Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special
 
Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Man könnte meinen, der Bericht wäre von langer Hand vorbereitet gewesen und ihr hättet nur auf einen günstigen Zeitpunkt gewartet, die Katze aus dem Sack zu lassen.

Aber, dass die großen Publisher früher oder später mit einer solchen Steilvorlage daher kommen, war ja vorherzusehen ;) .
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Man könnte meinen, der Bericht wäre von langer Hand vorbereitet gewesen und ihr hättet nur auf einen günstigen Zeitpunkt gewartet, die Katze aus dem Sack zu lassen.

Aber, dass die großen Publisher früher oder später mit einer solchen Steilvorlage daher kommen, war ja vorherzusehen ;) .

Ich kann nicht verstehen, wie man bei einem Ausrutscher so steil gehen kann, aber bei anderen als quasi "So ist das eben bei BF, AC und Co." abstempeln kann. Wirkt für mich arg unseriös das so auseinander zu reißen.
 
Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Es fallen mir noch welche Ports ein. Sind zwar nicht alle älter als 2007 (soweit ich mich erinnern kann).

-L.A. Noire
-Onimusha 3: Demon Siege
-Saints Row 2
-Tom Clancy´s Ghost Recon: Future Soldier
-Alone in the Dark (von 2008)
-GTA 4
-Battlefield 4
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

BF4 zählt nicht das lief auf allen Plattformen schlecht und war verbuggt ohne Ende. Nur am PC konnte man es anfangs kaum eine Map am Stück spielen dank ständiger Crashes...
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

BF4 zählt nicht das lief auf allen Plattformen schlecht und war verbuggt ohne Ende. Nur am PC konnte man es anfangs kaum eine Map am Stück spielen dank ständiger Crashes...

Ehrlich gesagt hatte ich bei bf4 nie Crashes aber das spiel war trotzdem nicht spielbar wegen dem schlechten Netcode. Bin dann später wieder auf bf3 zurückgegangen und es hat sich einfach viel besser angefühlt, Ich kann nicht erklären woran es genau liegt aber das Gameplay bei bf3 hat sich um einiges besser angefühlt.
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Hier müssen auf jeden Fall noch folgende Spiele rein:

- Rome Total War 2 (Katatrophale Performance und KI-Aussetzer)
- X Rebirth (In der Urfassung wegen Bugs nicht (durch)spielbar))
- Gothic 3 (ich denke das wurde schon tausend mal durchgekaut)
- BF4 (zu Release fast unspielbar, war stark vom System/Glück abhängig)
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Hier müssen auf jeden Fall noch folgende Spiele rein:

- Rome Total War 2 (Katatrophale Performance und KI-Aussetzer)
- X Rebirth (In der Urfassung wegen Bugs nicht (durch)spielbar))
- Gothic 3 (ich denke das wurde schon tausend mal durchgekaut)
- BF4 (zu Release fast unspielbar, war stark vom System/Glück abhängig)

Ausser BF4 alles reine/hauptsächlich PC-Titel und damit wohl kaum Fälle von schlechten Ports sondern generell Spiele mit technischen Schwächen.
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Dann habe ich das Wort "Umsetzungen" falsch interpretiert.
Es können ja auch Spiele schlecht umgesetzt für den PC sein die exklusiv für den PC kommen sollen ;)
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Beim neuen Batman Teil kann ich nicht mit reden, habe ich zum Glück nicht vorbestellt (mache ich eh kaum noch).

Meine Liste:

-Gothic 3: Qualitätssicherung nicht vorhanden
-GTA 4: man kannte es schon von der Vorgänger Engine dass Rockstar zwar nett Geschichten erzählen kann, aber technisch sind sie Vollpfosten hoch drei.
-AC Unity: da hatte Ubisoft ein kompletter Aussetzer bei der Qualitätskontrolle
-Alien Colonial Marines: schlicht Betrug. Das vorab gezeigte hatte absolut nichts gemein mit dem gelieferten.
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Enslaved: Odyssey to the West erschien nach drei Jahren Konsolenexklusivität (PS3/XB360) spontan, das heißt ohne nennenswerten Hype oder Werbekampagne, auch für den PC.
Zwar war die PC-Fassung nicht verbuggt und absolut spielbar, aber einfach nur lieblos. Zum Start gab es nur eine Grafik-Option, die Auflösung, später wurden mehr Optionen hineingepatcht.
Gleich beim Start wurde man mit "Bitte schalten Sie die Konsole beim Speichern nicht aus" begrüßt.
Tastenbelegung: Übliche WASD-Maus-Kombination, aber warum wurde die Waffenauswahl auf die Pfeiltasten gelegt, wo man zwingend umgreifen muss? Das war im Hauptspiel nicht so problematisch, dafür aber im integrierten DLC.
Da es ein UE3-Spiel ist haben viele Spieler erstmal die ausführlichen Config-Dateien modifiziert und so an die eigenen Anforderungen angepasst. Insbesondere der Motion-Blur-Filter wurde von vielen so deaktiviert.
Trotz alldem habe ich mich sehr über die PC-Umsetzung gefreut und es gerne gespielt.
PCGH.de hatte damals berichtet Enslaved: Odyssey to the West im PC-Test: Drei Jahre zu spät, lieblos portiert - und trotzdem ein gutes Spiel?
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

müssten da nicht alle Spiele stehen die existieren?
hier wird doch bei jedem Spiel rum geheult weil irgendwas nicht stimmt.
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Dann habe ich das Wort "Umsetzungen" falsch interpretiert.
Es können ja auch Spiele schlecht umgesetzt für den PC sein die exklusiv für den PC kommen sollen ;)

Ja, wobei man Total War Rome immer zu Gute halten muss, dass es keine komplexere KI gibt als Massen (Menschenmengen) und Einheiten in Kämpfen. Von daher bin ich doch sehr gnädig mit Creative Assembly. Ähnliches gilt für Unity. Denn einen Vorteil haben die beiden Spiele. Sie sehen einfach unverschämt gut aus und aus dem Wunsch heraus ein traumhaftes Spiel zu erschaffen wie bei Unity oder Rome 2, darf ein Studio meinetwegen auch gerne mal danebengreifen (zumindest verzeiht sich so einfacher) Der NASA ist die Challenger abgestüzt Ubisoft wollte eben das schönste Spiel der Videospielhistorie entwickeln und CA eben den schicksten Strategietitel. Da darf man mal scheitern, gerade wenn man bedenkt, dass viele der lautesten Kritikrufe von Leuten stammen, die einfach nicht die erforderliche Hardware mitbrachten. Das Zitat von Watchdogs kann ich daher nur in Bezug auf das Downgrade nachvollziehen, dass die Anforderungen hoch sind? Dafür sind Minimal-Anforderungen ja da und da es auf den Konsolen in 900p auf hohen Details lief, läufts auf dem PC mit Ultra in 4k ;-)
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Unworte der letzten Jahre:
"DLC"
"Day-One-Patch"
"Konsolenport"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Dark Souls 1. War gekappt auf 30 FPS, egal welche Auflösung man einstellte das Spiel wurde immer in der Auflösung 1024 x 728 im 16.9 Format angezeigt. War mit Maus und Tastatur nicht Spielbar, selbst alle Streuerungsbefehle wurden nur ( und ohne Aussnahme ) im X360 Controller Layout angezeigt. Hat selbst auf Highend Rechnern in manchen Gebieten starke Framedrops gehabt.
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Also Watch Dogs verstehe ich überhaupt nicht. Konnte WD gut spielen mit einem aktuellen i3 und einer 750ti.
 
AW: Die übelsten PC-Umsetzungen, Teil 1 - Video-Special

Unworte der letzten Jahre:
"DLC"
"Day-One-Patch"
"Konsolenport"

- DLC gibt es schon immer...Früher hatte man es nur Add-On oder Add-In genannt.... Ist halt schon schwer zu wissen was früher Add-Ons und was Add-Ins waren um sie unterscheiden zu können....
- Konsolenports gibt es schon eh und je -.-
- Day-One-Patches gab es auch schon früher, nur nicht so groß wie heute...

Beispiele:

Assassins Creed 2 (1010)

  • XBox/PS3 Version: 19.11.2009
  • PC: 04.03.2010

Assasissns Creed Brotherhood (2011)

  • X360/PS3: 18.November.2010
  • PC: 17.März 2011

Batman Arkham Asylum (2009)

PS3/Xbox 360: 28. August 2009
PC: 18. September 2009

Sowie Batman Arkham City, Batman Arkham Origins, alle restlichen AC Teile, uvm.


Wenn du nicht verstanden hast was ich dir damit sagen will, dann solltest du dir vielleicht mal gedanken über deinen Beitrag machen ;)


@Artikel
Nur das Standbild vom Video gesehen "Maximum: V-Sync" und den Kopf geschüttelt.....So sieht das richtig aus...

2015-06-26_00001.jpg

PS: Spiele nicht mit dem aktuellen Nvidia Game Ready Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück