Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick

Zwei neue Features von Windows 10 sollen die Sicherheit der Userdaten in Zukunft sicherstellen. Zunächst will Microsoft mit dem biometrischen Login Windows Hello eine Authentifizierung des Users gewährleisten, darüber hinaus plant man mit Passport allerdings auch eine Software-Umgebung zu schaffen, die weitestgehend ohne Passwörter auskommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick
 
AW: Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick

Alles hat einen Haken.
Nichts ist absolut sicher, mit viel Aufwand und Kohle schaffen es immer welche
 
AW: Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick

Jeden Tag steht ein doofer auf. Das reicht schon.
 
AW: Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick

Ich bin immer sehr skeptisch. Könnte auf Dauer aber sinnvoll sein, wenn man sich mal die Standartpasswörter wie ABC123 ansieht ;)
 
AW: Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick

In der Theorie ist das genial. Sich bei Ebay oder hier im Forum automatisch einloggen ohne jedesmal ein PW einzugeben oder ein ungutes gewissen zu haben, weil man sich automatisch einloggt oder gar nicht ausloggt.
Sollte das System geknackt sein, bedeutet das natürlich den Durchmarsch für den Hacker.
Das muss mir erstmal einer beweisen, das Windows Hello weniger unsicher ist als meine 3 fiesen Passwörter, wenn ich was online kaufe.
 
AW: Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick

"hello idiot"

was hat m$ zu wissen, welche natürliche person am rechner sitzt?

login + passwort ergeben eindeutige zugriffsrechte, sollen aber nicht zwangsläufig und eindeutig auf die person vor dem rechner schliessen lassen
 
AW: Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick

muss sichergestellt werden, dass auch wirklich die richtige Person und kein Foto oder ähnlich aussehende Person vor dem Rechner sitzt. Dafür brauchen Sie natürlich die entsprechende Kamera oder einen Fingerabdruckscanner
Natürlich muss Windows 10 erst noch beweisen, dass Passport auch absolut sicher ist.
Da freut sich die NSA... fehlt nur noch die DNA;)

Was ist eigentlich, wenn man das Gerät in der Werkstatt abgibt? Muss der Eigentümer dann bei der Reparatur daneben sitzen und bei jedem Neustart seine Fresse in die Kamera halten? Oder geht das dann auch ohne...:huh:
 
AW: Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick

Was ist eigentlich, wenn man das Gerät in der Werkstatt abgibt? Muss der Eigentümer dann bei der Reparatur daneben sitzen und bei jedem Neustart seine Fresse in die Kamera halten? Oder geht das dann auch ohne...:huh:

Ich denke man soll vorher den Biometrischen Login auschalten und auf Passwort umschalten. Ich habe mir gerade gedacht, was passiert wenn sich die befugte Person z.B. Stark schmickt. Ich denke der Login wird nicht gehen. Ich wette bei Karneval, halloween etc. werden wie viele Leute bei Mircosoft anrufen: Mein Login geht nicht, warum nur?!! ;)
 
AW: Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick

Ich denke man soll vorher den Biometrischen Login auschalten und auf Passwort umschalten.
In den meisten Fällen kommen sie aber in die Werkstatt wenn das Gerät nicht mehr hochfährt... dann geht auch nichts mehr (ausser plattmachen):ugly:
 
AW: Windows 10: Biometrischer Login "Windows Hello" im neuen Trailer - Sicherheitssystem "Passport" im Überblick

Ich sag nur:Fuchs im Schafspelz!Wer da was ist kann sich jeder selbst aussuchen!
Gruß Yojinbo,der sich schonmal eine Phantomas-Maske bastelt
 
Zurück