Hitman: Third-Person-Schleicher kommt mit DirectX 12

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman: Third-Person-Schleicher kommt mit DirectX 12

PC Games Hardware hat auf der Gamescom mit Hannes Seifert, als Production Director bei IO Interactive für das neue Hitman verantwortlich, gesprochen. Der bestätigte uns, dass der Titel mit einem DirectX-12-Renderpfad erscheinen wird. Konkrete Hardware-Features konnte er uns allerdings keine nennen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman: Third-Person-Schleicher kommt mit DirectX 12
 
Der letzte Teil von Hitman hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen, obwohl ich ein Fan von Schleichspielen bin. Ich hoffe, dass dieser besser wird.
 
Zum neuen Hitman fällt mir nur noch das hier ein...

http://i.imgur.com/vt3cOeO.jpg?1

Das ist aber unbegründet. Ja, Hitman erscheint in mehreren Episoden, man zahlt aber nur einmal und erhält nach den ersten Episoden alle weiteren kostenlos als Update.
Der Entwickler schaut unterdessen wie die Fans ihr Spiel spielen und passen weitere Episoden daran an.
Ich finde es nicht verkehrt und bin gespannt wie das funktioniert. Wenn wir 3-4 Monate auf eine Episode warten müssen wäre das ärgerlich ..
 
Kommt drauf an , was man unter exklusiv in dem Fall meint. Resource-Binding-Tier 3 wäre nicht AMD exklusiv, es könnte höchstens async compute sein.
 
Endlich ein Spiel, für das sich der Umstieg auf die 380(X) Nitro 4GiB und Windows 10 im Herbst lohnt.
 
Das ist aber unbegründet. Ja, Hitman erscheint in mehreren Episoden, man zahlt aber nur einmal und erhält nach den ersten Episoden alle weiteren kostenlos als Update.
Der Entwickler schaut unterdessen wie die Fans ihr Spiel spielen und passen weitere Episoden daran an.
Ich finde es nicht verkehrt und bin gespannt wie das funktioniert. Wenn wir 3-4 Monate auf eine Episode warten müssen wäre das ärgerlich ..

Ich weiß nicht was ich von diesem Geschäftsmodell halten soll, ich habe keine Lust 3 bis 4 Stunden zu spielen und dann mehrere Wochen oder gar Monate auf ein neues Kapitel zu warten.
 
Hmmmm das könnte dann das erste Spiel sein, wo sich ein Update auf Win10 respektive DX12 für mich lohnen würde.
Werde ich mal weiter verfolgen.
Ist ja noch ne Weile hin bis Dezember.
 
Ich weiß nicht was ich von diesem Geschäftsmodell halten soll, ich habe keine Lust 3 bis 4 Stunden zu spielen und dann mehrere Wochen oder gar Monate auf ein neues Kapitel zu warten.

Mach ich bei der Story von SplinterCell Blacklist und BF-HL auch so. Erhöht die Spannung und man ärgert sich nicht, wenn die Story schon vorbei ist.
Ist ja meistens so, das wenn man alle guten Waffen hat und das Spiel/Steuerung vollständig verstanden hat, schon 50-75% der Story weg sind. Dabei macht es erst dann richtig Spaß. Vorallem, wenn dann nach Wochen noch Bugfixes kommen.

WD hatte ich leider ziemlich am Stück durchgespielt. Konnte mich aber bisher auch noch nicht Motvieren nochmal von Anfang zu beginnen.
 
AMD-exklusive Features find ich schon krass. Was hat das für einen Sinn Features einzubauen, die der größte Teil der Nutzer nicht nutzen kann?!
 
Was hat das für einen Sinn Features einzubauen, die der größte Teil der Nutzer nicht nutzen kann?!
ACEs und Resource-Binding Tier 3 wird ab GCN1 unterstützt, also auch von PS4 und XBone.
die werden das bei der PC-Version nicht entfernen!

AMD hat nunmal bei DX12 die besseren karten, vollkommen egal ob NVIDIA 12.1 unterstützt, weil eben die konsoeln zum großteil bestimmen auf was die entwickler optimieren.
 
ACEs und Resource-Binding Tier 3 wird ab GCN1 unterstützt, also auch von PS4 und XBone.
die werden das bei der PC-Version nicht entfernen!

AMD hat nunmal bei DX12 die besseren karten, vollkommen egal ob NVIDIA 12.1 unterstützt, weil eben die konsoeln zum großteil bestimmen auf was die entwickler optimieren.

Nur dass eine der beiden Konsolen überhaupt kein DX12 hat... :P

Im Endeffekt kommt es darauf an, ob die Entwickler entweder mit AMD oder nvidia einen Werbevertrag für die Version schließen. Das beinhaltet dann ein wenig Extrawerbung (z.B. auch durch Hardwarepromotionen) und die jeweiligen Kunden bekommen ein paar sinnlose Highend Features, die im Endeffekt eh nur 5% der Leute überhaupt nutzen können oder wollen. Viel Lärm um nichts. ;)
 
Macht Nvidia ja mit PhysX auch.
Echt? Ich wusste gar nicht, dass Nvidia Spiele macht. Selbst wenn dem so wäre, wäre es doch ein Feature was eigentlich falst alle Kunden nutzen könnten. Da stellt sich dann die Frage nicht.

Denn die meisten Rechner haben ne Intel oder AMD iGPU.
Da es um den neuen Hitman geht haben exakt 0 Spieler eine iGPU.

Also bleibt die Frage, welchen Sinn es für die Entwickler von Hitman ergibt ein Feature zu implementieren, dass von den allermeisten ihrer Kunden nicht genutzt werden kann.
 
Nur dass eine der beiden Konsolen überhaupt kein DX12 hat... :P
und?
die hardwarefeatures kann man trotzdem umsetzen...


Im Endeffekt kommt es darauf an, ob die Entwickler entweder mit AMD oder nvidia einen Werbevertrag für die Version schließen.
weil die meisten spiele hauptsächlich für konsolen entwickelt werden eben nicht!


Das beinhaltet dann ein wenig Extrawerbung (z.B. auch durch Hardwarepromotionen) und die jeweiligen Kunden bekommen ein paar sinnlose Highend Features, die im Endeffekt eh nur 5% der Leute überhaupt nutzen können oder wollen.
diese features bringen leistung, darauf wird bei den konsolen kein entwickler verzichtne wollen!


Viel Lärm um nichts. ;)
denkt nur jemand der die zusammenhänge nicht erfassen kann...


Da es um den neuen Hitman geht haben exakt 0 Spieler eine iGPU.
echt?
kein spieler hat einen i5 oder i7 mit iGPU?
 
Wie sieht das bei einer GTX 970 mit DX12 aus? Kann diese Karte das nun Nutzen, oder ist das Game damit an sich für andere/mich schon gelaufen?

Gruß Tom
 
Zurück