The Witcher 3: Video-Grafikvergleich Patch 1.02 gegen Patch 1.04 auf Ultra-Settings

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 3: Video-Grafikvergleich Patch 1.02 gegen Patch 1.04 auf Ultra-Settings gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Video-Grafikvergleich Patch 1.02 gegen Patch 1.04 auf Ultra-Settings
 
flimmern, flimmern, flimmern ! Das fällt mir dabei auf, mag sein das die Schärfe zurück ist, aber sehr viel Flimmert auch.
 
Wir sind hier bei PCGAMESHARDWARE.
Wenn ich jeden Tag drei Berichte zu Witcher lesen möchte,dann gehe ich bei PCGAMES gucken.
 
Sieht einfach atemberaubend aus! Zur Zeit sitz ich am PC und weiß gar nicht, was ich zuerst spielen soll: Project Cars oder The Witcher 3... okay unterschiedliche Spiele... aber beide genial :)
 
Wenn man das Video im Fenster betrachtet fällt besonders die "Schärfe" im neuen patch auf. Bei der Einstellung mit der Burg flimmert dafür ein Teil der Rüstung.
 
Gegen das Flimmern hilft eine hohe Auflösung:
Ab 1440p fällt das kaum noch auf. Zumal es verschiedene Rüstungen gibt ;)
 
Den Schärfefilter hätte man in 1.04 ruhig etwas runterdrehen können, auch wenn er in Ultra standartmäßig aktiviert ist. Macht erst ab Auflösungen jenseits von FullHD wirklich Sinn.
 
Man merkt den Unterschied jetzt schon und ich merke 2 Dinge, in Novigrad muss ich auf Low spielen und Geralts Stimme ist in Englisch definitiv besser und tiefer.;)
 
Ich spiele mit Schärfe auf niedrig, auf hoch sieht das ganze extrem merkwürdig aus und verliert irgendwie seinen Pastell-Look.
 
Sieht einfach atemberaubend aus! Zur Zeit sitz ich am PC und weiß gar nicht, was ich zuerst spielen soll: Project Cars oder The Witcher 3... okay unterschiedliche Spiele... aber beide genial :)

Ha ha, ist bei mir genauso... habe gestern erstmal an Project Cars rumgeschraubt... Steam Startoption -dx11mt ...heute ist eventuell Witcher 3 dran...sind beides tolle Games...
 
Man merkt den Unterschied jetzt schon und ich merke 2 Dinge, in Novigrad muss ich auf Low spielen und Geralts Stimme ist in Englisch definitiv besser und tiefer.;)

Der Markus Pfeiffer spricht tiefer als gewohnt, wirkt aber dennoch wesentlich natürlicher und nahbarer als der englischsprachige Synchronsprecher. Kann dieses Gefallen an diesem möglichst tiefen Klang nicht verstehen.
 
Ich finde die englische Synchro generell deutlich besser, als die deutsche. Ich frag mich ernsthaft, wie ich The Witcher 2 nur auf Deutsch spielen konnte. :ugly:
 
Ich weiß nicht, zu scharf ist nie gut, begünstigt ein unruhiges Bild und ist unnatürlich wenn 100% des Bildes die gleiche Schärfe aufweisen. Schön ist das der grauschleier weg ist, dafür flimmerts jetzt überall. Interessant das CDP versucht der Downgradediskussion möglichst schnell entgegen zu wirken, das Nachschärfen ist allerdings ein ziemlich billiger Trick und macht das Spiel nicht hübscher. Bessere Texturen für die PC Version wären ein Anfang, man merkt halt doch überall das die PC Version zweitrangig war, hauptsache es läuft auf den shitty Konsolen, weil da kommts Geld her.
 
Mal ne ganz andere Frage:
Ich besitze das Spiel NOCH nicht, bin aber gerade sehr angetan von der Musik, die da im Hintergrund im Vergleichsvideo läuft. Ist die Musik vom Witcher selbst oder ist das was anderes und wenn ja, kennt das wer?
Redaktion maybe?
 
Ich weiß nicht, zu scharf ist nie gut, begünstigt ein unruhiges Bild und ist unnatürlich wenn 100% des Bildes die gleiche Schärfe aufweisen. Schön ist das der grauschleier weg ist, dafür flimmerts jetzt überall. Interessant das CDP versucht der Downgradediskussion möglichst schnell entgegen zu wirken, das Nachschärfen ist allerdings ein ziemlich billiger Trick und macht das Spiel nicht hübscher. Bessere Texturen für die PC Version wären ein Anfang, man merkt halt doch überall das die PC Version zweitrangig war, hauptsache es läuft auf den shitty Konsolen, weil da kommts Geld her.

Die Schärfe war eines der "Wäääh Downgrade!!"-Diskussion, weil man ja die Gebüsche in 15 km nicht mehr scharf sehen konnte! ;)

Jetzt macht CDR, obwohl sie genau davor gewarnt haben,-Jammerer schon wieder.......ich möchte nicht wissen, was für ein Geflame kommt, wenn nochmal bessere Texturen eingebaut werden und die Jammere plötzlich feststellen, dass ihr Supersystem einbricht! :D

"Schlechte Optimierung!!!!111"

Gruß

Alef
 
Zurück