Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht

Trine 3: The Artifacts of Power hat die Early-Access-Phase auf Steam hinter sich gelassen und ist ab sofort zum Download erhältlich. Passend zur Veröffentlichung präsentiert Entwickler Frozenbyte auch einen Launch-Trailer sowie zwei umfangreiche Gameplay-Videos zum märchenhaften Fantasy-Adventure. Erstmals erkunden die drei wiederkehrenden Helden die bezaubernde Spielwelt auch aus der 3D-Perspektive.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht
 
AW: Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht

Trine 2 war eines der besten Co-op Games, aber die 3D-Perspektive hat das Spiel leider ruiniert. Ständig "verliert" man seine Mitspieler bzw. die Übersicht. Schade eigentlich, hatte mich schon auf einen dritten Teil gefreut.
 
AW: Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht

Dies mit der 3D- Perspektive hat schon manchmal seine Probleme, gerade im Co-Op Mode ist diese noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Ständig steht einer ausserhalb des Sichtbereiches und die Wiederbelebung ist manchmal noch schwieriger als beim alten Teil.

Dennoch macht auch diese Perspektive durch aus Spaß und das Spiel an sich ist echt immernoch wunderschön gestaltet und hat dazu auch eine Deutsche Sprachausgabe!!!! , dies ist heute ja schon fast eine Seltenheit.:daumen2:

Schade nur, dass die Fortschritte aus dem Early Access nun alle weg sind und man von vorne anfängt. :)
 
AW: Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht

Erstmal voll den zweiten Teil durchspielen und warten bis der dritte Teil im Sale ist :D
 
AW: Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht

Trine 2 war eines der besten Co-op Games, aber die 3D-Perspektive hat das Spiel leider ruiniert. Ständig "verliert" man seine Mitspieler bzw. die Übersicht. Schade eigentlich, hatte mich schon auf einen dritten Teil gefreut.
Sowas müsste doch mit einfachen Markierungen und Richtungspfeilchen möglich sein in einem Patch
 
AW: Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht

Also ich habe die ersten zwei Teile geliebt aber nachdem ich mir gestern das aktuelle Video von TotalBiscuit angeguggt hab (https://www.youtube.com/watch?v=4O-yqKuhnLc), hab ich mehr oder weniger komplett das Interesse daran verloren.
Diese 3D Perspektive ist der absolute Killer, im negativen Sinne. Vor allem die Kamera-Probleme die damit teilweise auftreten.
In Kombi mit der offensichtlich extrem kurzen Spielzeit 4-5h+ und dem quasi nicht mehr vorhandenen Charaktersystem ist das im Vergleich zum Vorgänger ein absoluter Rückschritt.
Also wenn überhaupt, wird dieser Teil nur noch irgendwann im Sale gekauft.

Laut offiziellem Statement hat sich Frozenbyte hier ja total übernommen bzw. die Kosten für diese 3D Implementierung komplett unterschätzt.
Man musste die Story kürzer machen weil die Kohle alle war, da das sonst anstelle der 5 Mille am Ende 15 Mille gekostet hätte, die ursprüngliche Version fertig zu stellen. Echt schade...
 
AW: Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht

Einer der besten jar Spiele die ich kenne und perfekt für die Wii U von der Steuerung her.

MfG
 
AW: Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht

Man musste die Story kürzer machen weil die Kohle alle war, da das sonst anstelle der 5 Mille am Ende 15 Mille gekostet hätte, die ursprüngliche Version fertig zu stellen. Echt schade...

Interessant....das Game hat also nur 5000$ gekostet, erstaunlich was man daraus machen kann :ugly:.
 
AW: Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht

Schade das die Entwickler den Schritt von 2D zu 3D gemacht haben.
Die beiden Vorgänger waren doch in 2D Super, also warum was neues Probieren?

Nicht jedes Genre/Spiel eignet sich für 3D.
 
AW: Trine 3: The Artifacts of Power - Fantasy-Adventure als Download veröffentlicht

Early Access gespielt und aufgrund der furchtbar schwammigen Steuerung und der unübersichtlichen Maps nach 2 Minuten das Interesse verloren.

Ich fand Trine 2 schon teils grenzwertig überladen und die Steuerung zu unpräzise, aber der dritte Teil setzt nochmal eins drauf - im negativen Sinne.
 
Zurück