The Witcher 3: Wild Hunt - Kleine Mod behebt Problem mit Bomben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Kleine Mod behebt Problem mit Bomben

Im Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt kann sich Hexer Geralt nicht nur mit Schwert oder Magie, sondern auch mit Alchemie in den Kampf stürzen und beispielsweise Bomben basteln. Allerdings verhindert ein Bug den Bau der besten Versionen. Eine kleine Mod behebt dieser Problem nun.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Kleine Mod behebt Problem mit Bomben
 
Also bei mir funktionieren beide Bomben, wird auch nix schwarz. (V1.04 - ging aber auch vorher schon...)
Gerade Nordwind ist toll, da friert dann mal ein ganzer Fleck ein und mann kann gemütlich drauslosprügeln.
 
An der Stelle mal Offtopic...
Hat auch jemand das Problem, dass Reshade + SweetFX plötzlich nicht mehr funktioniert? Vorgestern funktionierte es noch. Heute hab ich gespielt...Frameanzeige weg, Effekte weg. Reshade + SweetFX nochmal drüber gebügelt und Spiel startet nicht mehr. Ohne jede Fehlermeldung.
 
An der Stelle mal Offtopic...
Hat auch jemand das Problem, dass Reshade + SweetFX plötzlich nicht mehr funktioniert? Vorgestern funktionierte es noch. Heute hab ich gespielt...Frameanzeige weg, Effekte weg. Reshade + SweetFX nochmal drüber gebügelt und Spiel startet nicht mehr. Ohne jede Fehlermeldung.

Das Problem hatte ich auch und ich denke ich kann dir helfen:

Hast du zufälligerweise kürzlich den XP-Mod installiert? Der hat bei mir nämlich (aus irgendeinem Grund) Reshade + SweetFX durcheinander gebracht :-). Es gibt dafür einen einfachen Fix:

Zuerst musst du Wild Hunt via GOG Galaxy oder Steam verifizieren. Der Client führt die Verifizierung durch und findet keinen Fehler (es wird nichts gedownloadet, war zumindest bei mir so). Danach funktioniert das Spiel jedoch wieder (jetzt noch ohne Reshade). Starte das Spiel also einfach einmal leer, um zu sehen ob es zumindest wieder startet. Installiere danach Reshade + Sweet-FX mit dem Installer neu.

Danach: Suche im entpackten Reshade-Archiv (das du gedownloadet hast) die Reshade64.dll raus und kopiere diese in den Witcher 3 Installationsordner Witcher 3 - Wild Hunt/bin. Benenne Sie dort um in d3d11.dll, danach sollte alles funktionieren. Wenn die Datei bereits vorhanden ist, lösche die alte zuerst bevor du die Datei umbenennst.

Ich hoffe, dir hilft das was.
 
Das ist eigentlich der Hauptgrund wieso ich noch keine Mods verwende, solange alle paar Tage mit einem Patch zu rechnen ist.
Wartet mal den fetten 1.05 Patch ab, danach funktionieren vermutlich auch zig Mods nicht mehr bzw. müssen neu angepasst werden.
 
Ich hab ziemlich Lust es zu holen.

Aber Ich warte lieber noch :). Grad mit Patches hat Ich schon manchen Save verloren.

Aber gut das sie aktiv dran werkelen.
 
Patch 1.05 ist draussen war 248 mb groß leider noch keine Patch notiz gesehen
Geralt will not longer interact with candles near chests and other interactive elements.
General stability and performance improvements
Significantly Enlarged GUI and HUD elements (including fonts) on consoles and slightly on PC.
Improved camera smoothness
Performance improvements during some cutscenes.
Fixed case where game was crashing on loading a save in certain situations
Various bug fixes and user experience improvements in GUI panels.
Fixed issue where some players were unable to run after Wandering in the Dark quest
Fixed issue where players were unable to talk to Eight after the Lord of Undvik quest
Too many wild hunt minions were spawned during Ciri's Story: Fleeing the Bog quest.
Fixed issue where Keira could sometimes fall under terrain during Wandering in the Dark quest
Fixed issue where Player was unable to move freely during Blindingly Obvious quest
Fixed issue where Player was unable to activate portal during Wandering in the Dark quest
Fixed issue where Player could get trapped in Turseach castle ruins
Fixed issue where Roche was not present at Hanged Man's tree during Eye for an Eye quest
Fixed issue where Player was unable to talk or interact with certain NPCs
Fixed issue where Sirens in quest Lord of Undvik could be invulnerable.
Fixed issue where player was unable to use certain actions after Carnal Sins quest
Fixed issue where Geralt was sometimes unable to mount Roach
Fixed issue where some players where experiencing infinite loading screen during King's Gambit quest.
Fixed issue where Simun was not properly spawned in An Unpaid Debt quest
Fixed issue where player might have had a progression break after choosing certain dialogue option when talking to Dijkstra in Count Reuven's Treasure quest
The Pyres of Novigrad quest is of course going to be fixed as well as the XP glitch.

Deutsch
Geralt wird nicht mehr mit Kerzen in der Nähe von Truhen und andere interaktive Elemente interagieren.
Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen
Deutlich vergrößert GUI und HUD-Elemente (einschließlich Schriftarten) auf Konsolen und etwas auf dem PC.
Verbesserte Kamera Glätte
Leistungsverbesserungen bei einigen Zwischensequenzen.
Fester Fall, in dem Spiel haben wir am Laden abstürzt Schuß in bestimmten Situationen
Verschiedene Fehlerbehebungen und Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit GUI-Panels.
Problem behoben, bei dem einige Spieler waren nicht in der Lage nach der Wandering in the Dark Quest laufen
Problem behoben, bei dem Spieler waren nicht in der Lage, bis zu acht nach dem Lord of Undvik Quest reden
Flucht vor der Bog Quest: Zu viele wilde Jagd Schergen wurden während Ciri der Geschichte hervorgebracht.
Problem behoben, bei Keira könnte gelegentlich unter Gelände im Wandering fallen in the Dark Quest
Dieser Fehler wurde behoben Spieler war nicht imstande, während Völlig offensichtlich Quest frei bewegen
Dieser Fehler wurde behoben Spieler konnte Portal im Wandering in the Dark Quest aktivieren
Dieser Fehler wurde behoben Spieler könnte in Turseach Burgruine gefangen
Problem behoben, bei Roche war nicht zu Gehängten Baum vorhanden während Auge um Auge quest
Dieser Fehler wurde behoben Spieler konnte zu sprechen oder die Interaktion mit bestimmten NPCs
Problem behoben, bei Sirens in quest Lord of Undvik könnte unverwundbar sein.
Dieser Fehler wurde behoben Spieler nicht in der Lage, bestimmte Aktionen nach Carnal Sins Suche verwenden war
Problem behoben, bei Geralt war manchmal nicht Roach montieren
Problem behoben, bei dem einige Spieler erleben unendlichen Ladebildschirm während Königsgambit Quest.
Problem behoben, bei Simun nicht richtig in eine unbezahlte Schulden Streben hervorgebracht
Dieser Fehler wurde behoben Spieler könnte eine Progression Pause im Gespräch mit Dijkstra in Count Reuven Treasure Quest haben nach der Auswahl bestimmter Dialog Option
Die Pyres von Novigrad Suche ist natürlich werde sowie festgelegt werden die XP Panne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück