Need for Speed 2015 - Entwickler: An NFS wurde in der Vergangenheit zu viel wahllos herumprobiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 2015 - Entwickler: An NFS wurde in der Vergangenheit zu viel wahllos herumprobiert

Das neue Need for Speed erscheint erst im November 2015, weil Electronic Arts den Entwicklern bei Ghost Games ausreichend Zeit lassen wollte, um ein wirklich gutes Rennspiel auf die Beine zu stellen. Dort zeigt man sich von der Release-Politik der vergangenen Jahre nicht so begeistert: An der Marke wurde laut Produzent Nilsson zu viel wahllos herumprobiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed 2015 - Entwickler: An NFS wurde in der Vergangenheit zu viel wahllos herumprobiert
 
Need for Speed braucht ein Reboot? O.o
NFS hat doch keine Story die immer weiter erzählt wird und die man neustarten kann.
Mensch EA, Ihr habt nicht nur vergessen was NFS so beliebt gemacht hat, nein, Ihr habt nichtmal verstanden was ein Reboot ist.
 
Need for Speed braucht ein Reboot? O.o
NFS hat doch keine Story die immer weiter erzählt wird und die man neustarten kann.
Mensch EA, Ihr habt nicht nur vergessen was NFS so beliebt gemacht hat, nein, Ihr habt nichtmal verstanden was ein Reboot ist.

Anscheinend hab ich auch nicht verstanden was ein Reboot ist...
Wieso sollte das "Ausblenden" der schwachen letzten Teile und das "Besinnen" auf das, was NfS früher spielenswert gemacht hat kein Reboot sein? Kann man nur Stories "rebooten"?
Auch wenn EA - was sie mittlerweile ja anscheinend einsehen - in den letzten Jahren an NfS viel zerstört hat, ist es doch nur begrüßenswert, dass man sich auf alte Tugenden besinnen möchte und ein Spiel entwickeln lassen will, was dem großen Namen aus alten Tagen wieder gerecht wird...

Für mich war NfS Underground trotz fehlender Story ein spaßiger Zeitvertreib, der für mich der letzte richtige NfS-Vollbluttitel war.
Wenn man auf diesen Zustand zurück will kann ich das nur begrüßen.
 
Und was genau soll jetzt eine frische Idee sein oder was was ich sehen will? ;)
Nur Nachtrennen: langweilig, nervig
Onlinezwang: nur nervig
Kein Schadensmodell: Konnte NFS Porsche schon besser
und nicht zuletzt: Hat irgendwo jemand ne kreative Neuerung entdeckt?

Soweit ich das sehe, geht es einfach munter weiter mit der Verwursterei.

Erstmal abwarten. Vielleicht kommt am Ende ja doch was brauchbares dabei raus. Obwohl ich hätte mir eher ein neues NFS im Stile von Project Gotham Racing vorgestellt. Das war meiner Meinung nach mehr NFS als NFS selbst. Aber PGR ist ja leider auch in der Versenkung verschwunden.
 
Ich finde ja die nehmen den Mund ganz schön voll in letzter Zeit. Ich wünsche mir mal wieder ein sehr gutes NFS, wurde aber durchweg bei den letzten Teilen enttäuscht. Das letzte welches ich gekauft habe war NFS Carbon, danach nur noch ausgeliehen. Jetzt haben sie mal ein Jahr Pause gemacht und wollen nun alles besser machen. Mh...komisch das habe ich doch schon mal gehört. Ah richtig vor ein paar Jahren wo man schon mal gesagt hat das man sich wieder zu den Wurzeln von NFS hinbewegen möchte und dann NFS Burnout entwickelt hat. Ich werde mir den Teil definitiv mal ausleihen und gucken wie er ist. Erwartungen habe ich tatsächlich aber nicht wirklich. Ich denke es wird ein Racer wie die letzten NFS auch nur in einer anderen Stadt, wieder nur Nachts, mit Onlinezwang, nervigen Social Features und das tolle Tuning beschränkt sich am Ende auf ein oder zwei vorgefertigte Bodykits pro Auto die man anlegen kann und ein wenig Farbenspiel. Das Handling wie auch schon in den letzten Teilen mehr schlecht als recht. Das sind meine Erwartungen. Also EA und Ghost, zeigt das ich mich irre und erfüllt mal eure vollmündigen Kommentare zum Spiel.
 
eine NFSU oder Most Wanted Neuauflage fänd ich eigentlich garnicht so schlecht. Das mit aktueller Grafik und aktuellen Autos und alle wären glücklich, da kann ich auch mit Nachtrennen und begrenzter Tuningauswahl leben.

Man spielt ja nicht NFS weil man irgendwas ultra realistisches mit Rennsportanspruch will.
 
Ich bin zufrieden, wenn es wieder nicht nur Supersportwagen gibt. Umfassendes Motor sowie optisches Tuning.
Am besten noch mit Abstimmung von Fahrwerk und Getriebe usw.
Halt so einen kleinen "JP Performance" spielen ^^
 
Was EA und viele Spieler, auch hier im Forum, scheinbar nicht wissen oder vergessen haben, ist dass NFS nicht mit Underground angefangen hat. Das ursprüngliche NFS bestand aus Edelkarossen und teilweise aus Prototypen. Underground hat damit nichts zu tun. Das soll aber nicht heißen, dass ich etwas gegen einen neuen und guten Underground Titel habe. Ich hatte damals meinen Spaß damit. Allerdings sollte man so ehrlich sein, auch zu sich selbst, und das Kind bei Namen nennen.
 
Ist das jetzt eigentlich ein U1 oder U2, d.h. nur geschlossene Strecken oder Open-World? Liest sich auf jeden Fall schon mal hoffnungsvoll.
 
Mit dem ersten NfS hatte ich seinerzeit auf der PS1 viel Spaß. Schade, dass im Laufe der Jahre so viele schwache Teile veröffentlicht wurden. Aber vielleicht findet die Serie ja jetzt zurück zu alter Stärke.
 
Für mich war NfS Underground trotz fehlender Story ein spaßiger Zeitvertreib, der für mich der letzte richtige NfS-Vollbluttitel war.
Wenn man auf diesen Zustand zurück will kann ich das nur begrüßen.

Schließe mich hier mal an und gehe sogar soweit zu sagen, dass man bei Rennspielen komplett auf eine Story verzichten kann und vllt. sogar sollte, bevor da so ein gequirlter Müll bei rumkommt, was dann noch zusätzliche Entwicklungsressourcen verschluckt.
NfS Underground (der erste) war wohl nach NfS2 SE der Teil der Serie bei dem ich die meiste Zeit verbracht hab, einfach weils schön arcadig war (so wie NfS sein sollte), die Grafik damals ziemlich genial war und es einfach soviel Tuningoptionen gab.
Bin nicht so der Fan von Rennsimulationen und genau da ist NfS eigentlich richtig. Falls sie es schaffen das Fahrverhalten gut rüberzubringen, viel Tuning, Autos und Strecken integrieren, die Grafik vernünftig ist und nicht mit sonem Mist wie 30 FPS Lock daherkommt, kann ich wohl auch mit always on leben.
Achja und musiktechnisch könnten Sie auch mal wieder etwas mehr in die Richtung vom ersten Underground gehen. Alles was jetz so danach kam, war ... naja nicht sonderlich toll.

Bin gespannt aber erwarte mir ehrlich gesagt nicht soviel. Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.
 
Anscheinend hab ich auch nicht verstanden was ein Reboot ist...
Wieso sollte das "Ausblenden" der schwachen letzten Teile und das "Besinnen" auf das, was NfS früher spielenswert gemacht hat kein Reboot sein? Kann man nur Stories "rebooten"?
Für gewöhnlich geht es genau darum in einem Reboot. Wenn einem die Story oder die Charaktere nicht mehr gefallen, wechelt man sie aus. NFS hat keine Story die von Teil zu Teil neu erzählt wird und einfach alte Teile ausblenden oder "abschieben" geht auch nicht da man eine Existenz nicht rebooten kann.
EA kann nicht einfach sagen "Wir haben ein Reboot gemacht, die alten Teile zählen jetzt nicht mehr!".
 
Wie gerne hätte ich nochmal ein NFS Underground. 2003 ist lange her aber ich babs vor kurzem nochmal angespielt und es hat immernoch richtig fun gemacht. Es war einfach ein arcadiger schneller Ausflug in eine Welt in der man für alles Punkte bekommt wofür sich heute nur Flenburg freut.
 
Ich fand das Konzept in NFS2 damals sehr gut.
Mit edlen Superkarossen über die Strecke brettern. Das hat damals schon gereicht.
Wenn ich da an den Ford GT90, den MCLaren F1, den....... denke.:sabber::daumen:
 
Für gewöhnlich geht es genau darum in einem Reboot. Wenn einem die Story oder die Charaktere nicht mehr gefallen, wechelt man sie aus. NFS hat keine Story die von Teil zu Teil neu erzählt wird und einfach alte Teile ausblenden oder "abschieben" geht auch nicht da man eine Existenz nicht rebooten kann.
EA kann nicht einfach sagen "Wir haben ein Reboot gemacht, die alten Teile zählen jetzt nicht mehr!".

Anscheinend gibt es keine richtige Definition von "Reboot"; bzw. habe ich anscheinend (wie mehrere hier) eine andere Definition als du.
Für mich geht es in einem Reboot darum, einen vorherigen Zustand mehr oder weniger wieder herzustellen. Wenn ich meinen Rechner neustarte (=reboote), dann mach ich das zum Teil einfach auch dafür, einen vorherigen Zustand wieder herzustellen (aufgehängte Treiber lösen, RAM leeren, etc.).
Analog NfS:
Man erinnert sich an Teile der Serie, die in der Käuferschaft besser angenommen wurden und setzt an diesem Punkt wieder an.

Was letztendlich rauskommt, wird die Zeit zeigen. Eine Chance kann man EA mit diesem Ansatz ja geben :schief:

PS:
Ich habe mit NfS II SE angefangen... das waren noch Zeiten :D
 
Anscheinend gibt es keine richtige Definition von "Reboot"; bzw. habe ich anscheinend (wie mehrere hier) eine andere Definition als du.
Für mich geht es in einem Reboot darum, einen vorherigen Zustand mehr oder weniger wieder herzustellen. Wenn ich meinen Rechner neustarte (=reboote), dann mach ich das zum Teil einfach auch dafür, einen vorherigen Zustand wieder herzustellen (aufgehängte Treiber lösen, RAM leeren, etc.).
Analog NfS:
Man erinnert sich an Teile der Serie, die in der Käuferschaft besser angenommen wurden und setzt an diesem Punkt wieder an.

Was letztendlich rauskommt, wird die Zeit zeigen. Eine Chance kann man EA mit diesem Ansatz ja geben :schief:

PS:
Ich habe mit NfS II SE angefangen... das waren noch Zeiten :D

Wenn man Reboot so difiniert, stimmt es, aber Spiele und Serien sind keine Computer die man einfach neu starten kann.
Wenn man eine Serie rebootet, also neustartet, wird die Serie von neuem erzählt. Ganz von vorne, mit anderen entwicklungssträngen, meinetwegen auch eine alternative erzählweise. Wenn man einen PC rebootet, kannst du das nicht mit einem OS neu aufsetzen gleichsetzen, bleibt ja alles (bis auf die Temps) erhalten.

Ich hatte ja schon gesagt das NFS keine aneinader knüpfende und aufbauende Serie ist und somit eigentlich keinen reboot braucht, man kann sowieso jeden Teil wie einen Reboot ansehen (ähnlich wie bei Final Fantasy).
Wenn man nur den Namen "Need for Speed" weglässt, kann man auch gleich eine neue Arcade Rennspielserie draus machen, aber man will ja unbedingt den vergewaltigten Namen weiter verwenden obwohl man ihn weglässt.
 
Wenn man Reboot so difiniert, stimmt es, aber Spiele und Serien sind keine Computer die man einfach neu starten kann.
Wenn man eine Serie rebootet, also neustartet, wird die Serie von neuem erzählt. Ganz von vorne, mit anderen entwicklungssträngen, meinetwegen auch eine alternative erzählweise.

Noch nie wurde die Definition "reboot" nur auf Story begrenzt.

"reboot" heißt einfach nur, das (egal welche) Konzepte um eine Grundidee komplett neu aufgebaut werden.
 
Zurück