Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Colossal Order arbeitet am ersten Addon für Cities: Skylines, das den Namen After Dark trägt. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Haupt-Feature ein Tag/Nachwechsel, mit dem auch einige weitere Neuerungen eingeführt werden. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Tolle Neuigkeit zu einem tollen Spiel :-)

Der Mod-Support UND Patch-Support ist vorbildlich.

Ich freue mich sehr auf das Addon :daumen:

Grüße

Micha
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Super, das freut mich riesig. Das war für mich ein Feature das wirklich gefehlt hat. Das immer Tag war hat das Spiel irgendwie atmosphärisch etwas dröge gemacht.
Das nun der Tag/Nacht Wechsel nicht per Patch oder gar nur Mod sondern Add-On kommt und dazu auch das Verhalten der Bürger anpasst finde ich okay, auch wenn das wahrscheinlich wieder Kosten mit sich bringt. Aber da der Preis von Cities Skylines von Anfang an sehr fair war, geht das in Ordnung.

bye
Spinal
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Der Tag-/Nachtwechsel wird tatsächlich für jeden Kostenlos per Patch erscheinen. Nur die neuen Gebäude, Gebiete und Funktionen erfordern das Addon. Ich denke spätestens wenn das Addon raus ist läuft mein Spiel erstmal nicht mehr und mein Savegame kann ich dann eh aufgeben. Alle Häuser aus Mods haben sicher keine Nachttexturen und durch den geänderten Verkehr und die neuen Spezialisierungen wird das Leben in meiner Stadt so nicht mehr funktionieren. Dann wird wohl doch mal wieder eine neue Stadt begonnen.
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Es soll ja auch die Grafik verbessert werden. Sollte das wirklich gelingen, und ich brauch nicht mehr auf 150% raufskalieren von 1440p so könnte das nochmal interessanter werden.

Bin mal gespannt was da folgen wird.
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Ich freu' mich auch :) Das fand ich bei SimCity immer toll, wie die Bürger morgens zur Arbeit fuhren und Spätnachmittags wieder heim... hoffentlich wird das bei Cities:Skylines auch so gemacht.

Außerdem sehen Städe bei Nacht nunmal einfach genial aus. :D
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Ui das ist ein Grund für mich das Spiel mal wieder zu starten. Eindeutig ein Addon wofür ich gerne Geld ausgebe :daumen:
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Ich freu' mich auch :) Das fand ich bei SimCity immer toll, wie die Bürger morgens zur Arbeit fuhren und Spätnachmittags wieder heim... hoffentlich wird das bei Cities:Skylines auch so gemacht.

Außerdem sehen Städe bei Nacht nunmal einfach genial aus. :D

Und man braucht auch nicht nachsehen wie viele Wohnhäuser noch Frei sind. Das kann man an den Lichtern der Wohnungen in der Nacht selbst abschätzen. :)
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Was mich noch interessieren würde ist wie sie das zeitlich umsetzen. Bisher war es ja immer so, dass manch Cim 3-4 Tage an einer Bushaltestelle verbracht hat weil der Bus immer voll war. :) Dauert die Nacht dann auch mehrere Tage oder passen sie auch diesen Zeitbalken unten links an?
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Ich hoffe, dass sie den Zeitbalken unten links anpassen.

Es hat mich immer gestört, dass ein Cim teilweise 3 - 4 Tage durchgearbeitet hat oder im Stau stand oder was weiß ich. Ein wenig realistischer hätte ich es gerne, gerne auch auf Kosten der Spielgeschwindigkeit (da darf so ein Hausbau auch gerne mal länger dauern). Dass das nicht zu 100 % umzusetzen ist, ist mir auch klar, aber ein bisschen realistischer geht es auf jeden Fall :)
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Wenn sie den Tag/Nachtzyklus quasi Echtzeit machen, dann wird auch das ganze Verkehrssystem über den Haufen geworfen. Das wäre eine massive Änderung. Bin mal gespannt.
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Hätte EA sowas gemacht wäre das natürlich unter aller sau. Für Tag und Nacht Geld zu verlangen. Aber hier ist das Okay nur weil die Entwickler sonst alles richtig gemacht haben. Tolle Welt. :ugly::lol:
 
AW: Cities: Skylines After Dark - Erstes Addon auf der Gamescom angekündigt

Tag und Nacht Zyklus ist umsonst hier eine Info aus dem Steam forum:

Main features:
Day and Night Cycle: Day and night changes in the city and affects citizen schedules. Traffic is visibly slower at night and some zoned areas do not work with full efficiency, further easing the traffic. Service vehicles move around as usual.
A free update for all users.
 
Zurück