Mafia 3: Erste Infos zu Story, Schauplatz, Gameplay und Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3: Erste Infos zu Story, Schauplatz, Gameplay und Release

Mafia 3 ist zurück: Spieler, die sich seit 2010 wundern, was eigentlich die Szenen am Ende von Mafia 2 bedeuten, in denen "Joe" verschwindet, können sich auf eine Auflösung im Jahr 2016 freuen. Dann wird Mafia 3 veröffentlicht, das in New Orleans spielt, einen neuen Protagonisten hat - aber auch das Schicksal von Joe aufklärt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: Erste Infos zu Story, Schauplatz, Gameplay und Release
 
Das mit der Telefon-Unterstützung klingt ja fast wie in Saints Row, könnte im neuen Setting aber durchaus passen.
Wenn das Spiel genauso stimmungsvoll wie Teil 2 wird und eine vollere Welt bietet, ist's schon gekauft. Wer braucht schon High-End-Grafik...
Ich freu mich allein schon auf die Mucke. :daumen:
 
die grafik finde ich passt schon sehr gut zur atmosphäre, ich brauche auch keine cryengine oder so, wenn das gameplay(sprüche,inzenierung unsw.) stimmt juckt mich das herzlich wenig
 
Schade das es in so später Zeit spielt. Naja, gekauft wirds trotzdem ^^, will ja wissen was mit Joe passiert ist und ich hoffe das die Story wieder "mehr" Mafia 1 mäßig wird.
 
Hmpf...na toll.
Hab mich drauf gefreut, aber die Grafik sieht extrem bescheiden aus.
Es kommt ja immerhin nicht jetzt raus sondern 2016.
Die Weitsicht durch diesen künstlichen Nebel sieht so aus als würde wiedermal eine Konsole limitieren...
Das enttäuscht mich leider gerade gewaltig weil ich mich sehr auf Mafia 3 gefreut habe.
 
Hmpf...na toll.
Hab mich drauf gefreut, aber die Grafik sieht extrem bescheiden aus.
Es kommt ja immerhin nicht jetzt raus sondern 2016.
Die Weitsicht durch diesen künstlichen Nebel sieht so aus als würde wiedermal eine Konsole limitieren...
Das enttäuscht mich leider gerade gewaltig weil ich mich sehr auf Mafia 3 gefreut habe.

Ich lese da nich wirklich raus dass du dich auf Mafia des Mafia-Spiels wegen wirklich gefreut hast. Aber jedem das Seine.
 
Also ich hatte mir ja wieder was aus Cosa-Nostra-Sicht gewünscht. Die kritisierte Grafik spielt da weniger 'ne Rolle - Atmosphäre und Gameplay machen's.

Mich erinnert das Ganze aus irgendeinem Grund an Call of Juarez: The Cartel, was ja kein besonders gelungener Ausflug einer anderen Marke war.

Mit dem Trailer und dem Gameplay macht das Spiel bisher irgendwie einen Mischmasch-Eindruck.
 
ich frag mich wieso imma jeder fragt was mit joe passiert ist? ... mr. wuh (oder so) wollte ja den kopf von joe und eigentlich auch den von vito (dank leo bleibt er verschont) wegen dem gemetzel in chinatown und der hinrichtung des chinesischen bandenchefs... am ende sieht man dann wie der wagen mit joe zu einem kleinen haus abbiegt während vito mit leo und mr. wuh weiterfahren, vito schreit noch nein joe
.... ich meine wer mal godfellas geschaut hat oder zumindest ein bischen menschenverstand mitbringt kann sich doch denken dass joe wohl mit der kugel im kopf endet
 
Tja, also ich liebe ja Mafia 1+2, aber irgendwie will das Feeling beim aktuellen Trailer nicht so wirklich "rüberschwappen". Entweder ich bin älter geworden (...nääääähhh, niemals!) oder das Setting reißt mich einfach nicht vom Stuhl. Auch grafisch fehlt mir irgendwie der Anschluss zur Konkurrenz. Sieht irgendwie ziemlich steril aus für N'Orleans. Hätte es mir bunter und belebter vorgestellt.
Naja, abwarten! Vielleicht haben sie ja noch ein Ass im Ärmel und es wird bombastisch!
 
ich mag mafia 2 sehr gerne. aber was ich gesehen habe gefällt mir bis jetzt nicht besonders, grafik und gameplay sieht recht bescheiden aus. hoff geht da noch was.
 
Zurück