GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

In Grand Theft Auto 5 geht es meistens recht rau zu und das wirkt sich natürlich auch auf den Mehrspieler-Modus GTA Online aus. Dort können die Spieler zwar einen Text-Chat nutzen, doch hier hat Rockstar Games einen Wortfilter eingesetzt, der nun aus den Spieldateien extrahiert wurde. Wörter wie "Adolf" werden durch Sternchen ersetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht
 
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

So formt man sich seine Community... oder versucht es... :schief:
Armeseeligen Zensurmaßnahmen, es bringt doch nichts... :nene:
 
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

Wer nutzt denn überhaupt noch den Chat? :D
 
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

Selbst das Wort Microsoft ist verboten :lol:

Ich kann mir vorstellen, dass das Lexikon größer sein wird, denn die meisten Worte in der Liste sind englische Begriffe. :D
 
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

Diese Zensur in Chats ist wirklich nervig. Das Verrückteste was ich bisher gesehen habe ist, dass "nicht" zensiert wird.
 
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

fehlen ja nur noch lol, lmao, rofl, nab und xD dann sind die dümmste Spieleabschaum Welt mit einem Schlag "muted"
und es heißt boom nicht bäm ihr Bäuerchenmacher! :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

Wird wohl immer mühsamer die täglichen GTA5 News zusammenzukratzen. :D

Ich dachte "bleib mal ein paar Tage weg, das geht vorbei"...denkste

Wo bleibt eigentlich die 320X200 Pixel Retro Config? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

Sony und Microsoft sind auch dabei. :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

Kann ich nachvollziehen, wenn ich jemanden zu tiefst beleidigen will nenne ich ihn auch Microsoft.

Die schlimmsten Beleidigungen sind sowieso Sony, Microsoft, Facebook, Shlong, EA und Meecrob
 
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

Zahlt Rockstar eigentlich einen Bonus für jede News in der das Wort GTA auftaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

wenn ich im chat rockstar und r* oder dergleichen schreibe wird nichts zensiert.
****** und co. gehen auch.

offtopic:
lol pcgh, ernsthaft jetzt.
weder eine Beleidigung, noch ein Schimpfwort.
wieso ist "Scheide" im englischen übersetzt ein zensiertes Wort hier.
-------

edit:
selbst xbox, sony, Microsoft funktionieren im chat

die liste wurde glaube missverstanden, das sind nick names/crew names die man im game nicht verwenden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

Wäre wohl plausibler, so würde Sony, XBox, ... die ganzen Markennamen wo es zu rechtlichen Schwierigkeiten kommen könnte, als nicht wählbare Crew/ Nicknamen viel mehr Sinn ergeben.

Wie würde es Sony, Microsoft, XBox, ... gefallen wenn da ein irrer durch Los Santos rennt und ein Shitstorm auslöst. Oder eine Crew die sich dermaßen daneben benimmt? Dann gebe es ja Schlagzeilen wie "Microsoft Crew tötet unschuldige Onlinespieler!" Oder "Sony startete einen Bandenkrieg gegen XBox" :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

Ich vermute, dass es sich hier auch um Spielernamen handelt. Wer "Developer" oder "Rockstar" im Spielernamen stehen hat, dem glaubt man vielleicht, dass er Teammitglied ist. So kann Phishing vermieden werden.
 
AW: GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht

Kann man machen...muss man aber nicht.
 
Zurück