The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

Hearts of Stone, die erste Erweiterung zu The Witcher 3: Wild Hunt, erfüllt laut den ersten Bewertungen selbst die hohen Erwartungen der Rollenspielfans. Dank einer spannenden Story, neuen Gegnern und ausreichend Spielspaß erhält Hearts of Stone tolle erste Bewertungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

Tja. Das wird ja wie Weihnachten obwohl wir erst Oktober haben. CDP wird wohl wieder mal alles richtig gemacht haben. TOP!
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

Das hört sich ja gut an. :wow: :)
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

der erste DLC kostet im übrigen nicht 10€, sondern derzeit 8,50€.

Zumindet wenn man ihn wie ich über den GOG launcher kauft :daumen:
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

15 € für den DCL-Pass - nächste Woche gehts los :daumen:
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

Tja CD Project Red sind halt "noch" keine ubgef..... EA oder Ubisoft Honks, die sich nur noch ausschließlich dem Kommerz wegen prostituieren:daumen:

Hoffentlich bleiben die ihren Grundsätzen so weiterhin treu, denn gute Spiele abliefern , das können die Jungs dort ohne jeden Zweifel
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

Und ich habe noch nicht einmal das Hauptspiel
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

der erste DLC kostet im übrigen nicht 10€, sondern derzeit 8,50€.

Zumindet wenn man ihn wie ich über den GOG launcher kauft :daumen:

So viel hab ich auch gerade über Steam bezahlt... 8,49€ um genau zu sein.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

Tja CD Project Red sind halt "noch" keine ubgef..... EA oder Ubisoft Honks, die sich nur noch ausschließlich dem Kommerz wegen prostituieren:daumen:

Hoffentlich bleiben die ihren Grundsätzen so weiterhin treu, denn gute Spiele abliefern , das können die Jungs dort ohne jeden Zweifel

CD Preject hat bereits geändert. In ihrer Kommunikation mit der Community sind sie verschlossener, sind strenger in ihrem Forum gegenüber Kritik zum Spiel wo Threads oder Posts sogar gelöscht werden, ihre Kopierschutz-Meinung hat sich geändert (Patches nur direkt über GOG damit die Raubkopierer keine Patches bekommen) und auch ihre Meinung gegenüber DLC. Hinzu kommt die Unehrlichkeit gegenüber der Community wo z.B. noch immer gesagt wird das es nie ein Grafikdowngrade gab oder das nie ein umfangreiches Modkit angekündigt wurde. Da sind die großen wie EA oder Ubisoft ehrlicher und geben solche Dinge zu, wenn sie ertappt wurden. Nach Außen hin sind sie mittlerweile genau so verschlossen gegenüber ihrer Community wie die großen, nur das sie noch nicht so viel schlechte Presse hatten.

Ich bin dem ersten bezahl DLC noch etwas skeptisch gegenüber besonders weil es nur positive Berichte über den DLC gibt und sich die angegebene Spielzeit genau mit den Angaben von CD Project deckt, obwohl die beim Hauptspiel und den kostenlosen DLC nicht hingehauen hat (komme auf vielleicht 100h anstatt der angekündigten 200h für Hauptspiel und 30h für die kostenlosen DLC). Der DLC ist bereits gekauft da das Hauptspiel wirklich gut ist, aber nicht an die Werbeversprechen heran kommt. Wenn es am Ende doch die 10h sind für 10/8,50€ sind ist das gut, aber nicht überragend. Die DLC zu Fallout 3, Skyrim oder auch Borderlands 2 haben ähnlich viel gekostet und bieten einen entsprechenden Umfang.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

sorry, wenn du nur 100STD brauchst, ist das dein Problem, ich würde das sogar in 60 STD schaffen, das komplette game, einfach durchrennen und questen!
Aber das ist bei dem game mega fail, genauso fail wie bei dem game auf die Zeit bzw STD zu schauen.
Ich schaue mir alles an & laufe gemütlich durch, höre mir jedes gespräch an & klicke nicht einfach weg. Dann brauch ich so ein spiel nicht kaufen & / oder über diesen Punkt
kritisieren.
Was den Preis angeht, ist er absolut fair & wurde von mir gerne ausgegeben.
& die Patches direkt über GOG zu laden , ist völlig OK, denn "mir" ist es ladde wo ich die lade.
unterm Strich also, haben sie ein hervoragendes Produkt abgeliefert, was im P/L absolut TOP ist, auch beim gameplay.
Da kann EA oder Ubisoft überhaupt nicht mithalten. "bisher" was dies betrifft.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

Was heißt hier "nur" 100h.
Wenn man die Schnellreisefunktion nutzt, braucht man auch nicht länger als 100h, um alle möglichen Quests zu machen.
Das reicht dann aber auch. Länger muss ein Spiel nicht gehen.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

Im Gegensatz zu anderen Spielen wie z.B. Dragon Age: Inquisition, ist TW3 aber auch voller Leben und die Quests sind bei weitem nicht nur dämlich hol- und bring-Quests.
Ich kann es jeden Falls kaum erwarten das Add-On Heats of Stone zu zocken und habe auch die 50€ für das Hauptspiel gerne ausgegeben.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Rollenspiel-Addon mit tollen Bewertungen, viel Lob für die Story

@Oberst Klink

Dann solltest du mal das langweilige Risen 3 zocken oder besser eher nicht. Dagegen spielt Dragon Age Inquisition doch in einer höheren Liga und bietet mit den neuen DLC`s deutlich mehr Spielspass.
 
Zurück