The Witcher 3: Abschalten von Mods und Cheats soll bei Performance-Problemen helfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Abschalten von Mods und Cheats soll bei Performance-Problemen helfen

Mit der Veröffentlichung des Patches 1.07 hat CD Projekt Red unbeabsichtigt einige Performance-Probleme und anderweitige Fehler in The Witcher 3: Wild Hunt eingebaut. Laut dem Studio könnten dafür Mods und Konsolen-Cheats die Ursache bei der PC-Version sein. Ein vorübergehendes Abschalten wird also empfohlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Abschalten von Mods und Cheats soll bei Performance-Problemen helfen
 
Hatte nur eine Mod installiert, die den Händlern mehr Gold gibt. Mit der Mod crashte Witcher schon beim Starten.
Ohne Mods und dergleichen hab ich trotzdem nen starken FPS-Verlust von rund 20%.

Zum Glück hab ich das Spiel schon durch und irgendwie nicht den Anreiz es so schnell von vorn zu beginnen. Das ist auch der Unterschied zu nem Skyrim, bei dem ich öfter neu angefangen hab und andere Spielweisen ausprobierte. Witcher bietet irgendwie nicht den selben Anreiz trotz der unterschiedlichen Entscheidungsmöglichkeiten in den Quests. In Skyrim kann ich mich in der Landschaft verlieren, was Witcher 3 nicht gelingt. Hab nichmal alle Fragezeichen abgegrast, da immer das Selbe (töte Monster/Banditen, zerstöre Nester/ loote Truhe). Man hätte sie weglassen können.
 
Ist ja mal was ganz Neues, dass Mods Performance- und Stabilitätsprobleme verursachen können, vor allem nach einem neuen Patch :ugly:
 
Abschalten von übertrieben hohen Details oder Kantenglättung soll ja auch schon helfen. Für Unwissen was die einzelnen Optionen bewirken, oder wie man seine Hardware entsprechend nutzt, gibt es was im iNet...vielleicht auch von Ratiopharm! ;)

Wer braucht schon Cheats! :lol:
 
Also ich habe lediglich die Mod drauf die es mir erlaubt Hairworks bei Monstern und Geralts Bart zu aktivieren, bei seiner Frise ist es aber aus. Ich hatte nach dem Update auch starke Performance Einbußen. Dann ist mir aber aufgefallen das der fps Lock auf 60 stand. Wieder auf 30 fps gelockt läuft es wie vorher.
 
Also ich habe lediglich die Mod drauf die es mir erlaubt Hairworks bei Monstern und Geralts Bart zu aktivieren, bei seiner Frise ist es aber aus. Ich hatte nach dem Update auch starke Performance Einbußen. Dann ist mir aber aufgefallen das der fps Lock auf 60 stand. Wieder auf 30 fps gelockt läuft es wie vorher.
Aus Performance Sicht brauchst du dieses Mod nicht mehr. Hairworks auf niedrig und dessen AA auf 4 bringen 10 FPS.
 
Zurück