iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Neuesten Gerüchten zufolge könnte das iPhone 7 mit einer fest eingebauten SIM-Karte daherkommen. Das Prinzip, welches bereits in Amerika bekannt ist, beruht auf einer Apple-Karte, über die der Mobilfunkanbieter konfiguriert wird. Zudem gibt es neue Informationen, nach denen das nächste iPhone mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Das Anbieterwechseln is doch dann im Endeffekt leichter als davor.
Ich starte die App und wähl meinen Provider aus.

Stalker oder Scherzanrufe mit einer Wertkarten-SIM werden dann natürlich nicht mehr so einfach.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Is doch toll wenn ich keine extra Karte mehr brauch und das über n Menu steuere?
 
iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Also ich sehe die SIM Karte als Anachronismus, der eigentlich nicht mehr nötig ist. Von daher würde ich es begrüßen, wenn man keine mehr braucht.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Stalker oder Scherzanrufe mit einer Wertkarten-SIM werden dann natürlich nicht mehr so einfach.

Dann nimmt man eben ein Android Phone dafür, außer Apple macht das erstmal keiner. Ich glaube auch das Apple da bei den Mobilfunkanbietern auf heftigen Gegenwind Stoßen wird, Vodafone hat mein ich auch schon gesagt (war auf das iPad bezogen) das sie das nicht anbieten werden. Apple hat in diesem Fall mit dem iPhone aber eine gute Machtpoisition, bleibt spannend. Gut finde ich diese Entwicklung auf jeden Fall nicht :daumen2:


Also ich sehe die SIM Karte als Anachronismus, der eigentlich nicht mehr nötig ist. Von daher würde ich es begrüßen, wenn man keine mehr braucht.
Du verstehst das Apple dir damit vorschreiben kann welchen Anbiter du zu wählen hast? Das ist ein bisschen wie Wahlen in Nord Korea, du darfst wählen aber dir wird gesagt wen du zu wählen hast
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

finde ich echt sch...e da muss man dan wahrscheinlich zum anbieter, bekommt dann einen account wo man sich in einer app einloggen muss damit man den vertrag oder sonstiges weiter nutzen kann..
und dann gibts wahrscheinlich wieder irgendwelche hacker wo sich in deinen account reinhacken und dann mit deiner nummer telen oder sonstigen müll kaufen usw... so stelle ich mir das zumindest vor
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Für kein Geld der Welt würde ich so etwas kaufen. Erst werden dann die Netzbetreiber rausgekegelt und danach laufen manche Handys nur mit Premiumverträgen?
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

interessant ist dann wie man eine neue rufnummer bekommt . Ich hatte jemanden seine Rufnummer aus Privatlichen Gründen zerschießen gelassen . Dann muss man wohl sich damit abfinden xD
 
iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Du verstehst das Apple dir damit vorschreiben kann welchen Anbiter du zu wählen hast? Das ist ein bisschen wie Wahlen in Nord Korea, du darfst wählen aber dir wird gesagt wen du zu wählen hast

Sofern die Netzbetreiber mitspielen, ist das egal. Nur muss halt einer mal den Anfang machen. Ich halte es nunmal durchaus für sinnvoll, wenn Hardwarehersteller und Netzbetreiber die SIM Karte zu Grabe tragen.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Leute Leute ihr habt echt kein Plan :ugly:

Alle eure Angst sind auch mit Sim Karte zu machen.
Anbieter Wechsel kein Problem man muss nicht mal etwas aufmachen.

Und was für premium Anbieter :ugly:

Denkt mal alle an das erste iPhone so was nennt such sim/net lock :rollen:
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Jetzt auch noch dass...!!!!!
Kein erweiterter Micro-SD Schacht
Kein wechselbarer Accu
Kein FM-Radio
und zu guterletzt jetzt kein wählbarer Anbieter bzw. einfachen Anbieterwechsel....

Das geht gar nicht.

Aber es gibt immer noch diese Apple-Lemminge , die jeden Scheiss dieser Firma mitmachen und auch noch Mondpreise zahlen, obwohl die Technik nur Mittelmass ist.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Was ist eigentlich wenn das Handy mal zur Reparatur muß? So kann ich meine SIM Karte rausnehmen und in mein Ersatzhandy packen und gut ist.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Ich bin kein Fan von Apple und so was lässt sie für mich nur noch weiter runterrutschen
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Jetzt auch noch dass...!!!!!
Kein erweiterter Micro-SD Schacht
Kein wechselbarer Accu
Kein FM-Radio
und zu guterletzt jetzt kein wählbarer Anbieter bzw. einfachen Anbieterwechsel....

Das geht gar nicht.

Aber es gibt immer noch diese Apple-Lemminge , die jeden Scheiss dieser Firma mitmachen und auch noch Mondpreise zahlen, obwohl die Technik nur Mittelmass ist.

Kein erweiterbarer Speicher haben auch andere Hersteller, unter anderem auch Googles Referenzsmartphone Nexus.
Der Akku ist sehr wohl wechselbar, man braucht halt einen Schraubenzieher. Dafür sitzt der Akku halt auch stabil im Gehäuse.
FM-Radio ist ein guter Kritikpunkt, gibts aber auch bei anderen Herstellern eher selten.
Der Anbieter ist sehr wohl frei wählbar.
Die Apple-Jünger kaufen ja nicht nur die Technik, sondern auch die Software.
Die Konkurrenz kostet ähnlich viel, der Wertverfall ist nur viel größer.
Das was du hier schreibst ist reines Apple-Bashing.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Leute Leute ihr habt echt kein Plan :ugly:

Alle eure Angst sind auch mit Sim Karte zu machen.
Anbieter Wechsel kein Problem man muss nicht mal etwas aufmachen.

Und was für premium Anbieter :ugly:

Denkt mal alle an das erste iPhone so was nennt such sim/net lock :rollen:

Aber du?
Ich meinte ja eher Premium Verträge und ja es gibt zwar meist Sim Lock und Co aber so etwas kann man mit freien Handys ja umgehen.
Mir geht es auch nicht um die Karte selber sondern nur um die Möglichkeiten die dort schlummern können
 
iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Was ist eigentlich wenn das Handy mal zur Reparatur muß? So kann ich meine SIM Karte rausnehmen und in mein Ersatzhandy packen und gut ist.

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Bei dem einen Gerät wird der Zugang bzw. die Nummer gesperrt und beim Ersatzgerät wieder freigeschaltet.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit fest eingebauter SIM-Karte

Aber du?
Ich meinte ja eher Premium Verträge und ja es gibt zwar meist Sim Lock und Co aber so etwas kann man mit freien Handys ja umgehen.
Mir geht es auch nicht um die Karte selber sondern nur um die Möglichkeiten die dort schlummern können


Die Sache ist die es ist auch alles mit normalen Sim Karten möglich. Der einzige Punkt ist der schneller Wechsel zu einen anderen Handy aber wer sowas benötigt bestellt eine extra sim für paar cent fertig.
 
Zurück