GTA 5 PC: Minimale, mittlere und maximale Grafikeinstellungen im Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5 PC: Minimale, mittlere und maximale Grafikeinstellungen im Vergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Minimale, mittlere und maximale Grafikeinstellungen im Vergleich
 
PARTIKELQUALITÄT SEHR HOCH!!!!!11
Die minimalen Details unterbieten ja sogar nochmal die PS360-Version.
Höchste Einstellungen bringen, wie so oft, nix groß. Nunja. Ich hätt in dem Vergleich gerne noch irgendwie nen Flug gehabt mit höchster Sichtweite un so und dann n Vergleich PLUS Vergleich zu PS360 und PSOne.
Aber wird ja noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die niedrigste Qualität in 720P erinnert mich an die Xbox 360 Fassung die ich vor eineinhalb Jahren gespielt habe.:D
 
Das Game hat aber wohl doch offenbar ein fps Limit. Oder warum werden max bloß 144 fps angezeigt, obwohl Vsync deaktiviert ist. :D
 
vil limitiert durch Fraps oder ähnliches.

Eindeutig erkennbar, zwischen Ultra und Hoch relativ geringer Unterschied.
 
Glaub ich nicht. Fraps kann auf jeden Fall mehr als 144 fps anzeigen. ;)

Mein ich nicht, sondern ein Framelimiter, also beabsichtigt limitiert, weil der Monitor sowieso nur 144Hz ausspuckt.
Phil, glaub ich, hat selbst i-wo geschrieben, er ratet dazu, einen Framelimiter anstatt VSync zu nutzen, da das Menü so ruckelt.
Würde sich hier widerspiegeln. Könnte immerhin mit NV Inspector oder Afterburner realisiert werden.
 
Das einzige, was wirklich spürbar ins Auge sticht, ist die überlegene Bildqualität bei der 4K-Auflösung. Rein von der Grafikqualität muss man mal Vergleichs-Screenshots abwarten, bei Bewegung ist das recht schwer auszumachen.

Übrigens: hätten die vielleicht noch schlechtere und polygonärmere Charakter-Modelle mit noch weniger Details ins Spiel bringen können ?! :schief: Selbst auf höchsten Einstellungen sehen alle Chars deutlich schlechter aus als in einigen Spielen von vor 8 Jahren...und das bei dem Budget, unfassbar ! :daumen2:
 
Zurück