Assassin's Creed Victory: Gleiche Technik wie Unity, Team hat aus Fehlern gelernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Victory: Gleiche Technik wie Unity, Team hat aus Fehlern gelernt

Auch wenn Assassin's Creed Unity für Ubisoft laut den Verkaufszahlen ein Erfolg war, war das Spiel nach der Veröffentlichung doch vor allem wegen vieler Probleme und Fehler im Gespräch. Laut dem Ubisoft-CEO Yves Guillemot soll der Nachfolger Assassin's Creed Victory von den dabei gemachten Erfahrungen mit der neuen Engine profitieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Victory: Gleiche Technik wie Unity, Team hat aus Fehlern gelernt
 
Unity lief bei mir top, insbesondere nach Patch 1.4 und dem neuen Nvidia Treiber, sofern ich die Schatten von PCSS auf Hoch stellte waren es relativ stabile 60 Frames, wer einen etwas höher getakteten Prozessor hat als ich (i5 3470 3.5 Ghz) der kann über absolut stabile 60 Frames in @max, 1080P und FXAA (welches komischerweise das beste AA ist) auch in Szenen mit sehr viel NPC's erfreuen, bei mir fallen die Frames dann in solchen Situationen manchmal auf 55-56, aber es ist absolut ok:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Victory spielt ja im viktorianischem London, das Setting passt schonmal, ich hoffe die Geschichte wird besser, die Liebesgeschichte in Unity gefiel mir nicht allzu sehr,
 
Ha, das ich nich Lache. Die Probleme gibt es seid AC3! Ich glaube nicht das sich da groß was tun wird. Ich meine, Ubisoft hat doch einen schlechten Ruf zu verlieren oder ? Die wollen EA nachmachen. Nur machen sie da was Falsch (Stichwort: Spieler) Ich freue mich auf den Tag an dem EA wieder einigermaßen gute Spiele bringt und keiner mehr Ubischrott Spiele kauft weil sie so verbuggt sind.
Ich will ein Spiel das bei Release läuft! Und nicht erst nach 1000 Patches
 
Ha, das ich nich Lache. Die Probleme gibt es seid AC3! Ich glaube nicht das sich da groß was tun wird. Ich meine, Ubisoft hat doch einen schlechten Ruf zu verlieren oder ? Die wollen EA nachmachen. Nur machen sie da was Falsch (Stichwort: Spieler) Ich freue mich auf den Tag an dem EA wieder einigermaßen gute Spiele bringt und keiner mehr Ubischrott Spiele kauft weil sie so verbuggt sind.

Verbuggt war da nichts, Tag 1 bin ich an einer Wand festgehängt, ging nach einem Neustart weg und seitdem lief es absolut problemlos und sauber.

Man sollte die Spiele lieber selber spielen und sich weniger von irgendwelchen Bashvideos seitens irgendwelcher Youtuber beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: AMD
naja, es war schon verbuggt, nur lief es auf aktuellen Nvidia Karten deutlich besser. Von daher kannst du nicht sagen, dass es wunderbar lief :o
Ich bin auch ein paar mal in Gebäude stecken geblieben. Glaub mir, dass macht keinen Spass :hmm:.
Ansich ist Unity , für mich, das beste AC Game, aber die Serie muss sich endlich mal weiterentwickeln. Dying Light zeigt doch wunderbar, dass Open World Spiele auch interessante Dinge neben der HauptQuest haben können.
Wobei Unity es schon besser macht, als die Vorgänger. Dennoch wirkt die Welt etwas künstlich.

Ansonsten ist es das übliche -" Die Community ist so toll"- Geschwafel.
 
Naja zu Anfang gab es Bildratenprobleme, jaNE ist klar die habe ich und sehr viele adnere noch immer.
 
Bugs treten nun mal nicht bei allen auf... Bei mir lief Unity eigentlich auch ohne große Probleme, mit dem Omega-Treiber hat sich auch die Framerate gebessert. Ich kann nur von mir sprechen, mein PC hat die Mindestanforderungen erfüllt und ich konnte ohne große Probleme spielen...

Und zum Thema Victory: Dass die Probleme beim nächsten Spiel nicht mehr so auftreten dürften, habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben. Die Engine ist nun mal neu, damit muss man erstmal arbeiten lernen... Die größten Probleme dürften ja schon bei Unity erkannt und (teilweise) behoben worden sein... Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das so stimmt...

Und zu Ion's Beitrag mit dem "aus Fehlern gelernt": Da sind einige kritisierte Sachen dabei, die tatsächlich nicht mehr gemacht werden (Always-On, Zeitgleicher Release von Titeln für Xbox One, PS4 und PC). Zum Thema Launcher, naja, DRM ist halt dabei, sicher ist Uplay ein zusätzliches Programm, was man starten muss, bevor es losgeht, jedoch merke ich ingame nichts davon, von daher stört das nicht unbedingt. Die Sache mit der Wii und Splinter Cell kann ich nicht beurteilen, was das mit FC2 und Watch Dogs sein soll weiß ich nicht.
Es ist irgendwie eher so, dass Ubisoft durchaus aus Fehlern lernt. Zeitgleich schaffen sie es aber irgendwie, immer wieder neues zu verbocken, sodass man immer wieder aus neuen Fehlern lernen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, das ich nich Lache.
Ich will ein Spiel das bei Release läuft! Und nicht erst nach 1000 Patches

This ^

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso einige behaupten ,dass da nix verbuggt wäre.
Es gab definitiv Probleme und das in vielerlei Hinsicht ,natürlich gab es auch Leute, bei denen es lief
Aber insgesamt musste Ubisoft trotzdem viele Patches nachreichen und das waren keine kleinen, dazu kommt noch das man sich die Leute dort oben entschuldigt haben
Und sogar Spiele/DLCs verschenkt haben ,das sagt genug aus

Und wie oft hört man jetzt von Unisoft,dass man alles besser macht ? es gibt schon Kritik an die, nur ist es ihnen egal, da sie trotzdem massiv verdienen
Man kann es natürlich niemanden übel nehmen, denen die Spiele gefallen, heißt aber nicht, dass man die Ubi Statements fressen soll :schief:
Naja gut, ich warte ja jetzt seit 3-4 Jahren darauf, dass man endlich was an der Formel tut

Ps :natürlich ist der Shitstorm auch teilweise übertrieben im Internet ,aber ungerechtfertigt ? In keinster Weise
 
Dabei war SC:Blacklist tatsächlich ein ziemlich gutes Spiel, was mich nach Conviction positiv überrascht hat.
 
Dabei war SC:Blacklist tatsächlich ein ziemlich gutes Spiel, was mich nach Conviction positiv überrascht hat.

Das zocke ich gerade und rein spielerisch gefällt es mir sogar besser als Unity. Ist abwechslungsreicher und ich finde es sieht auch toll aus.

---

Unity hatte und hat Probleme, das kann man nicht von der Hand weisen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Ich gehöre zu denen, die eher weniger Probleme haben, aber ich hatte auch Bugs.
Für Victory wünsche ich mir, dass folgendes besser läuft:
- Die FPS (obwohl ich Unity fast durchgehend mit 60 FPS spielen kann, außer in gewissen Bereichen)
- Die Steuerung (In Unity zu schwammig, nicht direkt genug)
- Pop Ups (Kaum etwas stört mich so sehr wie Pop Ups, es frisst Atmosphäre wo es nur kann. Das Zombie Spiel zeigt wie es besser geht)
- Das Klettern (Die Spielfigur macht einfach nicht immer das, was ich möchte, bleibt gerne irgendwo hängen)
- Wieder mehr Abwechslung (so wie Black Flag, wo aber auch noch Luft nach oben ist)
- keine Truhen mehr, die ich nur über "Umwege" öffnen kann (und wenn doch, will ich sie einfach ausblenden können)

Insgesamt hatte ich trotzdem sehr viel Spaß mit Unity. Überhaupt mag ich die Spiele von Ubisoft (und die von EA ;))

Ich bin da wohl nicht so emotional wie manch anderer hier. Ich bin froh, dass es die beiden (Ubi/EA) gibt weil sie mir tolle Spiele liefern, auch wenn ich nicht alles gut finde was die so treiben.
Ich zocke dann mal Black Flag weiter... :D
 

Vielleicht ist es nur bei mir so der Fall. Aber die PC Versionen von Ubisoft haben sich bei mir zumindest merklich verbessert. In der PS3/Xbox360 Generation hatte ich beispielsweise mit jedem AC Titel Probleme mit der Maus. Es kam immer zu Rucklern. In AC Unity ist das nicht mehr der Fall.
Trotzdem gibt es in Sachen PC-Spiele hier immer noch viel Raum um sich zu verbessern.

Der Artikel zu Blacklist passt hier glaube ich nicht rein, da es dort um das Gameplay geht beziehungsweise um Spielelemente die gefehlt haben. Selbst wenn man es dazunehmen will würde ich behaupten, dass sie bei Blacklist wirklich dazugelernt haben.

Der Artikel mit der Wii zeigt meiner Meinung nach wie schwer es anscheinend Ubisoft fällt auf neuen Konsolen zu entwickeln. Jedoch steht hierbei Ubisoft nicht alleine. Die ersten zwei Jahre einer Konsolengeneration fallen da meist sehr bescheiden aus was die Qualität der Spiele angeht.

Alles in allem würde ich sagen, dass sie schon aus ihren Fehlern lernen. Zumindest glaube ich nicht, dass Assassin's Creed Victory solch Probleme haben wird wie ACU.
Wobei ich Ubisoft nicht in Schutz nehmen will. Einige Dinge gehen dort viel zu langsam oder garnicht voran.
 
Also Blacklist ist mal ein wirklich ein positives Beispiel, da hat man sich mehr an Chaos Theory orientiert - leider war das Spiel nicht erfolgreich ,mir hat es aber besonders im Koop Modus viel Spaß gemacht
 
Sollte ich dann doch mit meiner GTX 980 auch maxed out in WQHD zocken können, wenn das bei Unity schon geklappt hat oder?
Joa passt schon, wir machen uns die Plattform PC ruhig selbst kaputt, dafür brauchen wir keine Konsolen!!!!!111elf

Wir ignorieren einfach, dass die Spiele nur weil Nvidia zahlt auf unserer Nvidia Hardware laufen - was kümmern uns da die Probleme der anderen (AMD User).

Du bist der Meister des von mittags bis 12 Denkens.
 
Ich bin hin- und hergerissen... London als Setting finde ich extrem spannend und AC an sich sagt mir auch sehr zu, im Grunde freue ich mich.
Allerdings war Unity am Anfang unspielbar. Nicht nur wegen der Performance, wenn man regelmäßig durch die Map fällt und dauernd irgendwo hängen bleibt machts einfach keinen Spaß. Und das was ich bisher gesehen habe (hatte dann dank der Bugs irgendwann keine Lust mehr) kam auch nicht an AC2 ran. Werde es aber bei Zeiten nochmal zuende spielen müssen. Gibts eigentlich immer noch keine Tessellation? Finde ich auch dreist, dass man darauf so ewig warten muss...

Naja, ich bin mal vorsichtig optimistisch, was Victory betrifft. Ich würde mir wünschen, dass es läuft, allein wegen London.
 
schon in der ersten minute habe ich im vide mind. 20 bugs gesehen! also ne immer noch nicht mein fall! ubisoft wird auch in zukunft zu blöd bleiben!
 
Zurück