Buckling-Spring-Tastaturen: Neuaufgelegte IBM Model M

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Buckling-Spring-Tastaturen: Neuaufgelegte IBM Model M

Der deutsche Shop getdigital.de hat drei Buckling-Spring-Tastaturen in sein Sortiment aufgenommen. Die basieren auf der IBM Model M und werden vom US-amerikanischen Hersteller Unicomp importiert. Mit 130 Euro fällt der Preis daher recht hoch aus, günstiger als ein eigener Import ist das aber allemal.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Buckling-Spring-Tastaturen: Neuaufgelegte IBM Model M
 
Ach ja, das Maschinengewehr unter den Tastaturen....

Da meine Mitbewohner abends schon Probleme mit meiner MX-Blue Tastatur haben, würde ich wahrscheinlich gesteinigt werden, würde ich auf so etwas tippen. Außerdem gefallen mir die MX-Blues wirklich gut.

Ist aber trotzdem schön dass es so etwas mal wieder gibt.
 
Würde ich mir selber nicht holen, weil das Plastikgehäuse so extrem billig aussieht, aber ansonsten durchaus interessante Alternative zu Cherry-MX, Topre oder Alps.

GetDigital ist als Online-Händler echt Gold wert, weil man dort diese ganzen exotischen Tastaturen bekommt (z.B. auch Matias) ohne dass man sie großartig importieren muss :daumen:
 
Die graue habe ich noch hier liegen (natürlich mit IBM Logo) ;). Allerdings ist sie eher gelb-braun mitlerweile :ugly:.

Bis vor wenigen Jahren war ich auch noch stolzer Besitzer eines solchen Modells. Meine hat leider die vielen Stürze nicht überlebt (ja Stürze: kann passieren wenn man Couchzocker ist) und irgendwann ist das Plastik im hinteren Anschlusspanel eingebrochen. Hätte ich gewusst dass es eine Neuauflage gibt, hätte ich vllt mit dem Kauf der MX3 brown gewartet. Die is zwar auch ganz nett, aber die Buckling-Spring ist bis heute vom Tippgefühl unerreicht . Lediglich die Lautstärke war übel. Wurde selbst von den nerdigsten meiner Kumpels schief angeschaut, wenn ich aufm Maschinengewehr angefangen hab zu schreiben und allen sind die Trommelfelle geplatzt.
Aber die braun-gelbe Patina der vielen Jahre Nutzung hatte definitiv Charme. Das würde mir wohl beim Neukauf noch fehlen. :ugly:
 
Wenn ich Abends einen Brief schreibe habe ich am nächsten Morgen einen Haufen von Störchen vor der Tür? :lol:
Also mein Geschmack ist es nicht wie auch der Preis
 
Hmmm… Wenn nur das UNICOMP-Logo rechts oben nicht so hässlich wäre…
Andererseits, kann man ja überkleben. :D

Wird gekauft!
 
„Ein taktiles Feedback gibt es nicht, dafür ein "metallisches Klick".“
Selbstverständlich gibt es ein taktiles Feedback – nur wegen dem Krach würde sich kein Mensch so ein Ding hinstellen.

Pro-Tipp:
Einfach bei Ebay kaufen, da gehen die ca. für die Hälft der 130 Euro weg. Und abgenutzt/verschlissen werden die kaum sein, außer dass jemand mit einem Panzer drübergefahren ist und es in der Artikelbeschreibung vermerkt ist. Ganz besonders sexy, aber leider auch ganz besonders teuer: Die Tenkeyless-Version „SSK“ (Space Saver Keyboard).:)
 
...
Pro-Tipp:
Einfach bei Ebay kaufen, da gehen die ca. für die Hälft der 130 Euro weg....
Vor knapp vier Jahren habe ich für meine beiden Model M bei ebay noch 30,- bzw. 33,- gezahlt. Dann ging es relativ schnell und Mechas kamen wieder in Mode, was natürlich auch Vorteile hat. Ein Nachteil ist halt der Preis, den man mittlerweile für solche Bretter zahlt. Würde die Model M aber nicht wieder hergeben, auch nicht für den doppelten Preis. ;)
 
Zurück