GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

Rockstar Games hatte das lange erwartete Online-Heists-Update zwar nur stufenweise für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht, doch auch das konnte die gegen Abend aufgetretenen Server-Überlastungen nicht verhindern. Außerdem sind Solo-Spieler wegen versprochener, aber fehlender Inhalte verärgert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler
 
AW: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

Projektmanagement scheint nicht Rockstar's Stärke zu sein :ugly: Falls Interesse besteht, ich habe einen verhältnismäßig humanen Stundensatz und bin zertifiziert :D
 
AW: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

Ich vermute bei Rockstar zur Energigewinnung Legebatterien wie in Matrix. Der slowdown der Server war einfach der Ausfall der PcSpielerabteilung wegen vertrocknung.

Ich freu mich schon drauf gta5 aus der Restekiste zu kratzen wenn die Konsolen beim Pcrelease von 5 den 6. Teil bekommen
 
AW: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

Projektmanagement scheint nicht Rockstar's Stärke zu sein :ugly: Falls Interesse besteht, ich habe einen verhältnismäßig humanen Stundensatz und bin zertifiziert :D

die kosten entsprechende ressourcen zu binden stehen aber in keinem verhältnis welche ne angepisste spielerschaft verursacht. mittlerweile jeder große titel hat probleme mit dem ansturm & die sind nicht zufällig sondern genau kalkuliert um die gewinnmaximierung nicht zu schmälern. da kann dein stundenlohn auch 1000mal so hoch sein;). da wird sicher nen ökonom sitzen & die kosten gegenrechnen mit dem resultat dass man als spieler spürt.
 
AW: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

Naja, mal die Bälle flach halten. Am Abend des Updates gabs nicht nen Totalausfall sondern nur nen Teilausfall, der bereits am nächsten Tag behoben ist. Wenn man da mal diverse andere Spiele heranzieht (Diablo 3), da ging über Wochen nix.

Ich lese in diesem Artikel übrigens zum ersten Mal, dass es überhaupt Solo-Inhalte geben sollte. Bis dato war nur die Rede von Multiplayer/Online-Modus.
 
AW: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

Kann gelöscht werden. Aktualisierung scheint hier nicht zu gehen...
 
AW: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

Das es die neuen Fahrzeuge und Klamotten auch offline geben soll habe ich auch nirgends gelesen. Aber ich denke das alle davon ausgegangen sind weil es bisher bei allen Updates so war.
 
AW: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

"PC-Launch im April" ... mhm... und da glauben wir jetzt ganz echt dran? :rollen:
 
AW: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

Wieso nicht? 2016 ist schließlich auch noch nen April vorhanden. :ugly:
 
AW: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

Wieso nicht? 2016 ist schließlich auch noch nen April vorhanden. :ugly:

Auch wenn er schon soooo einen Bart hat, ich kann immer noch drüber lachen :lol:

@sinchilla: Jein. Sicherlich ist vieles Kalkül, und mit ihren Millardengewinnen haben sie zZ mMn kein schweres Leben. Aber derartig schlechtes Projektmanagement wie bei den GTA5-Releases (PC-Version, Online-Update) habe ich selten gesehen. Wenn ich meinen Kunden Termine setze und die mehr oder weniger kommentarlos verschiebe und dann auch noch den Go Live in den Sand setze .. wird es zumindest interessant ;) Dass der Vergleich zwischen Endverbraucher und Geschäftskunden nicht vollkommen legitim ist, ist mir zwar klar, aber die Grundproblematik besteht weiterhin^^
 
AW: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

Hoffen wir, dass beim PC-Launch im April alle Funktionen von GTA 5/GTA Online passend funktionieren.

Das wünsche ich mir, aber ich vermute eher das Rockstar (bzw. die Server) mit den (sehr) vielen PC Spielern ihre Probleme haben werden.
 
AW: GTA 5 Heists: Server-Überlastung und fehlende Inhalte für den Story-Modus verärgern Spieler

Da kann man mal noch 2 Monate länger warten und alles läuft rund. Der R-Day und die ersten Wochen danach werdens zeigen.
 
Zurück