Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Das von vielen Nutzern in Windows 8 schmerzlich vermisste Start-Menü feiert in Windows 10 in neuer Form ein Comeback. Die Verbindung aus den bekannten Elementen mit den Live-Kacheln gefällt vielleicht nicht allen Nutzern, dafür aber der Industrial Designers Society Of America (IDSA). Sie verlieh dem "Start-Erlebnis" den "Digital Design"-Award.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Naja.....wenn den denen gefällt. Seis ihnen vergönnt.:nene:
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Ein Design-Award für die Wiedereinführung von etwas, das im Endeffekt vorher schon da war... :lol:
Warum werde ich den Gedanken nicht los, dass der Hauptgrund für den Award das Bediendebakel von Windows 8 war? :schief:
gRU?; cAPS
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Und die Daus`s jubeln im Hintergrund JAAAAAAA looool. Und was ist für den Award für die integrierte Spionagesoftware? Ist wie beim Obama für seinen Friedensaward. Lachhaft.
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Ob mein abgekacheltes Design auch gewonnen hätte? Schön, dass es weiterhin eindeutige Zeichen gibt, an denen man gewisse Subjekte erkennen kann. :)
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Und was ist für den Award für die integrierte Spionagesoftware? Ist wie beim Obama für seinen Friedensaward. Lachhaft.
Zum großen Teil nichts anderes als Android und iOS auch machen.

Das ist nun einmal nötig um bestimmte Dienste anzubieten.
Jeder Nutzer kann Einschränkungen einstellen.
JA es wäre auch der umgedrehte Weg möglich: alles ist grundsätzlich geblockt und man wird für jeden Dienst/ jede App gefragt.
Aber das ist nicht was die Mehrheit der Nutzer möchte.
Die Mehrheit möchte keine ständigen Pop-ups und Nachfragen, sondern moderne Dienste die automatisch funktionieren.

Die Kritik ist oft auch nur verschleierte Zukunftsangst.
Vor 7, vielleicht sogar 5 Jahren gab es noch ständig Leute die geschrieben haben sie würden nie Steam nutzen.
Heute interessiert das höchstens noch einen unter tausend.
Mit Origin hat sich das wiederholt.
Android und iOS habe ich schon erwähnt, da gab es auch mal Leute die versucht haben ohne Store oder ohne Google/Apple Konto zu leben....
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Android und iOS habe ich schon erwähnt, da gab es auch mal Leute die versucht haben ohne Store oder ohne Google/Apple Konto zu leben....

Geht, wenn man ein richtiges Handy und WindowsXP/7 oder Linux verwendet. Win10 geht aber auch wunderbar ohne MS Konto. Wer brauch den Store, wenn man alles was diese Apps können auch kostenlos als Opensource bekommt. Z.B. VLC-Player
_________________________________________

Mir gefällt das Menü mit ClassicShell trotzdem besser.
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Ich find das neue Startmenü nett. Das Benutzen fühlt sich nicht krampfig an, also alles gut. ^^

@ Spionagesoftware:
Es ist nichts anderes als bei Google und Apple. Und man kann ja auch alles einstellen. Warum ist es standardmäßig an? Damit die Leute, die keine Ahnung von Optionsmenüs haben, nicht rumsuchen müssen. Und für die ist das auch optimal so. Aber schön, wie sich wieder diejenigen aufregen die eigentlich fähig genug sein sollten das auszuschalten. Oder sich zumindest so verhalten.

Aber analysieren wirs mal:

1. Allgemein (Werbungs-ID, SmartScreen, Schreibverhalten, Sprachlist)
---
Werbungs-ID = Soll App X wissen wie meine Interessen in App Y sind? Für Leute die auf die Suchvorschläge wie bei der Kooperation von Google und Amazon stehen nicht schlecht. Mehr ist es nicht, im Internet kann mans nicht ausschalten. Dort kann mans dann nur nicht nutzen, wenn man es nicht will.
SmartScreen = URLs aus Store-Apps werden gegengeprüft, damit man nicht auf schädlichen Seiten landet. Was anderes machen die Browser und entsprechende Antiviren-Plugins auch nicht. Und das ist nicht nur fürs DAUs gut, ich glaube kaum einer kontrolliert jede Adresse bevor er drauf klickt. Geschweige denn, dass man jede "böse" URL kennen kann.
Schreibverhalten = Eingabemethoden (z.B. Handschrift mit dem Finger, IMO auch Spracheingabe für Cortana) mithilfe von Daten auf MS-Servern verbessern, bzw. auch die eigenen Daten für andere nutzen lassen. Kommt im Endeffekt allen daran teilnehmenden zu gute. Und ich kann mir auch grade nicht denken was ich da eingeben soll, wo ich absolut nicht will das das auf den MS-Servern landet. (Vielleicht kann mich da jemand erleuchten?)
Sprachliste = Webseiten sehen welche Sprache ich nutze, sodass die Website die richtige Sprache bzw. auch lokale Dinge anzeigen kann. Über die IP können die das gleich machen. Also egal ob an oder aus.


2. Apps die Nutzung von Mikrofon, Kamera, Position, Kalender, Kontakten, Messaging (SMS usw.), Funkempfang, Weitere Geräte und Kontodetails erlauben
---
Genau wie bei Apple und Google. Hier ist Windows aber zumindest in soweit besser, dass man festlegen kann welche Apps das Ganze nutzen dürfen. Position ist wie bei der Konkurrenz: Aus, per IP oder An. (An = GPS, falls vorhanden.) Wobei man, sobald man im Netz ist, eh auch seine IP rausgibt.
Funkempfang = Darf eine App das steuern ob der Empfang an ist oder nicht.
Weitere Geräte = Man darf sogar festlegen welche fuking Geräte, z.B. USB-Sticks, Apps nutzen dürfen. Wie ist das noch gleich bei der Konkurrenz? Ach ja, entweder ich kenn das Gerät und nutze es oder es geht einfach nicht. Friss es oder vergiss es.
Kontodetails (und auch der Rest) werden bei anderen Herstellern automatisch genutzt (oder die App kann nicht installiert werden), bei MS kann man sichs wieder aussuchen. Wobei in einem MS-Konto auch nicht soooo viel interessantes steht. Name, eventuell Geburtstag, E-Mail,... . Alles Daten die die meisten ohne Reue in Messengern, bei Gewinnspielen oder auf Poncho-Seiten angeben. Adresse, Tlelefonnummer usw. ist bei MS optional.


3. Spracherkennung / Freihand / Eingabe
---
Ähnlich zu Schreibverhalten bei 1.. MS sichert übrigens zu das alle eigenen Daten gelöscht werden, wenn man das Feature deaktiviert.


4. Feedback und Diagnose
---
Wann darf Feedback angefordert werden? <- Kann komplett deaktiviert werden. Im Endeffekt darf MS einfach ab und zu eine Umfrage machen. Z.B. letztens "Würden Sie Windows 10 weiterempfehlen?". Böse, die gehen auf Wünsche ein, oder versuchen es zumindest! Verbrennt sie!
Diagnose und Nutzungsdaten = Daten zur Geräte-Zuverlässigkeit und -Nutzung. Die verschiedenen Stufen erkläre ich mal nicht, aber die Mindeststufe "Einfach" ist sinnvoll. Die sagt MS einfach ob Windows korrekt ausgeführt wird und welche Apps installiert sind, damit man im Fehlerfall Zusammenhänge erkennen kann. Schade, man kann seine S+M-Spiele nicht mehr heimlich spielen... (Auch hier KA welche Software man verstecken will. Erhellt mich.)


5. Hintergund-Apps
---
Welche Apps dürfen im Hintergrund ausgeführt werden? Und hier gehts wirklich um die Apps aus dem Store, die restlichen Programme sind völlig egal. So eine Funktion WÜNSCHE ich mir bei Android, damit da nicht jeder Kack mitläuft.


6. WLAN-optimierung
---
Wohl der einzige Punkt, an dem ich wirklich Kritik übe. Automatisch mit öffentlichen Hotspots verbinden sollte, wenn das Gerät nicht darüber alle Dateien annimmt die jemand sendet, ja nicht wirklich problematisch sein. Das Freigeben von Netzwerk-Daten unter Kontakten beinhaltet aber das (verschlüsselte) ablegen von meinen Netzwerkdaten auf einem Server.
Beides sollte IMO nicht standardmäßig aktiv sein oder bei der Einrichtung abgefragt werden. (Ich weiss grade nicht ob das standardmäßig anist. Ich glaube Hotspots ja und Sharing nein.)
Ohne MS-Konto ist beides übrigens immer aus.


7. Automatische Updates
---
Hier bin ich ehrlich gesagt selbst noch am Testen. Prinzipiell hab ich kein Problem damit, wenn die Updates im Hintergrund geladen werden. Windows Update macht schon seit Win Vista die Leitung frei wenn ich diese nutze und fängt werst wieder an zu laden, wenn wieder Bandbreite frei ist. Ich denke ähnlich funktioniert auch das P2P-Update-Verteilen, denn ich merke hier nix von der durch die Presse gehenden "Bandbreiten-Drossel" von MS.
Was ich noch testen will:
- Was macht Windows 10 wenn ich geupdatet habe und ein Neustart ansteht, ich aber am Notebook auf Akku bin und herunterfahre? Wird es dann automatisch installiert oder wartet man bis zum nächsten mal?
- Wenn ich "Zur Planung des Neustarts benachrichten" einstelle, wird dann wenn ich einen Neustart auf bspw. morgen um 15 Uhr setze dieser auch dann erst gemacht und ich kann in Ruhe herunterfahren / neustarten usw. bis dahin?


So, nun klebt mir wieder die MS-Flagge auf die Stirn. Aber bevor ihr was kritisiert, lest wenigstens die FAQs von Microsoft und nicht die Online-Schundpresse wie Computerbirld, Gamestar oder Chip.
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Naja...
Für mich ist das Startmenü nicht der ganz große Wurf... zum arbeiten bin ich mit dem klassischen Startmenü ala classic shell oder Start10 immer noch schneller als mit dem originalen von Windows 10. Das das jetzt Apps heisst statt Programme damit kann ich in der heutigen Zeit wo alles "verenglischt" wird noch leben aber bis ich zum Office/Word komme dauert es mir viel zu lange im klassische Startmenü konnte man da direkt einen shortcut erstellen. Ich kann ja nicht alle Programme, die ich brauche, mit der Taskbar verknüpfen oder den Desktop "zu müllen". Aber das sind sicher nur subjektive Ansichten von mir alten Mann ;-) Zu Spielen wird das schon taugen.

Ach und zum Thema Spionage Software, wer im Internet sicher unterwegs sein will oder zumindest glauben möchte das er das im heutigen Zeitalter des "gläsernen Menschen" sein könnte, der benutzt ganz sicher nicht MS Windows ;-)

Grüße.
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Naja...
(...) bis ich zum Office/Word komme dauert es mir viel zu lange im klassische Startmenü konnte man da direkt einen shortcut erstellen. Ich kann ja nicht alle Programme, die ich brauche, mit der Taskbar verknüpfen oder den Desktop "zu müllen". Aber das sind sicher nur subjektive Ansichten von mir alten Mann ;-) (...)

Du kannst Programme einfach als Kacheln rechts im Startmenü anheften. Damit hast du sogar deutlich mehr Platz als in den älteren Windows-Versionen und kannst das ganze noch nach kategorien einteilen, wenn du willst. So hast du nach nur 2 Klicks, zuerst auf den Startbutton und dann aufs Programm.
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Ich finds super, deutlich besser als das alte Startmenü.
Und wer darüber jammert das er zu viele Klicks braucht oder das es zu unübersichtlich ist, der sollte sich mal richtig damit auseinandersetzen.
Ich brauch genau 2 Klicks zum öffnen der wichtigen Programme und die hab ich beim alten Startmenü auch mindestens gebraucht.
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Ich finds super, deutlich besser als das alte Startmenü.
Und wer darüber jammert das er zu viele Klicks braucht oder das es zu unübersichtlich ist, der sollte sich mal richtig damit auseinandersetzen.
Ich brauch genau 2 Klicks zum öffnen der wichtigen Programme und die hab ich beim alten Startmenü auch mindestens gebraucht.

das problem sind nicht die Klicks...sondern der Augenkrebs..:D
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

was man nicht alles für geld kaufen kann...:devil:
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Ich find das neue Startmenü nett. Das Benutzen fühlt sich nicht krampfig an, also alles gut. ^^

@ Spionagesoftware:
Es ist nichts anderes als bei Google und Apple. Und man kann ja auch alles einstellen. Warum ist es standardmäßig an? Damit die Leute, die keine Ahnung von Optionsmenüs haben, nicht rumsuchen müssen. Und für die ist das auch optimal so. Aber schön, wie sich wieder diejenigen aufregen die eigentlich fähig genug sein sollten das auszuschalten. Oder sich zumindest so verhalten.

Aber analysieren wirs mal:

1. Allgemein (Werbungs-ID, SmartScreen, Schreibverhalten, Sprachlist)
---
Werbungs-ID = Soll App X wissen wie meine Interessen in App Y sind? Für Leute die auf die Suchvorschläge wie bei der Kooperation von Google und Amazon stehen nicht schlecht. Mehr ist es nicht, im Internet kann mans nicht ausschalten. Dort kann mans dann nur nicht nutzen, wenn man es nicht will.
SmartScreen = URLs aus Store-Apps werden gegengeprüft, damit man nicht auf schädlichen Seiten landet. Was anderes machen die Browser und entsprechende Antiviren-Plugins auch nicht. Und das ist nicht nur fürs DAUs gut, ich glaube kaum einer kontrolliert jede Adresse bevor er drauf klickt. Geschweige denn, dass man jede "böse" URL kennen kann.
Schreibverhalten = Eingabemethoden (z.B. Handschrift mit dem Finger, IMO auch Spracheingabe für Cortana) mithilfe von Daten auf MS-Servern verbessern, bzw. auch die eigenen Daten für andere nutzen lassen. Kommt im Endeffekt allen daran teilnehmenden zu gute. Und ich kann mir auch grade nicht denken was ich da eingeben soll, wo ich absolut nicht will das das auf den MS-Servern landet. (Vielleicht kann mich da jemand erleuchten?)
Sprachliste = Webseiten sehen welche Sprache ich nutze, sodass die Website die richtige Sprache bzw. auch lokale Dinge anzeigen kann. Über die IP können die das gleich machen. Also egal ob an oder aus.


2. Apps die Nutzung von Mikrofon, Kamera, Position, Kalender, Kontakten, Messaging (SMS usw.), Funkempfang, Weitere Geräte und Kontodetails erlauben
---
Genau wie bei Apple und Google. Hier ist Windows aber zumindest in soweit besser, dass man festlegen kann welche Apps das Ganze nutzen dürfen. Position ist wie bei der Konkurrenz: Aus, per IP oder An. (An = GPS, falls vorhanden.) Wobei man, sobald man im Netz ist, eh auch seine IP rausgibt.
Funkempfang = Darf eine App das steuern ob der Empfang an ist oder nicht.
Weitere Geräte = Man darf sogar festlegen welche fuking Geräte, z.B. USB-Sticks, Apps nutzen dürfen. Wie ist das noch gleich bei der Konkurrenz? Ach ja, entweder ich kenn das Gerät und nutze es oder es geht einfach nicht. Friss es oder vergiss es.
Kontodetails (und auch der Rest) werden bei anderen Herstellern automatisch genutzt (oder die App kann nicht installiert werden), bei MS kann man sichs wieder aussuchen. Wobei in einem MS-Konto auch nicht soooo viel interessantes steht. Name, eventuell Geburtstag, E-Mail,... . Alles Daten die die meisten ohne Reue in Messengern, bei Gewinnspielen oder auf Poncho-Seiten angeben. Adresse, Tlelefonnummer usw. ist bei MS optional.


3. Spracherkennung / Freihand / Eingabe
---
Ähnlich zu Schreibverhalten bei 1.. MS sichert übrigens zu das alle eigenen Daten gelöscht werden, wenn man das Feature deaktiviert.


4. Feedback und Diagnose
---
Wann darf Feedback angefordert werden? <- Kann komplett deaktiviert werden. Im Endeffekt darf MS einfach ab und zu eine Umfrage machen. Z.B. letztens "Würden Sie Windows 10 weiterempfehlen?". Böse, die gehen auf Wünsche ein, oder versuchen es zumindest! Verbrennt sie!
Diagnose und Nutzungsdaten = Daten zur Geräte-Zuverlässigkeit und -Nutzung. Die verschiedenen Stufen erkläre ich mal nicht, aber die Mindeststufe "Einfach" ist sinnvoll. Die sagt MS einfach ob Windows korrekt ausgeführt wird und welche Apps installiert sind, damit man im Fehlerfall Zusammenhänge erkennen kann. Schade, man kann seine S+M-Spiele nicht mehr heimlich spielen... (Auch hier KA welche Software man verstecken will. Erhellt mich.)


5. Hintergund-Apps
---
Welche Apps dürfen im Hintergrund ausgeführt werden? Und hier gehts wirklich um die Apps aus dem Store, die restlichen Programme sind völlig egal. So eine Funktion WÜNSCHE ich mir bei Android, damit da nicht jeder Kack mitläuft.


6. WLAN-optimierung
---
Wohl der einzige Punkt, an dem ich wirklich Kritik übe. Automatisch mit öffentlichen Hotspots verbinden sollte, wenn das Gerät nicht darüber alle Dateien annimmt die jemand sendet, ja nicht wirklich problematisch sein. Das Freigeben von Netzwerk-Daten unter Kontakten beinhaltet aber das (verschlüsselte) ablegen von meinen Netzwerkdaten auf einem Server.
Beides sollte IMO nicht standardmäßig aktiv sein oder bei der Einrichtung abgefragt werden. (Ich weiss grade nicht ob das standardmäßig anist. Ich glaube Hotspots ja und Sharing nein.)
Ohne MS-Konto ist beides übrigens immer aus.


7. Automatische Updates
---
Hier bin ich ehrlich gesagt selbst noch am Testen. Prinzipiell hab ich kein Problem damit, wenn die Updates im Hintergrund geladen werden. Windows Update macht schon seit Win Vista die Leitung frei wenn ich diese nutze und fängt werst wieder an zu laden, wenn wieder Bandbreite frei ist. Ich denke ähnlich funktioniert auch das P2P-Update-Verteilen, denn ich merke hier nix von der durch die Presse gehenden "Bandbreiten-Drossel" von MS.
Was ich noch testen will:
- Was macht Windows 10 wenn ich geupdatet habe und ein Neustart ansteht, ich aber am Notebook auf Akku bin und herunterfahre? Wird es dann automatisch installiert oder wartet man bis zum nächsten mal?
- Wenn ich "Zur Planung des Neustarts benachrichten" einstelle, wird dann wenn ich einen Neustart auf bspw. morgen um 15 Uhr setze dieser auch dann erst gemacht und ich kann in Ruhe herunterfahren / neustarten usw. bis dahin?


So, nun klebt mir wieder die MS-Flagge auf die Stirn. Aber bevor ihr was kritisiert, lest wenigstens die FAQs von Microsoft und nicht die Online-Schundpresse wie Computerbirld, Gamestar oder Chip.

Stimme dir zu 100% zu.
Die, die am lautesten Schreien sind die Leute, am wenigsten Ahnung davon haben.
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Und wieder ein Werbegag um diese Spyware noch populärer zu machen :ugly:
Und die meisten grölen "Geil muss ich haben ey"
Ganz ehrlich gegen Windows 10 wirkt Facebook fast schon wie ein Kindergeburtstag :motz:
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Schrecklich.

Also ich fand Windows 8.1 um einiges besser als Win10. Bei Windows 8.1 habe ich mir einfach Start8 installiert (ein Win7 Startmenü), eingestellt, dass Windows direkt auf den Desktop booten soll und dazu noch alle Touchecken etc deaktiviert. Schon hatte ich ein Windows 8 ohne Metro. Das Startmenü ist niemals abgeschmiert und hat durchgehend super funktioniert und der Explorer war viel besser als bei Windows 7.

Windows 10 ist imo viel mehr für Touchgeräte optimiert, als es Windows 8 noch war! Das neue Startmenü ist schrecklich, wenn ich auf "Alle Apps" klicke, dann will ich eine vernünftige Ordneransicht und nicht so einen Kachelrotz! Ich habe mein Startmenü schon immer aufgeräumt und geordnet gehandhabt (Spieleverknüpfungen unter dem Ordner Spiele, Anwendungen im Startmenüordner Programme...) - das ist mir mit dem Win10 Startmenü nicht mehr möglich und für mich als Ordnung liebenden Menschen die HÖLLE!

Und jedes Fenster, egal ob ich die "neue" Systemsteuerung, die Desktopeigenschaften zum Auflösung ändern, wurde für Desktopnutzer VERSCHLECHTERT! Auch der neue Explorer mit seinem Schnellzugriff überzeugt mich nicht wirklich. Wer will denn bitte seinen Pornoordner dauerhaft im Explorer angezeigt haben? Und warum zum verfickten Geier nochmal wird mir, wenn ich im Explorer auf "Einstellungen" klicke, DIE FÜR TOUCHUSER OPTIMIERTE SYSTEMSTEUERUNG UND NICHT DIE KLASSISCHE DESKTOP-SYSTEMSTEUERUNG ANGEZEIGT?

Zum Glück kann ich Start8 auch bei Windows 10 installieren und habe so das klassische, ordentliche und vor allem für Desktopuser vernünftig, logische Windows 7 Startmenü. Mal sehen, ob ich mit dem Explorer noch warm werde, aber aktuell gehe ich davon aus, dass ich erstmal wieder zu Win8 zurückwechseln werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

@gin0v4

Einfach nur LOL :lol:
Musste gerade herzlich über deinen Beitrag lachen.
Sowas kommt raus wenn Halbwissen und Vorurteile kombiniert. Du hasst Kacheln und willst zurück zu Windows 8!!!!
Windows 7 ist bei dir viel besser, brauchst kein Startmenü installieren und kannst auf altmodische Art deine Programme im Startmenü sortieren :D.
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

@gin0v4

Einfach nur LOL :lol:
Musste gerade herzlich über deinen Beitrag lachen.
Sowas kommt raus wenn Halbwissen und Vorurteile kombiniert. Du hasst Kacheln und willst zurück zu Windows 8!!!!
Windows 7 ist bei dir viel besser, brauchst kein Startmenü installieren und kannst auf altmodische Art deine Programme im Startmenü sortieren :D.



Hast du meinen Beitrag irgendwie nicht gelesen, oder bist du einfach nur blöd?
Bei Windows 8 hatte ich keine Kacheln, da ich ein Win7 Startmenü installiert und sämtliche Touchecken und die Charme-Bar deaktiviert habe.
Windows 8 war um einiges "snappier" als Windows 7, die Bootzeiten waren besser und der Explorer hat mir besser, als bei Win7 gefallen. Lach ruhig weiter, die Dummen haben es leichter in dieser Welt, da sie oft einfache Probleme und Zusammenhänge nicht verstehen :D

Aber vielleicht verstehe ich lediglich nicht, was du mit Halbwissen und mit Vorurteilen meinst. Klär mich doch bitte auf, was mein Halbwissen ist und wo meine Vorurteile liegen ;)
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Hast du meinen Beitrag irgendwie nicht gelesen oder bist du einfach nur blöd?
Bei Windows 8 hatte ich keine Kacheln, da ich ein Win7 Startmenü installiert habe.
Windows 8 war um einiges "snappier" als Windows 7, die Bootzeiten waren besser und der Explorer hat mir besser, als bei Win7 gefallen. Lach ruhig weiter, die Dummen haben es leichter in dieser Welt, da sie komplexe Probleme und Zusammenhänge nicht verstehen :D
Ich habe sehr wohl einen Betrag gelesen, sonst werde ich ja nicht lachen.
Nur die wirklich dummen beleidigen einfach so Leute und erkennen ihre eigenen Denkfehler nicht. Ich lache jetzt ein wenig weiter erfreue mich weiter an Windows 10.
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Und was ist an meinem Beitrag so schwer zu verstehen?
Ich persönlich mag halt ein Windows 8 mit Windows 7 Startmenü, was soll daran lächerlich oder unlogisch sein?
Windows 10 ist für mich halt mehr auf Touchuser getrimmt, als Windows 8. Alleine weil einem überall Touchmenüs aufgezwungen werden (egal, ob beim Windows Update, den Einstellungen, den Desktopeigenschaften...). Windows 8 hat wenigstens noch einen klaren Schnitt zwischen Desktopusern und Touchusern gemacht (wenn man wie ich die Metrooberfläche deaktiviert), bei Win10 verschwimmt das einfach alles. Naja, ich weiß nicht wirklich, was daran lächerlich sein soll, ist halt meine Meinung. Es freut mich allerdings, dich erheitert zu haben.
 
Zurück