Wlan Reichweite erhöhen?

Jared566

Software-Overclocker(in)
Wlan Reichweite erhöhen?

Hallo bin hier neu und hoffe das mir hier schnell geholfen wird ;) ich will bald mal wieder mit kumpels eine LAN machen allerdings wollen wir diesmal Internet haben. mein kumpel bei dem das stattfinden soll hat auch wlan im haus. allerdings wollen wir die LAN in einer gartenhütte machen, die ca. 250m weit vom haus entfernt ist. da er eine 16000er leitung hat müssten die auch ankommen ;) jetzt meine frage: ich habe in andern foren schonmal rumgesucht und auch nen bischen was gefunden. ich könnte ja ne wlan antenne selber bauen. allerdings hab ich keine ahung wie ^^ lötkentnisse und draht ist vorhanden :P oder gibts noch andere kostengünstige möglichkeiten internet in die hütte zu bekommen?
 
AW: Wlan Reichweite erhöhen?

erstmal die frage, was ihr spielen wollt. bei WLAN und erst recht bei der distanz werrden die pings nämlich sicher grauenhaft sein.
 
AW: Wlan Reichweite erhöhen?

Eine Antenne erhöht die Reichweite nicht, sie hat nur mehr oder weniger Gewinn, welcher in einer höheren Reichweite resultieren kann, aber nicht muss.

Steffens Heimseite - Dosenantenne

Das wäre zum Beispiel eine gute Anleitung.

In der Elektor vom Dezember 2006 sind auch ein paar Antennenbauanleitungen drin. Wenn du willst scan ich dir die ein, aber so offen will ich die nicht posten.
 
AW: Wlan Reichweite erhöhen?

Ich bin mal so frei und häng das hier an (musste nicht mal scannen, war in der Jahres-CD drin...).
 
Zurück