The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

CD Projekt REDs Community-Manager Marcin Momot ist sowohl über das offizielle Forum als auch über Twitter stets emsig dabei, wenn es darum geht auf Fragen zu The Witcher 3: Wild Hunt und Probleme mit dem Spiel einzugehen. Jüngst hat sich Momot unter anderem zu konsolenspezifischen Belangen und Gameplay-Aspekten geäußert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

Fools Gold fand ich extrem lustig, bin durch Zufall darauf gestoßen und wusste erst gar nicht, dass das ne DLC-Quest ist. Die Levelempfehlung von Stufe 10 war aber ziemlich hinsterlistig :D
Hab sie mit Level 6 auf Todesmarsch gestartet, zumal ich ja Herausforderungen ja mag.
Nur dass ich dann am letzten Abschnitt von einem MOB angegriffen werde, dessen Chef Totenkopf Level 15 hatte, fand ich dann nicht mehr so amüsant.
Hat ne ganze Weile gedauert bis ich den down hatte :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

Wäre im Nachhinein blöd die Auflösung zu verändern und das Spiel optisch schlechter zu machen, das hätten sie von Anfang an machen müssen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

Wäre im Nachhinein blöd die Auflösung zu verändern und das Spiel optisch schlechter zu machen, das hätten sie von Anfang an machen müssen.

Die sollten einfach die Auswahl geben in den Optionen, entweder 900p mit stabileren FPS oder 1080p mit instabilen.
Kann sich dann jeder aussuchen was er lieber haben will, standardmäßig soll dann halt 1080p ausgewählt sein damit man mit der besseren Grafik "prahlen" kann gegenüber One usw. ( wenns denen darum geht, weiß ja nicht was in denen ihre köppe los is )
Generell so ein bisschen mehr Freiheit für Konsoleros wäre nicht verkehrt. Die müssen ja nicht die Grafik einstellen können wie aufm PC, aber allein die Auswahl der Auflösung wäre schon was feines. Dann gäbs auch weniger Stress was die bessere Konsole ist usw.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

Hmm...was sollte daran so schwer sein?

Auf der One kann ich bei den Optionen zwischen 720p und 1080p auswählen.

Selbst bei der 360 habe ich von 1024x768 bis 1920x1080 (und alles dazwischen 4:3, 16:9 und 16:10) als Auswahl.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

Jo da wird das Bild aber trotzdem in max Auflösung gerendert, halt nur runterskaliert ausgegeben, wodurch du null Performanceboost kriegst. Naja, die Konsoleros können froh sein das sies überhaupt spielen können, dafür geht bei uns Batman schlecht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

Hmm...was sollte daran so schwer sein?

Auf der One kann ich bei den Optionen zwischen 720p und 1080p auswählen.

Selbst bei der 360 habe ich von 1024x768 bis 1920x1080 (und alles dazwischen 4:3, 16:9 und 16:10) als Auswahl.

Hä ?
Seit wann kann man da was in der Richtung umstellen ?
Wenn du die Auflösung in den Systemeinstellungen meinst, die hat ja damit nix zu tun. Das Spiel wird ja trotzdem in voller Auflösung berechnet und dann eben runtergerechnet bzw hoch. Wenn du das auf die niedrigste Auflösung stellst, wird deswegen die Performance nicht besser. Nur die Bildqualität schlechter
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

Hmm...was sollte daran so schwer sein?

Auf der One kann ich bei den Optionen zwischen 720p und 1080p auswählen.

Selbst bei der 360 habe ich von 1024x768 bis 1920x1080 (und alles dazwischen 4:3, 16:9 und 16:10) als Auswahl.

Das ist aber nur die Ausgabe auf dem TV.
Das hat keinen Einfluss auf die Auflösung die gerendert wird.

Wäre im Nachhinein blöd die Auflösung zu verändern und das Spiel optisch schlechter zu machen, das hätten sie von Anfang an machen müssen.

Die, die das möchten, würden das wohl in Kauf nehmen. Eine Option dazu wäre für einige anscheinend kein Problem.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

Die anfängliche Beweihräucherung das Witcher 3 so unglaublich Performance schonend sei, ist ja relativ schnell wieder verflogen.
Gut optimiert wäre gewesen, wenn es auf hohen Einstellungen auf einer GTX780 in Full HD mit 60 min FPS gelaufen wäre, denn wie wir wissen hat man im Spiel nicht mal richtige AA Optionen.

Auf der Titan X die ich habe läuft das Spiel ganz gut in 2880x1620, eigentlich immer über 60FPS, nur in seltenen Fällen geht es mal unter 60. Aber ich habe auch nicht alles auf Ultra stehen, nutze nur SSAO und kein Hairworks, sonst alles auf Ultra.
Find ich aber trotzdem ziemlich übertrieben für die gebotene Optik, denn so gut sieht das Spiel jetzt nicht aus. Es ist schick, aber nicht überragend. Hoffe es wird noch Performance rausgeholt mit den nächsten Patches...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

Die, die das möchten, würden das wohl in Kauf nehmen. Eine Option dazu wäre für einige anscheinend kein Problem.

Ich hätte prinzipiell nichts dagegen wenn man auf 900p gehen würde, aber bevor dann manche schreiend aus dem Haus rennen, wären zumindest optionale 900p eine Überlegung.

Aber wie sagte CDP damals schon, "1080p is hot topic".
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

pc master race
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

it never gets old :D
 
Zurück