Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

Der aktuelle Controller für die Xbox One benötigt für den Anschluss eines Standard-Headsets einen relativ teuren Adapter, da Microsoft einen eigenen "Headphone Port" verbaut hat. Die aktuelle Support-Webseite verrät nun, dass der Controller ab Juni 2015 einen handelsüblichen 3,5-Millimeter-Audioanschuss besitzen wird, der einen Adapter überflüssig macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt
 
AW: Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

Mir reicht das Gamepad mit Kabel vollkommen am PC. Gestern noch einen 2 bestellt :P
 
AW: Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

schöne Sache allerdings Preislich voll daneben:daumen2:
 
AW: Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

Da werde ich dann zuschlagen wenn der Preis runter geht. Das D-Pad des 360 Controllers ist einfach unerträglich
 
AW: Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

Ich bleibe auch bei der günstigen Kabelversion. Beim kabellosen 360-Pad lief bei mir damals nicht alles reibunglos, in vielen Spielen brach die Verbindung ab oder war instabil.
 
AW: Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

Ist ergo wie mit der alten Generation: MS kann sich seine überteuerte Peripherie dorthin schieben wo kein Licht mehr scheint, derweil ich für meinem DS3 Controller irgendeinen x-beliebigen Bluetooth Stick nehmen kann der im Fachhandel keine 5€ kostet. Fahre jetzt schon seit Jahren sehr gut auf diese Art und Weise, und durch die wachsende Dominanz der PS4 haben die meisten Spiele mitterweile auch die richtigen Button-Icons (wie bspw. bei Witcher 3) :daumen: Hinzu kommt das mir der PS3 Controller immernoch besser als der von der 360/One gefällt, was wohl auch daran liegt das ich relativ kleine Pranken habe.
 
AW: Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

, und durch die wachsende Dominanz der PS4 haben die meisten Spiele mitterweile auch die richtigen Button-Icons (wie bspw. bei Witcher 3)
Hä? Witcher 3 hat doch auch die Symbole (Tasten) des Xbox One Gamepads in der PC-Version. :huh:
 
AW: Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

Die sind ja drauf. Hoffen wir, dass der Steamcontroler ihnen schön Marktanteile streitig macht. :daumen:
 
AW: Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

Hä? Witcher 3 hat doch auch die Symbole (Tasten) des Xbox One Gamepads in der PC-Version. :huh:

Ich habe zwar kein PS4-Pad um es zu testen, aber ich vermute mal, dass je nach Joypad das angeschlossen ist, die entsprechenden Icons angezeigt werden.
 
AW: Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

Ist ergo wie mit der alten Generation: MS kann sich seine überteuerte Peripherie dorthin schieben wo kein Licht mehr scheint, derweil ich für meinem DS3 Controller irgendeinen x-beliebigen Bluetooth Stick nehmen kann der im Fachhandel keine 5€ kostet. Fahre jetzt schon seit Jahren sehr gut auf diese Art und Weise, und durch die wachsende Dominanz der PS4 haben die meisten Spiele mitterweile auch die richtigen Button-Icons (wie bspw. bei Witcher 3) :daumen: Hinzu kommt das mir der PS3 Controller immernoch besser als der von der 360/One gefällt, was wohl auch daran liegt das ich relativ kleine Pranken habe.

Jup hatte auch Jahrelang einen PS3 Controller mittels Bluetooth Stick benutzt, weil ich ja eh schon nebenbei eine PS3 hatte;)
War anfangs ein bißchen fummelig mit der Einrichtung, und vor allem ingame hat es ein bißchen gestört das die Symbole vom Xbox Controller
zum drücken erschienen z.B. in Resident Evil 5.

Wenn der Xbox Controller mal von Haus aus mit jedem Bluetooth Stick kompatibel wäre....
 
AW: Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt

Preislich ist er echt etwas hoch angesetzt, optisch macht er schon was her.
Werde mir ihn aber definitiv kaufen, ohne Kabel spielt sich's einfach besser vorm TV :P
Gleiches gilt natürlich auch für den Monitor :D
 
Zurück