Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Atari hat den ersten Gameplay-Trailer zu Rollercoaster Tycoon World veröffentlicht, der natürlich auch die Grafik zeigt. Die sorgt nun für Debatten und komm vielerorts nicht gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Schade, dabei habe ich Teil 1 und 2 so dermaßen gemocht :(
Das sieht wirklich alles andere als gut aus, mal sehen was das Gameplay sagt.
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Es sieht wirklich nicht so aus, wie man heutzutage erwartet aber ich bin nicht böse drum.

Klar Grafik macht immer irgendwo einen Teil aus aber man muss halt auch mal sehen, viele sehen den Park von einiger Entfernung, da muss nicht alles ins kleinste Detail passen. Das würde nur Leistung fressen.

Ich finde es dennoch schade, dass nicht mehr kommt. Die PC's heutzutage sind Leistungsstark und können was machen, da wirkt das doch etwas untertrieben.

Auch wenn man sagen muss, dass es natürlich noch was hin ist bis zum Release. Ich bin auf jeden Fall gespannt. :)
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Klar Grafik macht immer irgendwo einen Teil aus aber man muss halt auch mal sehen, viele sehen den Park von einiger Entfernung, da muss nicht alles ins kleinste Detail passen. Das würde nur Leistung fressen.

Dafür gibt LOD-Systeme, man muss sie nur verwenden. Hab selbst den ersten und dritten Teil hier und muss sagen, dass der Dritte irgendwie besser (aber immer noch schlecht) aussieht als das hier :ugly:
Kann aber auch daran liegen, dass ich an Grafik Spaß habe, so seltsam es sich anhört. Je besser die Grafik desto mehr Spaß habe ich am Spiel, deswegen spiel ich immer noch gern Crysis 1-3 :ugly:
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Die Grafik ist doch nur so beschissen, damit der Titel auf möglichst vielen Low-End Systemen läuft und gleichzeitig noch auf IOS und Android veröffentlicht werden kann. Es geht mal wieder nur ums Geld, um nichts anderes! Das Spiel wird garantiert nicht an RCT 1+2 anknüpfen können -.-
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

UiUiUiUi.......die Grafik ist ja sowas von 2001 :wow:...... Ein bisschen mehr darf es 2015 aber schon sein man :nene:.
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

LoL, als wäre Rollercoaster Tyccon jemals wegen seiner Grafik bekannt gewesen. Die hat doch schon immer hinter der Zeit hinterher gehinkt. Diesen Aufriss darum verstehe deshalb wer will. Solange die Grafik stimmig wirkt, und das tut sie meiner Meinung nach, ist es in Ordnung. Hauptsache der Rest des Spiels passt, denn ich folge lieber dem Grundsatz, lieber ein Spiel mit nicht "zeitgemäßer" Grafik und super Gameplay als eine Grafikblender der inhaltlich versagt. ;)
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

LoL, als wäre Rollercoaster Tyccon jemals wegen seiner Grafik bekannt gewesen. Die hat doch schon immer hinter der Zeit hinterher gehinkt. Diesen Aufriss darum verstehe deshalb wer will. Solange die Grafik stimmig wirkt, und das tut sie meiner Meinung nach, ist es in Ordnung. Hauptsache der Rest des Spiels passt, denn ich folge lieber dem Grundsatz, lieber ein Spiel mit nicht "zeitgemäßer" Grafik und super Gameplay als eine Grafikblender der inhaltlich versagt. ;)

So sehe ich das auch. RT war grafisch quasi immer ein Jahrzehnt hinterher. Hauptsache das Gameplay stimmt. Und an das habe ich wirklich hohe Erwartungen. Ich freu mich drauf.
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Unterschreibe ich normalerweise auch so. Aber wenn man einfach eine 11 Jahre alte Engine nimmt ist das schon mehr als nur faul und riecht nach schneller Geldmacherei.
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Ich höre jetzt auf mir bei so etwas hoffnungen zu machen xD

Ein Aufpoliertes RCT3...Super!
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Ein nicht mal aufpoliertes RCT3. Sieht wirklich gleich aus, gefühlt sogar schlechter!

RCT3 macht mir aber immern och Spaß, auf RCT World werde ich aber verzichten!
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

ich find es sieht genau so aus wie es aussehen sollte. diese Art von Spiel ist lustig und kindlich aufgebaut, warum also mehr wollen als Spaß und das innere Kind wecken? :) ich freu mich drauf
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Weiß nicht warum man sich da so drüber aufregt. RCT war für mich noch nie wegen der Grafik interessant. Hauptsache das Gameplay stimmt. Spiele auch heute noch gerne RCT 1. Was mich viel mehr stören würd wäre son Social Network gedöns und pay2win wie 90% aller Androidgames nach dem Motto entweder du zahlst oder der Bau oder Ausbau von Attraktion/Gebäude/Whatever dauert bis zu 5 Tage.
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Die Grafik mag ja nicht so der Bringer sein. Wichtiger ist aber die ganze Spielmechanik und Umfang. Entscheidend ist das Spiel wird nicht nur ein für den Mainstream glattgebügeltes und abgespecktes RC, dann wird das mit einem Kauf meinerseits nämlich garantiert nichts.
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Viele vergessen wohl auch, dass RCT (jedenfalls für mich) keine Simulation im klassischen Sinne war/ist. Der Realismus ist zwar vorhanden, steht aber bei weitem nicht so stark im Vordergrund wie bei anderen Simulationen.

So schlimm find ich die Grafik auch wieder nicht. Ich glaube man will hier auch Leute ohne High-End-PC und Laptop-Spieler erreichen. Klar wäre mir eine moderne 2015 Grafik lieber gewesen, aber solang das Gameplay passt bin ich zufrieden ;)

Ich lasse mich vom Trailer erstmal nicht enttäuschen und warte das Ergebnis beim Release ab.
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

LoL, als wäre Rollercoaster Tyccon jemals wegen seiner Grafik bekannt gewesen. Die hat doch schon immer hinter der Zeit hinterher gehinkt. Diesen Aufriss darum verstehe deshalb wer will. Solange die Grafik stimmig wirkt, und das tut sie meiner Meinung nach, ist es in Ordnung. Hauptsache der Rest des Spiels passt, denn ich folge lieber dem Grundsatz, lieber ein Spiel mit nicht "zeitgemäßer" Grafik und super Gameplay als eine Grafikblender der inhaltlich versagt. ;)

RCT 1 war grafisch für seine Zeit okay und leistungstechnisch an der Grenze des machbaren. Das zeitnah mit 3D-Grafik erschienende Theme Park World war ungleich weniger detailiert und ein voll ausgebauter Rollercoaster-Tycoon-Park konnte von damaligen CPUs kaum/gar nicht in voller Auflösung dargestellt werden.

Wesentlich wichtiger als tolle Grafik ist in meinen Augen aber die Bedienbarkeit und somit, bezogen auf die Grafik, die Übersichtlichkeit.
 
AW: Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik

Ich finde es trotzdem nicht schön das man das 11 Jahre alte Gerüst nimmt.
Meinetwegen hätten sie das Spiel sogar in einem schönen 2D Stil erstellen können. Aber wer nach so langer Zeit ein Spiel ankündigt und kein Stück mit der Zeit geht, der schreckt mich irgendwie ab.
Gerne Mut zu unkonvetionellen 2D Stil aber nicht einfach das alte neu aufrollen und für den Vollpreis verkaufen....
 
Zurück