AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Die angeblichen Leaks zu AMDs neuer Grafikkartenserie häufen sich im Vorfeld der Vorstellung am 16. Juni. Aufgetaucht ist nunmehr eine Roadmap, welche die verwendeten Chips zeigen will. Darüber hinaus steht in den Fußnoten einer Präsentation die VSR-Unterstützung für alle Neulinge. Die High-End-Modelle sollen mit Star Wars: Battlefront gebündelt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Das Portfolio scheint ja im Mittel und unterem Oberklasse Segment ganz schön ausgedünnt zu werden.
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Ein frisches Spiele-Bundle macht auf jeden Fall Sinn. "Never Settle" liegt ja schon eine Weile zurück...
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Ich hoffe irgednwie, dass es auch den Tonga Vollausbau geben wird. wäre sehr interessiert, was der leisten würde ^^
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Ich hoffe irgednwie, dass es auch den Tonga Vollausbau geben wird. wäre sehr interessiert, was der leisten würde ^^

Der Tonga Vollausbau wird sicher für viele interessant, denen Fiji zu teuer und Hawai zu alt ist. Kommt jetzt eben auf den Preis an.

Viel mehr als 200€ sollten es nicht sein, da man ja zu diesem Preis bisher den beschnittenen Chip in Form der 285 schon kaufen konnte.
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Sollte es AMD tatsächlich schaffen, nach nunmehr über 5 Monaten mehr als eine einzige Karte mit UHD VSR Auflösungen zu ermöglichen, was passiert mit dem bisherigen Line-Up? Die 290x (und auch die kleineren Derivate) haben doch in vielen älteren Spielen genug Leistung. Fragen über Fragen, ich hoffe wir bekommen am 16. auf alles eine Antwort :)
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Na da glaube ich aber noch nicht dran, das AMD ein DSR gleichwertiges VSR bringt.
Für Kunden mit WQHD Monitoren hat man aktuell eher wenig zu bieten was VST betrifft. Da hilft mir die etwas bessere Quali auch nichts, bei Nvidia kann ich auch auf 5120*2880 gehen mit DSR.
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Na da glaube ich aber noch nicht dran, das AMD ein DSR gleichwertiges VSR bringt.
Für Kunden mit WQHD Monitoren hat man aktuell eher wenig zu bieten was VST betrifft. Da hilft mir die etwas bessere Quali auch nichts, bei Nvidia kann ich auch auf 5120*2880 gehen mit DSR.
AMD geht halt einen komplett verschiedenen Ansatz. Nvidia bemüht meines Wissens nach Shader für die nötigen Berechnungen, AMD benutzt den Displaycontroller für das Downscaling.
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

AMD geht halt einen komplett verschiedenen Ansatz. Nvidia bemüht meines Wissens nach Shader für die nötigen Berechnungen, AMD benutzt den Displaycontroller für das Downscaling.


Mich interessiert nur was hinten dabei raus kommt und nicht ob der Weg einen Nobelpreis verdient hat.
Und als WQHD Besitzer ist AMDs Lösung für mich mehr als unzureichend.
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Wenn alle Chips der 300er Serie VSR beherrschen kann der Pitcairn Chip kein Rebrand sein, oder sehe ich da was falsch?
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Wenn alle Chips der 300er Serie VSR beherrschen kann der Pitcairn Chip kein Rebrand sein, oder sehe ich da was falsch?
Wenn es AMD jetzt wie Nvidia über die Shader macht (wie im Artikel und von deinen Vorrednern angesprochen), kann es auch ein alter Pitcairn.
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

In dem Fall kann aber die 370 kein Freesync :/
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Hoffentlich gibt es darunter eine gute Alternative zur GTX 970.
Hab kein Bock Nvidia nach der 3.5 GB "Lüge" Geld in den A**** zu schieben.
Außerdem wäre Star Wars Battlefront als Beilage sehr cool^^
Würde den Kauf sicher beeinflussen.
 
AW: AMD R7/R9 300: Angebliche Roadmap, vollständiger VSR-Support, Bundle mit Star Wars Battlefront

Hoffentlich gibt es darunter eine gute Alternative zur GTX 970.
Hab kein Bock Nvidia nach der 3.5 GB "Lüge" Geld in den A**** zu schieben.
Außerdem wäre Star Wars Battlefront als Beilage sehr cool^^
Würde den Kauf sicher beeinflussen.
 
Zurück