Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Ein angeblicher Insider hat einige interessante Details zu der kommende Spieleplattform Nintendo NX veröffentlicht. So gibt es zahlreiche Details zum generellen Aufbau, dem Spiele-Line-Up, dem Release-Zeitraum und dem Preis der neuen Konsole. Allerdings sind diese Details mit Vorsicht zu genießen, immerhin kann die Echtheit der Aussagen nicht überprüft werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Bin gespannt, ob das neue Zelda der Abschlusstitel für die Wii U wird, oder der Starttitel für NX.

Da Zelda von heuer weit in die Zukunft verschoben wurde zähle ich mal 1+1 zusammen.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

MMn hat Nintendo mit der Wii U und ihrer "Billigschiene" verpatzt Die Wii U ist nicht sehr teuer und ein Teil vom Kaufpreis muss für das Pad mit Display geopfert werden. Es gibt kaum Cross Plattform Spiele, da man bei der Wii U zu viele Abstriche machen müsste.
Man hätte stattdessen auf teurere Hardware setzen sollen, um sich so einige PS4/XBox One Spieler abzuknöpfen.

Immerhin sollte die neue Konsole so stark sein, dass Cross Plattform mit PS4 und XBox One kein Problem sein sollte (für einen Preis von 300€ könnte sie "sogar" schneller sein als eine PS4)
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Naja, die Wii U hätte wirklich toll werden können wenn das Gamepad nicht gewesen wäre und man dann einen entsprechenden Kampfpreis gefahren hätte. Nintendo meint halt immer noch, dass alles was sie machen zu einem Selbstläufer wird... :daumen2:
Ich werde mir eine Wii U kaufen wenn diese Billiger geworden ist um Bayonetta 2, SSB und Xenoblade zu spielen. Die NX sollte nicht "innovativ" sondern grundsolide sein und mit der PS4 und Xbox konkurrieren können. Die Nintendo spiele erledigen den Rest.
Innovative Hardware ist seit der Wii niemandem mehr geglückt und man hat bei der Wii U gesehen wie fehlgeleitet "Innovation" sein kann.


Wenn ich aber schon Mobile und Tablet Gaming lese bekomme ich das :kotz:
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Ich hoffe wirklich innständig, dass sich Nintendo auf alte Tugenden beruft. Der Rentner-Hype ist aus und die Wii war ein One-Hit-Wonder. Es geht nicht mehr wirklich darum, neue Käuferschichten zu finden - sie müssen sich einfach endlich mal wieder auf dem Markt behaupten können. Sony zeigt doch gerade, wie es läuft, denen wird die PS4 ja geradezu aus der Hand gerissen und der 3DS zeigt doch wunderbar, wo die Reise hingehen könnte. So sollte eine Nintendo-Konsole aussehen: leistungsstark (der 3DS entspricht leistungstechnisch etwa einer PS2), durchdacht und ohne viel Firlefanz. Gut der 3DS hat Dinge wie eine Kamera und ein Mikrophon - wahrscheinlich aber nur deshalb, weil der DS diese auch hatte, genutzt werden sie jedenfalls von quasi keinem Spiel. Klar war der Controller der WiiU eine gute Idee, schließlich ist er im Endeffekt das Konzept des DS in groß gedacht, aber dafür musste man letzten Endes Abstriche bei der Leistung machen und das tolle Konzept war am Teufel. Ich bin mir sicher, dass die WiiU sich wie geschnitten Brot verkauft hätte, wäre sie 2013 mit der Leistung der PS4 gekommen und hätte sie vergleichbar viel gekostet. Der jetzige potentielle Nintendo-Kunde muss sich entscheiden - zwischen Nintendo-Titeln oder dem ganzen Rest. Und Assassin's Creed, Battlefield und Call of Duty sind so riesige System-Seller geworden, dass man diese einfach nicht vernachlässigen darf, Qualität der Reihe hin oder her.
Ich habe gerade das blöde Gefühl, dass Nintendo die Lage komplett falsch einschätzt. Der Mobile-Markt kann zwar aktuell für Einnahmen sorgen, aber trennt diesen doch bitte vom Rest eures Portfolios ab. Wenn ich unterwegs zocke, dann will ich wirklich tiefgehende, echte Spiele. Ohne "Freemium" oder so einen Bullshit. Ich will keine endless runner, kein "Candy Crush" oder kein "Real Racing", ich will für meine Spiele ehrlich bezahlen und später keine Kosten mehr davortragen. Ich will Spiele mit Substanz, wie "Fire Emblem" oder "Smash Bros" beispielsweise. Ich sag ja nichts dagegen, wenn Nintendo ersteres auch anbietet, dann kaufe ich es eben nicht, aber ein wildes Gemisch aus beidem will ich garantiert auch nicht.
Bringt die neue mobile Konsole, die einfach wie der 3DS wird, nur in allen Belangen nochmal eine Schippe besser (v.A. ein besseres Display wäre echt gut, 768p wäre echt eine machbare Offenbarung), ohne Handy-Anleihen oder so einem Mist - und ihr habt mich als Käufer sicher. Der jetzige 3DS ist ja auch eine Goldgrube, never change a running System. Bringt dann noch eine Heimkonsole, die leistungstechnisch auf der Höhe der Zeit ist, und ihr seid auch wieder für Drittanbieter interessant. Dann, Nintendo, dann habt ihr es geschafft. Dann seid ihr wieder auf dem Markt angekommen. Mit einem wilden Gehudel aus Mobilmarkt und traditionellem Konsolenmarkt bringt ihr euch nur noch stärker aus der Spur, als dies bereits der Fall ist.
gRU?; cAPS
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Zur Wii U: Das Gerät wurde nicht zuletzt durch den eigenen namen nur mit einem Zubehörteil für die Wii verwechselt. Die alte PowerPC Architektur ist definitiv über das Limit getrieben worden, was zwar Abwärtskompatibilität mit sich brachte, darüber hinaus aber leider nur Nachteile. Und natürlich konnte man der massiven Präsenz der Großkonzern-Konkurrenten nichts entgegensetzen, was bei der kommenden NX ebenfalls zum Problem werden wird.
Und es wurden sehr eigenartige Entscheidungen getroffen, z.B. das Amiibo-Figurenaufgebot: Wo ist Midna? Der beliebteste Nebencharakter des gesamten Zelda-Universums? Keine Spur von der kleinen Koboldin! Stattdessen kriegen wir so lächerliche und unwichtige/langweilige Figuren wie die "Wii Fit Trainierin" oder total unbekannte Rotznasen vorgesetzt. Midna ist ein spielbarer Hyrule Warriors Charakter und hat kein Amiboo... Geht nicht in meinen Kopf.

Zur NX: Gesamte Vernetzung und fundamentale Änderung der Onlinefunktionalität - BITTER NÖTIG und ganz klar der richtige Schritt. Plattformübergreifendes Zocken mit Savegameübertragung etc... gern gesehenes Gimmick für Besitzer mehrerer geeigneter Nintento-geräte aber nicht soo essentiell, wie ich finde.
Ich wünsche mir eine schnörkellose Konsole ohne übertriebenen Anspruch an innovative Alleinstellungsmerkmale... Die NX muss eine CORE-Konsole werden und über entsprechende (PC-)Hardware/Software verfügen, die einfaches und kompatibles Programmieren ermöglicht. Selbstverständlich muss die effektive Leistung über die einer PS4 hinaus gehen... HDMI 2.0 usw.. sollte ebenfalls nicht fehlen. Über das fehlende interne Laufwerk kann man streiten, ich persönlich kann darauf verzichten, wenn die externe Lösung günstig und stabil ist ODER die Möglichkeiten zum Download hervorragend umgesetzt wird (siehe Online-Funktionalität).

Dass insbesondere ein neues F-Zero und Metroid bereits in Mache sind, freut mich sehr. Nintendo war, ist und bleibt interessant für mich. Mal sehen, was da kommt...
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Hört sich für mich zu gut an, um wahr zu sein. Eigentlich werden all meine Wünsche erfüllt, außer Veröffentlichung, hatte schon auf 2016 gehofft.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

@ RIZAR : "Das Gerät wurde nicht zuletzt durch den eigenen namen nur mit einem Zubehörteil für die Wii verwechselt." Eigentlich nur von Leuten, die sich ohnehin nicht für Nintendo interessieren. Jedem potentiellen Käufer dürfte der Unterschied klar gewesen sein.

@lordsteen: Da steht SPÄTESTENS Anfang 2017, kann also auch Ende 2016 sein.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Bin gespannt, ob das neue Zelda der Abschlusstitel für die Wii U wird, oder der Starttitel für NX.

Da Zelda von heuer weit in die Zukunft verschoben wurde zähle ich mal 1+1 zusammen.

ODER für Beides rauskommt.
Siehe Twilight Princess.;)
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Stattdessen kriegen wir so lächerliche und unwichtige/langweilige Figuren wie die "Wii Fit Trainierin" oder total unbekannte Rotznasen vorgesetzt.

Da ist wohl jemand nicht besonders gut informiert. Wii Fit ist einer der erfolgreichsten Titel in der Geschichte Nintendos. Die Wii Fit Serie ist eine von nur sechs Nintendo Serien, die erfolgreicher als die Super Smash Bros. Serie selbst sind (Super Mario, Pokemon, The Legend of Zelda, Donkey Kong, Wii Fit und Game & Watch). Smash Bros is ein All-Star Game das alle großen Titel vertritt. Wii Fit ist einer der absolut größten in der Geschichte Nintendos, womit die Wii Fit Trainerin als Hauptrepräsentantin von Wii Fit einer der wichtigsten Charaktere ist. The Legend of Zelda gehört ebenfalls dazu, doch Midna ist ein Nebencharakter, welcher in nur einem Haupttitel und einem Spin-Off erscheint. Die Hauptrepräsentantin von einem der größten Nintendo Titel muss vertreten sein. Ein einfacher Nebencharakter eines der größten muss definitv nicht vertreten sein. Auch wenn es Midna zum Glück inzwischen ebenfalls in amiibo-Form gibt,
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Bei 200 bis 300 Euro wird man wohl ziemlich schwache Hardware einbauen.
Das wäre sowohl für Spieler als auch Entwickler unattraktiv.

Nintendo sollte von AMD auf x86 basierte Hardware einbauen, am Besten ein Light Version der R9 Fury inkl passender CPU (Zen?), damit wäre man den aktuellen Konsolen technisch nicht nur meilenweit voraus, man könnte auch andere Konsolenspieler abknüpfen die auch Multiplattformspiele spielen.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Wenn die Konsole nächstes Jahr vorgestellt werden soll, wird das mit Zen wohl eher nix. Dann sollte die Hardware jetzt schon im Groben stehen.
Ich wäre erst mal damit zufrieden, wenn Nintendo auf einer ähnlichen Plattform aufbaut, wie die anderen Konsolen. Den Rest des Geldes sollten sie eher in gute Entwicklertools investieren, um wieder Drittentwickler für sich zu gewinnen - schließlich ein Grund, warum die WiiU so untergegangen ist: sie war irgendwann nicht mehr rentabel für Call of Duty und Battlefield. Ja, die Qualität der Butter-und-Brotspiele ist teilweise zweifelhaft. Aber man braucht diese Spiele einfach, um konkurrenzfähig zu bleiben. Nachdem EA, Activision und Ubisoft quasi keine Spiele mehr für die WiiU produziert haben, kamen als Kunden nur noch die Nintendo-Fans infrage, die ihre Exklusivtitel spielen. Die sind zwar meistens hervorragend (mMn das beste Exklusivtitel-Lineup überhaupt), aber das alleine wird halt nur die wirklichen Fans anlocken - auf der anderen Seite kommt halt nächstes oder übernächstes Jahr der Nachfolger, der in alter Nintendo-Tradition wohl abwärtskompatibel sein wird.
gRU?; cAPS
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Nachdem EA, Activision und Ubisoft quasi keine Spiele mehr für die WiiU produziert haben, kamen als Kunden nur noch die Nintendo-Fans infrage, die ihre Exklusivtitel spielen. Die sind zwar meistens hervorragend (mMn das beste Exklusivtitel-Lineup überhaupt), aber das alleine wird halt nur die wirklichen Fans anlocken.

Überlegt man sich die NX mit einer etwas höheren Leistung wie die der PS4, einer Third Party Unterstützung ala EA, Activision, Ubi und Co, wäre das schon eine sehr tolle Nintendo Konsole.
Viel eher glaube ich aber an ein innovatives Konzept, ungeachtet der anderen aufgeführten Punkte.

Meine Wii U verstaubt leider nachwievor vor sich her.
Ich muss aber auch sagen das ich kein Fan von diesem Wii U Controller bin, und selbst der Alternativ-Controller ist sehr ungewohnt neben meinem DS4.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Meine Wii U verstaubt leider nachwievor vor sich her.
Ich muss aber auch sagen das ich kein Fan von diesem Wii U Controller bin, und selbst der Alternativ-Controller ist sehr ungewohnt neben meinem DS4.

Für den "Super Mario Maker" ist es toll. :D

Für die restlichen Spiele leider wirklich weniger.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Bei 200 bis 300 Euro wird man wohl ziemlich schwache Hardware einbauen.
Das wäre sowohl für Spieler als auch Entwickler unattraktiv.

Nintendo sollte von AMD auf x86 basierte Hardware einbauen, am Besten ein Light Version der R9 Fury inkl passender CPU (Zen?), damit wäre man den aktuellen Konsolen technisch nicht nur meilenweit voraus, man könnte auch andere Konsolenspieler abknüpfen die auch Multiplattformspiele spielen.

Leg dich nicht immer auf die Hardware fest die hat die letzten Generationen auch niemanden interessiert.

Nintendo sollte aber trotzdem da geb ich dir Recht eine ordentlich Hardware verbauen die um einiges stärker als die PS4 ist. Glaubt man den Gerüchten wird dieser Generation ziemlich kurz und die neuen Konsolen(PS5 und Xbox) kommen schon 2018/19. Man sollte tolle Launch Titel anbieten wie Zelda Star Fox und eventuell ein neues Mario Kart dann wird sich das Ding von selbst verkaufen falls das Marketing stimmt.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Wenn die NX was werden soll, müssen sie dafür sorgen das nicht wieder so ein blödsinn rauskommt wie bei der Wii U habe selber eine hier für die Kids Spiele ab und an auch mal mario greife dort aber direkt zum Pro Controller das Wii U dingen ist nicht nur unhandlich und schwer sondern auch billig verarbeitet klappert.

Nintendo also bitte die NX eine schicke Leistungsstarke Konsole mit normalen Gamepads von mir aus wie der Pro sind gute Controller , ist wie beim DS4 das Touchpad überflüssiges zeugs interessiert die Gamer sehr wenig.
Und dann auch mal ordentliche Spiele bringen ja die Nintendo titel sind wirklich gut aber es ist vieles sehr gleich und daran sollte man mal Arbeiten sowas wie ein Ninokuni oder oder oder, ich brauche nicht wirklich die dummen AAA Titel weil die auch immer der gleich müll mit DLC´s und Mikrotransaktionen sind... wer das mag bitte :)
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Das ist alles lesen in der Glaskugel, Nintendo wird allein aus Kompatibilatätsgründen auf x86 setzen.
Damit ist die abwärtskompatibilität wahrscheinlich Geschichte, performancemäßig würde ich sagen --> leicht stärker als die PS4. (immer darstellbare 1080p wären erstrebenswert)
Die Frage die sich mir stellt ist, ob es wirklich ein hybrid aus stationärer Konsole und (echtem) Handheld wird......das wäre wirklich der Burner, spricht aber ein wenig gegen starke Hardware. (Akkulaufzeit?!)
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Sollte das Ding 2017 oder gar erst 2018 erscheinen und schlechtere Hardware haben als die Playstation 4 welche im Jahr 2013 erschienen ist (und selbst da schwache Hardware hatte) dann wird das Ding ein Flop.
Die "Hardcore Casual" Gamer die noch zur normalen Wii griffen spielen nun auf Smartphones und co.

Und anhand der Wii U sieht man dass die Anzahl der Fans die eine Konsolen nur wegen Nintendospielen kaufen doch relativ gering ist.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Das ist alles lesen in der Glaskugel, Nintendo wird allein aus Kompatibilatätsgründen auf x86 setzen.
Damit ist die abwärtskompatibilität wahrscheinlich Geschichte, performancemäßig würde ich sagen --> leicht stärker als die PS4. (immer darstellbare 1080p wären erstrebenswert)
Die Frage die sich mir stellt ist, ob es wirklich ein hybrid aus stationärer Konsole und (echtem) Handheld wird......das wäre wirklich der Burner, spricht aber ein wenig gegen starke Hardware. (Akkulaufzeit?!)
Ich habe das !Gerücht! gehört, dass die Spiele sowohl für die "Handheld NX", als auch für den "Stationären NX" exakt die selben sein werden, aber eben auf dem NX mit abgespeckter Grafik laufen werden. Auch, wenn das Gerücht höchstwahrscheinlich Bullshit ist, geil wäre es durchaus. Ich vermute stark, dass die Handheld-Konsole mal wieder auf ARM-Basis sein wird - und die stationäre, gerade wegen der Ähnlichkeit zu den anderen Konsolen, auf x86-Basis. Ein ARM für beide Versionen wäre zwar wohl auch im Bereich des Möglichen, aber dieses Wagniss wird Nintendo hoffentlich nicht eingehen. Die brauchen jetzt vor allem eine technisch konkurrenzfähige Konsole - und wenn man Portierungen quasi aus dem Handgelenk schütteln kann, dann umso besser. Die Hardwarebasis von PS4/ Xone wäre dafür eigentlich ideal: mittlerweile in Großserie produziert und im Fertigungsverfahren ausgereift, leistungstechnisch auf Augenhöhe mit den anderen Konsolen und zu großen Teilen genauso programmmierbar. Grafikseitig kann man ja mittlerweile problemlos größere Kaliber auffahren. Auch, wenn leistungstechnisch mittlerweile mehr drin wäre: ich glaube, das wäre das Beste, was Nintendo sich als Hardware für den NX zusammenschustern könnte.
Für den Handheld würde ich mir eine zeitgemäße Auflösung wünschen (schon 720P wäre echt super, verglichen mit den quasi-400x320 des 3DS), idealerweile läge außerdem die Leistung der Konsole auf X360/ PS3-Niveau. Das wäre so meine Wunschliste für den NX-Handheld. Sobald das erste Pokémon exklusiv für den erscheint, wird er eh gekauft...

[...]Damit ist die abwärtskompatibilität wahrscheinlich Geschichte,[...]
Microsoft und Sony bekommen es doch auch hin. Das ist zwar natürlich kein Beweis, dass es funktioniert, aber gerade die Xone schafft es, die X360 zu emulieren - das sind wahrscheinlich CPU-seitig ähnliche Differenzen, wie bei NX -> WiiU.

Sollte das Ding 2017 oder gar erst 2018 erscheinen und schlechtere Hardware haben als die Playstation 4 welche im Jahr 2013 erschienen ist (und selbst da schwache Hardware hatte) dann wird das Ding ein Flop.
Die "Hardcore Casual" Gamer die noch zur normalen Wii griffen spielen nun auf Smartphones und co.

Und anhand der Wii U sieht man dass die Anzahl der Fans die eine Konsolen nur wegen Nintendospielen kaufen doch relativ gering ist.

Genau so ist es. Das Ding muss jetzt kommen - und die darauf folgende Nintendo-Konsole muss mit der nächsten Xbox (wer weiß, wie die wohl heißen wird...) und der PS5 im Handel stehen. Sonst hat man exakt das selbe Problem, wie aktuell mit der WiiU: das Ding ist zu schwachbrüstig, um Dritthersteller (was halt hauptsächlich Portierungen von Tripple-A-Titeln sind) bei der Stange zu halten. Und dann stirbt das Teil halt.
Die Nintendo-Spiele alleine reichen halt nicht, um die Spieler großflächig für die jeweiligen Konsolen begeistern zu können. Gut, beim 3DS klappt das, der hat aber auch keine Konkurrenz (außer der noch desaströser als die WiiU floppenden PS Vita), daher müssen die Dritthersteller schauen, wo sie bleiben. Bei den großen Konsolen muss sich der Kunde, der die Teile im Regal sieht, aber zunächst mal entscheiden - und dann zählt das Gesamtpaket. Bei der PS4 und der Xone ist klar, dass der Käufer auf absehbare Zeit die aktuellsten Spiele einlegen und danach Spaß haben kann. Zusätzlich haben beide Konsolen tolle Exklusivtitel (gut, die PS4 weniger... ach, egal) und noch einige, die kommen werden. Die WiiU kann nur mit den teilweise guten Launch-Titeln kontern (ZombiU) - oder eben mit dem hauseigenen Lineup. Und nicht mal das auf absehbare Zeit, da bald eben die NX kommt...
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole

Ich finde nicht dass das Problem hier an der Konsole liegt sondern eher an den Spielen, Nintendo könnte mal Kreativer werden oder sehe ich das nur so ich brauche keine Nintendo Konsole mit COD oder BF dafür haben wir schon genug und sind wir mal ehrlich die Spiele sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Bis jetzt sind es nicht viele Spiele auf der Wii U aber dafür vollwertige Spiele nicht so wie es immer mehr auf dem Pc und Konsolen wird Vollpreis Spiel ohne alles 100 Dlc´s Ingame Shop das finde ich grauenhaft dann soll Nintendo besser so bleiben wie jetzt.

Wie ich schon einmal geschrieben habe die Nintendo NX sollte eine Solide Konsole sein mit gutem Interface und bitte bitte normalen Controllern ich möchte keinen MiniTv in meiner Hand halten, eine Nintendo Konsole sehe ich immer als zweit Konsole neben einer anderen oder dem PC und nicht um damit Battlefield oder sonst ein schrott Game dieser Zeit zu spielen.
 
Zurück