Star Wars: Battlefront - Geleakter Release-Termin, Mega-Screenshot und ein kurzes Gameplay-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Geleakter Release-Termin, Mega-Screenshot und ein kurzes Gameplay-Video

Auf der Star Wars Celebration war gestern Abend natürlich der zweite Teaser-Trailer zu Episode 7: Das Erwachen der Macht das wichtigste Thema für die meisten Fans, doch ganz nebenbei war dabei auch ein kurzes Video mit Gameplay aus Star Wars: Battlefront zu sehen. Einen neuen Screenshot und einen mutmaßlichen Release-Termin gibt es auch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Geleakter Release-Termin, Mega-Screenshot und ein kurzes Gameplay-Video
 
Klar sieht es gut aus - FB-Engine-Niveau eben .. aber ich denke es gibt noch ein paar andere, kleinere Details, die stimmen sollten .. ;)
 
Das ist bestimmt beabsichtigt und als leak verkauft das Bild :-)

Das Spiel benutzt doch eine aufgeborte frostbite engine, ich mein BF4 sieht doch auch super aus wenn man die screnshots in max Auflösung und evtl. multigesamplet aufnimmt.
Das SWBF noch mal ein tuck besser aussehen wird war doch eigentlich ein Muss in meinen Augen.
jedenfalls freu ich mich sehr auf das Game, das ist der Kracher des Jahres, kommt dann einen Monat früher als Star Was Episode 7, genau zur Star Wars gehypten Zeit :-)
 
Habt ihr euch mal die Partikel, Schatten und die Physik der Palmenblätter bzw. Blätter allg. angeschaut?! Das ist CGI-Qualität das wird niemals ingame so flüssig laufen. Vllt wird der Trailer auch so ausgelegt sein bis mann wieder das Spiel verschiebt um das grafisch bestmögliche aus dem Spiel heraus zu holen (Downgrade) :ugly: In den letzten Jahren konnte kaum ein Hersteller sein grafisches Wort halten!
 
Ist doch das gleiche wie die ganzen E3 Trailer und Teaser, am besten mal die ersten Previews abwarten ;) Schaut aber gut und stimmig aus, die Beleuchtung wie von der Frostbite gewohnt auf nem hohen Niveau. Denke schon das viel von der gezeigten Atmosphäre tatsächlich auf dem Desktop landen wird.
 
Das gezeigte sah mMn nicht besser aus als BF4 InGame. Dieser Stand sollte also durchaus zu erwarten sein.
Mich interessiert aber sowieso viel mehr der Film Trailer :D


Öhm, das letzte aufwändige Spiel mit der Frostbite engine war Dragon Age Inquisition. Wie ich finde hat man da nochmal einiges draufgelegt, was detaildichte und Effekte angeht, aber das Spiel war alles andere als Ressourcenschonend. 60 FPS mit meiner GTX980 und das wars. Auf MSAA musste ich schon verzichten um nicht in den Bereich der 40-50 FPS zu kommen.

Und jetzt will DICE nochmal so einen Gewaltigen Sprung machen? Das sieht mindestens doppelt so gut aus, wie BF4 und Inquisition zusammen und entspricht exakt dem, was man von einfacher CGI erwartet. Die gezeigte Grafik halte ich für derzeit nicht möglich, wenn dann beim besten willen nur mit 15-20 FPS + FXAA in max 1080p, aber selbst das ist noch schwer vorstellbar.

Das ist niemals ingame, höchstens die selben Assets und ein annähernd ähnlicher Look...
Selbst die GTA V screens haben sich teils als Fälschung erwiesen und da hat fast keiner an der Grafik gezweifelt. Macht euch doch nichts vor, so weit sind wir noch nicht.
 
Öhm, das letzte aufwändige Spiel mit der Frostbite engine war Dragon Age Inquisition. Wie ich finde hat man da nochmal einiges draufgelegt, was detaildichte und Effekte angeht, aber das Spiel war alles andere als Ressourcenschonend. 60 FPS mit meiner GTX980 und das wars. Auf MSAA musste ich schon verzichten um nicht in den Bereich der 40-50 FPS zu kommen.

Und jetzt will DICE nochmal so einen Gewaltigen Sprung machen? Das sieht mindestens doppelt so gut aus, wie BF4 und Inquisition zusammen und entspricht exakt dem, was man von einfacher CGI erwartet. Die gezeigte Grafik halte ich für derzeit nicht möglich, wenn dann beim besten willen nur mit 15-20 FPS + FXAA in max 1080p, aber selbst das ist noch schwer vorstellbar.

Das ist niemals ingame, höchstens die selben Assets und ein annähernd ähnlicher Look...
Selbst die GTA V screens haben sich teils als Fälschung erwiesen und da hat fast keiner an der Grafik gezweifelt. Macht euch doch nichts vor, so weit sind wir noch nicht.

Naja nächsstes Jahr sollen ja 16 nm Karten kommen, die legen nochmals 50% auf die titanx drauf und dann sollte sowas schon gehen mit 50 fps. Ich bin froh dass es weiter geht.

Und deine 980 ist nur ein Mittelklasse Chip, da ist nicht immer ultra mit MSAA drin. Die FB Engine empfinde ich als die wenigen sehr effizienten Engines.
 
Liebe Grüße an alle im Forum aus Anaheim.

Der Schnippsel ist ingame Grafik und vom singleplayer. So sagte es mir ein DICE Entwickler auf der Celebration. Mehr dazu heute im Panel von EA.

So gleich kurz ins Bett.

P.S. Warum komme ich im Hotel nur mit deutschem Proxy ins Forum? O_o

Ich an deiner Stelle hätte lieber das Playoff-Spiel Anaheim vs Winnipeg geschaut .. ;)
 
Es gibt 3 Dinge die bei Battlefront nicht passieren dürfen: 1. Bugs 2.Premium 3. Microtransactions
Die Grafik ist mir vollkommen egal wenn einer dieser 3 Punkte eintritt.
 
Es kommt ja ohne das verwixte Battlelog

»Auf der Uprise-Webseite ist zu lesen, dass Uprise an Star Wars: Battlefront arbeitet. Obwohl Uprise für Battlelog verantwortlich ist, bedeutet dies automatisch, dass sie auch Battlelog für Star Wars: Battlefront machen? Nein, bedeutet es nicht. Das ist lediglich eine Vermutung. Ich kann euch sagen, dass es kein Battlelog für Star Wars: Battlefront geben wird.«
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück