Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Windows 10 wird die letzte Version von Windows werden, das bestätigte Jerry Nixon nochmals auf der Microsoft-Konferenz Ignite. In Zukunft wird Windows 10 also ähnlich wie Mac OS X immer wieder aktualisiert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Und tschüss Windows. Damit ist die Hoffnung auf ein besseres Windows endgültig dahin. :daumen2:
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Und schon kommt mir die obskure Namenswahl noch unsinniger vor. :crazy:
Eine offensichtliche Version im oder als Name, die sich nie* wieder ändern wird?

* jedenfalls für die nächsten 2-3 Jahre
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

War doch schon seit langem bekannt das Microsoft das für Windows plant.
Außerdem ein Schelm wer böses dabei denkt das WIN 9 ausgelassen wurde und namentlich WIN dOwS X ...ähm ...10 genutzt wird ;)
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Also ich finds ganz gut am besten dann such nurnoch 64-bit only wer kauft den heutzutage noch 32-bit betriebssysteme?. Subjektiv gesehen...
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Das heißt dann aber auch das ich (angeblich) für immer Kacheln im Startmenü habe :(
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Weil die Alternative Linux einfach besser ist .......... Da laufen ja auch ebenfalls die ganzen Spiele drauf ........ Und es gibt da ebenfalls die ganzen guten Prosumer-Tools für ........ Die Grafikkartentreiber sind mindestens genauso stabil und fehlerfrei ............

Ach lassen wir das. Ich kann kein Ironisch! :lol:
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Das heißt dann aber auch das ich (angeblich) für immer Kacheln im Startmenü habe :(

Benutze doch so wie ich einfach ClassicShell. Da kannst du dir dann dein Startmenü an dein gewünschtes Design anpassen.

Die Idee mit Windows10 für immer ist doch nicht schlecht. Da hat man dann nicht wie bei XP das Problem das es keine Sicherheitsupdates mehr gibt.
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Die Idee mit Windows10 für immer ist doch nicht schlecht. Da hat man dann nicht wie bei XP das Problem das es keine Sicherheitsupdates mehr gibt.
Die Frage ist dann nur, womit das Unternehmen dann noch sein Geld verdient. Mein linker kleiner Zeh zuckt bei den ganzen möglichen Szenarien, die mir einfallen können, etwas nervös :lol:
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Ich finde die Idee mit dem dauerhaften Update bzw. Support eigentlich ganz gut, vor allem wenn das auch so im Business-Bereich auch so bleibt bzw. kommt.
Bis jetzt ist mein Eindruck zu Windows 10 sehr positiv und ich freue mich bereits auf die Final-Version.
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Ich finde die Idee mit dem dauerhaften Update bzw. Support eigentlich ganz gut, vor allem wenn das auch so im Business-Bereich auch so bleibt bzw. kommt.

Ah, sie möchten also das neue Update laden? Kein Problem, nur noch schnell 30€ überweisen und schon sind Sie im Besitz der neusten WIndows-Version. Herzlichen Glückwunsch! Das Nächste - natürlich völlig optionale ;) Update erfolgt in 6 Monaten...
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Ich habe persönlich kein Problem damit.
Solange das system funktioniert und effizient ist, ist mir völlig egal wie es heißt oder ob man den aktuellen Stand durch ein update, Erweiterung oder völlig neue Version kommt.
Und da der bisherige Eindruck von W10 sehr gut ist stört mich das noch weniger.
Selbst finanziell sehe ich noch keine ernsthaft begründeten Bedenken.
Wenn man die normale Handelsversion eines neu erscheinenden Windows nimmt mit 150€ und aller 4Jahre ein neues kauft sind das knapp 38€ im Jahr...
Die meisten hier holen sich doch aber sowieso nur den key in der Bucht für maximal 25€...und selbst das wird sicherlich nicht pro Jahr fällig werden....das wären übrigens ~2€ im Monat....

MFG Drebbin
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Und tschüss Windows. Damit ist die Hoffnung auf ein besseres Windows endgültig dahin.
Es ist doch erstmal nur der Name, der sich nicht ändert. Ich glaube kaum, dass Microsoft plant, in den nächsten dreißig Jahren keine tiefgreifenden Veränderungen vorzunehmen.
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Ich glaub nicht daran. Es sei den die verbessern den Update-Prozess signifikant. Aus zwei einfachen Gründen.
1. Mein Win 7 bläht sich immer mehr auf, und knackt schon jetzt die 40GB Grenze (nach ca. 3 Jahren)
2. Ist es Microsoft überhaupt möglich einfach so neue Kernel-Versionen einzuspielen (hab bis jetzt keine gesehen, wenn man Updates lädt - lasse mich aber gern eines besseren)

Sollten die aber einen ähnlichen Updateprozess hinbekommen, wie bei Linux, glaub ich ihn das auch, dass das letze Windows wird (wäre auch so wünschenwert, denn wegen jedem kleinen Update neu starten nervt extrem, Linux braucht doch auch nur Neustarts, wenn der Kernel aktuellisiert wird).
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Weil Windows 10 der letzte Krampf ist. Da finde ich sogar Windows 8 noch besser.

Jedem das seine. Aber Win 8 hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Kacheln usw war einfach nicht meins. Hab Nach wie vor Win7 drauf, aber als ich das letzte mal formatieren musste habe ich einfach mal Win10 aufgespielt und war überrascht, es hat mir wirklich gefallen. Ich find es ist ne Kombi zwischen Win7 und 8. Das Startmenü, links meine Programme und rechts die Apps. Insgesamt die ganze Optik fand ich deutlich besser. Hat mir richtig gut gefallen. Auch so an sich Treiberunstützung war gut. Bitdefender ging auch schon drauf. Windows ist flott gestartet und sonst hatte ich auch keine Bluescreens oder grosse Probleme.

Habe es nur wieder runter gemacht weil nach jedem Update irgendwelche Apss defekt waren, einmal war die Mail app weg, dann ging der Store nichtmehr. Aber hey es ist ne Beta, bis zum Release wird sich das sicher noch geben.

Und das Win und die Xb1 näher aneinander bringen soll kommt mir als Xb1 Besitzer gerade recht. Wenn Sie das einigermaßen gut umsetzen lassen sich evtl sogar die getrennten Online Freunde irgendwie auf ein Sprachchat app bringen :)
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Gehört das nicht zu den News-Kommentaren zu Windows? Falsches Subforum würd ich sagen ^^

@Topic: Find ich blöd, um nicht zu sagen "In my opinion beats this dem Fass the bottom out" :ugly:... Wenn die Aktualisierungen kostenlos sind, wärs ja ok - aber wie ich Microsoft kenne, wird das vermutlich nicht der Fall sein.
 
AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Windows XP ist und bleibt das beste OS für mich. :daumen:

Steinigt mich aber #isso :nicken:
 
Zurück