Dragon Ball Xenoverse: Bandai arbeitet gegen Server-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Ball Xenoverse: Bandai arbeitet gegen Server-Probleme

Publisher Bandai Namco hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, Server-Probleme bei Dragon Ball Xenoverse schnellstmöglich beheben zu wollen. Vor allem Playstation-4-Spieler sollen von häufigen Verbindungsabbrüchen oder fehlgeschlagenen Verbindungsversuchen betroffen sein. Ein Hotfix sollte bald aufgespielt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Ball Xenoverse: Bandai arbeitet gegen Server-Probleme
 
Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff. Ich habe schon mehr den Verbindungsaufbau Bildschirm gesehen als das Spiel selbst.
 
Ich spiele es auf dem PC (natürlich mit einem Controller! :) ), da ich keine Konsole besitze. Ein Verbindungsabbruch ist bei mir erst einmal vorgekommen und die Singleplayler-Lobby konnte ich auch immer ohne Probleme betreten. Das einzige Problem, welches öfter auftaucht, ist die nicht mögliche Verbindung zu einer Multiplayer-Lobby, ist die Verbindung jedoch hergestellt kann ich wie gewohnt spielen.
Ich halte die Multiplayer-Lobby jedoch nur für ein witziges Extra. Es ist interessant zu sehen wie andere Spieler ihre Charaktere gestalten - aber ich spiele öfter alleine als mit anderen zusammen, selbst die NPC lass ich meistens Zuhause. Wenn ich mich dazu entscheide eine Fähigkeit einzusetzen hätte ich auch gerne, dass diese trifft und der Gegner nicht durch einen meiner "Freunde" in diesem Moment an das andere Ende der Karte befördert wird.
Ich habe als kleiner Kuma immer Dragon Ball und später auch Dragon Ball Z geschaut, es gehörte zu meiner Kindheit und Jugend. Selbst heute, mit 23 Jahren, schaue ich noch gerne Animes und Dragon Ball Xenoverse erinnert mich an diese Zeit. Ich habe seit vielen Jahren kein Dragon Ball - Spiel erworben und muss sagen, dass ich diesen Kauf nicht bereue. Mit meinem eigenen Charakter ins DB-Universum einsteigen und die bösen Buben verhauen macht einfach einen riesen Spaß - sofern diese nicht total ausrasten und dir einfach überhaupt keine Chance lassen! Sowas kommt (zumindest bei mir) auch hin und wieder vor, was mich dann ein "bisschen" in Rage versetzt - nach dem 6x in Folge. :D
 
Warum nennen sie immer eine Konsole bevor sie den PC nennen, der Pc hat genau die selben Probleme, genau so wie bei Call of Duty, da bekommen sie die Login Server auch nicht in den Griff :wall:
 
spiele es derzeit auch nur offline, da es einem ständig rauswirft. hoffe auch wegen den fehlenden grafikeffekten bei vielen wird was gemacht. :-/

Okay die Fehler mit den fehlenden Effekten wurde soeben mit dem neuesten Patch behoben :-) Die Server aber gehen anscheinend noch nicht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück