Skylake: Die Z170-Mainboards von Asus im Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skylake: Die Z170-Mainboards von Asus im Überblick

Heute stellt Intel die nächste CPU-Generation vor und Asus hat uns einen ersten Blick auf die zugehörigen, neuen Sockel-1151-Mainboards mit Z170-PCH-gewährt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skylake: Die Z170-Mainboards von Asus im Überblick
 
AW: Skylake: Die Z170-Mainboards von Asus im Überblick

Diese lächerlich großen Plastikverkleidungen finde ich mehr als unnötig. Kann mir nicht vorstellen dass dieses Lüftungssystem irgendwelche relevanten Veränderungen bringt, außer dass viele Kühler nicht mehr drauf passen.
 
AW: Skylake: Die Z170-Mainboards von Asus im Überblick

Also ich warte noch sehnsüchtig auf die Mainboards der Mammoth Edition, T-Rex Edition, Ultimate Ranger Hero Pro Killer (URHPK) sowie schließlich Ultimate T-Rex Riding Mammoth Killing Hero Ranger of the Universe (with Sabertooth Trophy) (UTRMKHRotU (wST)) Edition. Wird Zeit, dass Mainboardnahmen endlich auch ausdrücken, wie viel FPS sie für echte CS:GO- und LoL-Pro-Gamer bringen. (Eventuell für die beiden Spiele noch extra zugeschnittene Spezialeditionen.)
 
AW: Skylake: Die Z170-Mainboards von Asus im Überblick

Diese lächerlich großen Plastikverkleidungen finde ich mehr als unnötig. Kann mir nicht vorstellen dass dieses Lüftungssystem irgendwelche relevanten Veränderungen bringt, außer dass viele Kühler nicht mehr drauf passen.

Die Abdeckungen fallen allesamt flach aus. Mir würde spontan kein Kühler einfallen, bei denen sie die Kompatibilität beeinträchtigen würden.
Ob das aktive Lüftersystem des Sabertooth im Gegenzug Vorteile bringt, dürfte stark vom restlichen System abhängen. Ich persönlich finde das Konzept "kalte Luft zwischen CPU und Grafikkarte ansaugen" etwas merkwürdig.
 
AW: Skylake: Die Z170-Mainboards von Asus im Überblick

ist die Supreme Soundkarte eigentlich genauso gut wie die Realtek? Hatte bisher immer Asus Boards mit Realtek Sound und das hat mir vollkommen gereicht.
 
AW: Skylake: Die Z170-Mainboards von Asus im Überblick

ah ok danke. Ist dann nun der Crystal Sound oder der Supreme besser?
 
AW: Skylake: Die Z170-Mainboards von Asus im Überblick

ah ok danke. Ist dann nun der Crystal Sound oder der Supreme besser?

Da ist eine Menge Marketing Geschwafel drin.
Ich denke, ohne Audio Test Equipment wirst du keinen Unterschied feststellen können.
Willst du einen Unterschied, musst du eine extra Soundkarte kaufen.
 
AW: Skylake: Die Z170-Mainboards von Asus im Überblick

in der Vergangenheit gab es schon Unterschiede des öfteren und auch hörbar, da mir aber der Sound von dem P8Z68 Deluxe reicht, frage ich mich ob es einen großen Unterschied zwischen den beiden gibt.

Eine dedizierte Soundkarte ist natürlich immer am besten, aber für mich nicht wirklich notwendig, daher würde ich natürlich auf die bessere Wert legen.
 
AW: Skylake: Die Z170-Mainboards von Asus im Überblick

Weiß jemand, ob man beim Asus Pro Gaming dieses Logo vom PCH Heatsink entfernen kann? :ugly:
 
Zurück