien, Japan, Brasilien usw. zuwenden (was sie jetzt schon machen und mit denen die Standards aushandeln. Die dürfen wir dann irgenwann fressen, ob es uns passt oder nicht. Am Ende würde das bedeuten aus Angst vor dem Tod Selbstmord zu begehen, wir würden enden wie die Norweger mit ihrer "Faxdemokratie", die müssen EU Entscheidungen umsetzen ohne das sie ein Mitsprache recht haben, allerdings sind die nicht unzufrieden.
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

1. Ehm Vereinfachungen bei der Forschung = Mehr Arbeitsplätze? Eher nein, hier wird es zu Kündigungen kommen. (etwa bei Traktorenherstellern)
2. Die EEG Anlagen sind zu 2/3 in der Hand von Bürgern, denen nur eine/ein Teil einer Anlage(Windkraft/Solarkraft) gehört, dazu noch Kommunen, die sich daran beteiligen und die eher finanzschwach sind.
3. TTIP ist die letzte Möglichkeit blablabla. Wir können ebenfalls mit China, Russland, Brasilien etc. Abkommen aushandeln, wie wir es etwa mit Afrika gemacht haben.
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Ohja, die Gewerkschaftsbosse wollen nur das Beste für die Arbeiter und wir haben ja so ne dolle Demokratie in der wir so viel Mitbestimmungsrecht haben...

Hier liegen so viele Sachen im Argen, aber TTIP lässt sich besser für die eigene Sache einspannen als Zwangsabgaben für Krankenversicherung und Rundfunk, selbst wenn man sie sich nicht leisten kann und auch nicht nutzt. Wenn man dann nach Jahrzehnten des Einzahlens aber wirklich ein Pflegefall wird, darf man um die Pflegestufe betteln (wie mein Großvater, bei dem die Ärzte auf die Barrikaden gehen, weil ihm nach Jahren der Bettlägerigkeit die Amputation der Füße drohte und er noch keine Pflegestufe hatte), während andere (ein Schwager meines Großvaters) Pflegestufe hat, aber von der Hausärztin hinterm Haus beim Holzhacken erwischt wird.

Fands übrigens lustig, wie ein Aufschrei durch die Politik ging, als die ehemalige GEZ Gebührenbescheide an Flüchtlinge verschickte, obwohl es die selben Politiker sind, die uns für unmündig erklärt und uns zum Zahlen eben dieser Abzocke verpflichten, selbst wenn wir nichtmal TV / Radio nutzen. Gibt aber auch genug Dummbürger das noch verteidigen. Fürchten wohl, dass sie mehr zahlen müssten und darum sollen alle zahlen, auch wenns diesen "Service" nicht nutzen wollen. Beitrags"service"... Seit wann ist Zahlungszwang ein Service?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Huh, das war aber ganz schön dick aufgetragen von Nvidia, gleich mal ein US-Importverbot nahezu aller populärer Samsung-Smartphones / -Tablets zu fordern :ugly: Immerhin ging es ja um die Geräte Note 4, Note Edge, Note 3, Galaxy Tab S, Tab 2, Note Pro, Galaxy S4 und Galaxy S5...
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

2. Die EEG Anlagen sind zu 2/3 in der Hand von Bürgern, denen nur eine/ein Teil einer Anlage(Windkraft/Solarkraft) gehört, dazu noch Kommunen, die sich daran beteiligen und die eher finanzschwach sind.

Mir gehört keine, dafür kenne ich einige die sich damit Renditen von bis zu 18% auf geliehenes Geld (Bruttorendite 22%) gesichert haben. Tatsache ist das es bei einem Volksentscheid zweifelhaft ist ob das durchkäme. Das ist aber auch nicht die Frage, denn Tatsache ist das man das nicht entscheiden kann, da es den Investorenschutz gibt.

In einer Demokratie ist alles in Bürgerhand, da alle (Ja, auch Donald Trump, Bill Gates, Warren Buffet, Mark Zuckerberg oder die ALDI Bros.)Bürger sind.

3. TTIP ist die letzte Möglichkeit blablabla. Wir können ebenfalls mit China, Russland, Brasilien etc. Abkommen aushandeln, wie wir es etwa mit Afrika gemacht haben.

Das Problem ist das wir die nicht so einfach erpressen können wie wir es mit den Afrikanern gemacht haben (schon geil was wir das rausgeholt haben). Bei TTIP verhandeln wir mit den Amerikanern auf Augenhöhe, wenn das scheitert ist die Sache wohl für uns gegessen. Dann können wir die globalen Regeln entweder akzeptieren oder wir tragen die Konsequenzen und die sind für eine Exportnation übel.
 
AW: US Trade Commission weist Nvidias Klage für ein Importverbot gegen Samsung und Qualcomm zurück

Bei TTIP verhandeln wir mit den Amerikanern auf Augenhöhe

Wer das tatsächlich glaubt, muss schon ein bisschen naiv sein... Es ist eher so, dass die Amerikaner uns die Regeln hinschreiben, zu denen der Handel in Zukunft ablaufen wird. Die EU wird es natürlich 1:1 annehmen, auch wenn jetzt immer mal Artikel erscheinen, dass es noch Bedarf für Änderungen gibt, um das wütende Volk zu beruhigen...
 
Zurück