Cougar 300M, 500M & 550M: Mittelklasse-Mäuse mit optischen Avago-Sensoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cougar 300M, 500M & 550M: Mittelklasse-Mäuse mit optischen Avago-Sensoren

Die 300M, 500M und 550M stellen nicht etwa Netzteile mit 300 bis 550 Watt dar, sondern Spielermäuse für die (gehobene) Mittelklasse. 40 bis 60 Euro kosten die Eingabegeräte, deren optischen Sensoren von Avago stammen und mit 4.000 beziehungsweise 6.400 dpi auflösen. In unserem Preisvergleich sind die drei Nager bereits verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cougar 300M, 500M & 550M: Mittelklasse-Mäuse mit optischen Avago-Sensoren
 
AW: Cougar 300M, 500M & 550M: Mittelklasse-Mäuse mit optischen Avago-Sensoren

Schaut für mich wie ein passabler Einstieg für Cougar in das Maussegment aus.

Allerdings gibt es nichts Neues gegenüber der Konkurenz. Aber Neuerungen sind im Mausbereich sowieso nicht notwendig.
 
AW: Cougar 300M, 500M & 550M: Mittelklasse-Mäuse mit optischen Avago-Sensoren

Schade nix mit ohne Kabel dabei. Mir würde ja so etwas in der Art der SideWinder X8 interessieren da mein Exemplar langsam ersetzt werden muss
 
AW: Cougar 300M, 500M & 550M: Mittelklasse-Mäuse mit optischen Avago-Sensoren

Kabellose Mäuse sind nach wie vor für Gaming nur bedingt geeignet, weshalb sich nur wenige den Schuh anziehen. Wem das Kabel stört, der benutzt einfach ein Mousebungee.
Zu den Cougar Mäusen: Wenn ihr die 550M mit 3988 Sensor als (gehobenere) Mittelklasse Maus definiert, dann weiß ich nicht, was in euren Augen High End ist.
 
AW: Cougar 300M, 500M & 550M: Mittelklasse-Mäuse mit optischen Avago-Sensoren

Sowohl bei der Hardware als auch beim Design erinnert die 300M stark an Zowies Angebothttp://www.pcgameshardware.de/Maeus...ar-300M-500M-550M-Mittelklasse-Avago-1165282/

Oder der CM Storm Alcor/Mizar und Dharmapoint DRTCM37/DRTCM38, welche alle auf dem selben OEM Design basieren.

Die 550M löst hingegen mit maximal 6.400 dpi auf, vermutlich wird der ADNS-S3988 als aufgemotzter 3090 eingesetzt.http://www.pcgameshardware.de/Maeus...ar-300M-500M-550M-Mittelklasse-Avago-1165282/

S3988 basiert auf A9800.
 
AW: Cougar 300M, 500M & 550M: Mittelklasse-Mäuse mit optischen Avago-Sensoren

Gefällt mir, hat diese Intellimouse Explorer - Form, welche für mich am komfortabelsten ist. Ich hasse die ausgeprägten Daumenmulden, die bei fast jeder Maus zu finden sind. Dazu kein Schnickschnack, optischer Sensor und recht günstig. Sollte meine Zowie irgendwann mal den Geist aufgeben, kauf ich mir wohl eine von diesen. Aber so wies aussieht, ist eine Zowie für die Ewigkeit gebaut:ugly:
 
Zurück