Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

Nvidia hat einen Blog-Eintrag veröffentlicht, in dem es um eine etwaige Gameworks-Unterstützung in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain geht. Konkret genannt wird diese nicht, allerdings arbeite man eng mit Konami zusammen, um "Spezialeffekte" hinzuzufügen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

Juhu ein neues GameMurks-Spiel, dann werden etwaige AMD-Karten wieder zur Schildkröte transformiert. :cool:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

Immerhin mischt ein GPU Hersteller mit.
Sonst würde das Game hier ja kaum Aufmerksamkeit erhaschen.

Kann den 01 September kaum erwarten. Ich hoffe MGS funktioniert auch mit großen Arealen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

Let the shitstorm begin!


Wie im Text angedeutet werden es CPU-basierende PhysX/Gameworks-Module sein. Anders wäre es auch für die Konsolen nicht handhabbar. Tjoa, wenn man Support und Erfahrung bei der Implementierung liefert, warum sollte man das als Entwickler nicht entgegen nehmen?

Immerhin mischt ein GPU Hersteller mit.
Sonst würde das Game hier ja kaum Aufmerksamkeit erhaschen.

Kann den 01 September kaum erwarten. Ich hoffe MGS funktioniert auch mit großen Arealen.

Keine Ankündigung seit Bioshock Infinite konnte mich wieder so in Vorfreude versetzen wie MGS: PP. Wenn die jetzt noch sagen würden, wir machen auf Kickstarter ne Kampagne um die ersten Teile auf PC zu porten mit der Fox Engine, dann würde ich sagen: Shut up and take my money!
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

CPU-PhysX sollte ja dann auch mit ner AMD-GPU laufen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

Hier können doch nun auch AMD-User froh sein! HBAO+ nehme ich mit meiner nVidia Karte natürlich dennoch gerne mit! :D
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

Freut mich um ehrlich zu sein :) hoffentlich mit TXAA dann, bin ein großer fan von TXAA :)
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

Augen auf bei der Grafikkartenwahl. ;)
Auf jeden Fall! Eine Fiji soll es werden ;)
Alle Spiele mit GameWorks Effekten (mit Ausnahme eines Titels) laufen ca. identisch mit den Nvidia Konkurrenten. Die Entwickler lassen sich helfen, sind aber nicht blöd^^
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

Keine Ankündigung seit Bioshock Infinite konnte mich wieder so in Vorfreude versetzen wie MGS: PP. Wenn die jetzt noch sagen würden, wir machen auf Kickstarter ne Kampagne um die ersten Teile auf PC zu porten mit der Fox Engine, dann würde ich sagen: Shut up and take my money!

Ein neues MGS ist ja schon länger bekannt. Du hast dich vermutlich über die PC-Version später gefreut.;)
Gegen ein MGS1 Remake hätte ich auch nichts. Den Rest hatte ich schon in der Collection auf der PS3.

Im August hab ich 3 Wochen Urlaub. Bei passendem Wetter (also schlechtem Wetter) geb ich mir vielleicht nochmal die Movie-Zusammenschnitte der Vorgänger. Das sind vielleicht 20h, oder so.^^
GZ wird dann auch nochmal kurz gespielt bevor´s im Sept los geht.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

Für die Entwickler verständlich. Hoffentlich binden sie es auch so ein, dass es auch bei anderen Herstellern performant bleibt...
gRU?; cAPS
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

Ein neues MGS ist ja schon länger bekannt. Du hast dich vermutlich über die PC-Version später gefreut.;)
Gegen ein MGS1 Remake hätte ich auch nichts. Den Rest hatte ich schon in der Collection auf der PS3.

Im August hab ich 3 Wochen Urlaub. Bei passendem Wetter (also schlechtem Wetter) geb ich mir vielleicht nochmal die Movie-Zusammenschnitte der Vorgänger. Das sind vielleicht 20h, oder so.^^
GZ wird dann auch nochmal kurz gespielt bevor´s im Sept los geht.

Ja generell hat mich die Ankündigung von Phantom Pain gefreut. Ich spiele immer wieder gerne die alten Titel. Habe diese Collection von der PS3, aber spiele die alten Titel über Emulatoren aufn PC. Einzig MGS 4 muss ich noch durchbringen. Aber da werde ich wohl zur örtlichen Videothek gehen.

Zu Remake MGS 1 - Portable Ops: Shut up and take my money.

Versteh auch nicht warum sich diese fetten vollgefressenen Firmen sich über Kickstarter vorfinanzieren lassen: Zelda: OoT, Nolf, System Shock 1+2, Kommander Keen usw. usf. würden 100%ig mehrere Millionen einbringen. Ohne auch nur was verkauft zu haben. Oder sieht sowas der Aktionär nicht gerne?
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Nvidia deutet Gameworks-Unterstützung an

Nun, für mich ist die Sache klipp und klar:

Wenn das Spiel auf AMD-Karten überdurchschnittlich schlecht läuft, werde ich es nicht kaufen. Ende der Diskussion. Ich unterstütze keine Technologie die imo mein Hobby kaputt macht, selbst wenn die Spiele dadurch hübscher werden.
 
Zurück