Evga Geforce GTX 980 Classified @ 1,6 GHz: Titan-X-Herausforderer im 'Real 4K'-Video-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Evga Geforce GTX 980 Classified @ 1,6 GHz: Titan-X-Herausforderer im 'Real 4K'-Video-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evga Geforce GTX 980 Classified @ 1,6 GHz: Titan-X-Herausforderer im 'Real 4K'-Video-Test
 
*seuftz*
Saugeiles Video, ich liebe es Leute zu sehen die die möglichkeit haben, sowas zu machen.

Privat ist mir dies natürlich zu teuer und Zeitmässig auch zu eng.
Ich spiele auch in 4 K so fern meine Hardware es zulässt und find´s richtig geil.
Einmal dran gewöhnt will man gar nicht zurrück....

Wenn der spaß nur nicht immer so viel Geld kosten würde.

& Danke Herr Vöttner von Ihnen gibt´s immer die interessantesten Videos, da sollte der chef doch glatt mal über ne Gehaltserhöhung nachdenken.
Bei der ganzen Privatforschung.
 
Was mich bissal wundert ist das am Ende die Grafikspeicherauslastung von 3.99 auf 3.70 GB sinkt ?

Mensch ich würde gerne mehr Benchmarks von der neuen Titan sehen HAHA ... immer diese hinhalte Taktik vom Raff, wobei tolle Arbeit mal wieder ... auf zum Chef und ne Gehaltserhöhung einholen.... ach ich weiß ... in eurer Branche ist die Sache mitn Geld nicht so ... aber das wichtigste ist ja sowieso das man morgen zur Arbeit geht und sagt ... mensch wie ich meinen Job liebe, ich denke das ist beim Herrn Raff auch so ; )
 
Warum testet ihr nicht gleich die KINGPIN...dachte das ist pcgh-extrem?
Die kostet dann 850...
Klar ist aus denen was an OC rauszuholen aber die verhaltenen standard/basis- taktraten mit denen die angeboten werden find ich etwas schwach.
Die kommen immer raus und dann hat irgendeiner den chip mit flüssigem stickstoff oder so auf 2Mhz gepusht....
Was soll das?
Wieviel schafft das ding mit seinem Kühler ohne Schnickschnack...ohne Ghettolösung.
Unter 1500 schon vom Hersteller....is das doch nix.
Wenn jede normale schon 1350 - 1400+ schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Video Raff :daumen:
Schön zu sehen das solche Extrem OC's, relativ gesehen, wenig bringen, also der Nutzen den Aufwand und den Nachteilen nicht wert ist, besonders bezogen auf die Minimum Werte <-- Mein Fazit, muss ja nicht auf alle zutreffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Maxwells skalieren schlecht mit OC.
Mickrige 5 FPS bei unverhältnismäßig hohem Verbrauch und Prügel für die Karte?!
Bei meiner alten Titan Black hat das OC echt gute Ergebnisse gebracht.
Man kann das Ganze auch positiv sehen, meine zwei GTX 970 haben mit ihrem Standardtakt (Boost 1408Mhz) den Sweetspot zwischen Leistung und Ergebnis getroffen.
 
So das waren jetzt zwischen 10-20% Mehrleistung gegenüber einer normal getakteten GTX 980.
Selbst wenn also die Titan X "nur" 30% fixer sein sollte, kommt die GTX 980 "extreme OC" nicht heran. ;)

Von der Wärmeentwicklung, Lautstärke und Verbrauch ganz abgesehen.
Davon ab kann man eine Titan X auch nochmal dank OC nen ordentlichen Tritt nach Vorne geben. :D

Vielen Dank für diesen einflussreichen Test! :daumen:
 
Nix für ungut solche ingame strecken tests ...un das gerade bei far cry 4 sind wenig aussagekräftig.
Mit oder ohne oc... wenn man so eine strecke lang fährt variert die FPS.
Da ist irgendwo ein Tier oder NPS durch zufall im Gebüsch oder einfach im Sichtfeld....is ja zufallsgeneriert....und beim zweiten mal nicht.
Das macht eben gerade bei dem seltsam optimierten FC4 die paar frames aus.

Ein Game Benchmark ist schon besser aber wenn dann ein implementierter der immer gleich abläuft.
 
Finde solche Videos immer gut, aber!

1.Ich denke die 4GB sind voll und bremsen schlicht die Karte aus!
2. Wie kann man so eine Karte mit Luft so betreiben:hmm: soviel zum Thema Wasserkühlung war ja auch vor kurzem im Heft die Diskussion.
MFG
 
Zurück