Battlefield Hardline: 6 Millionen Beta-Teilnehmer, Feedback wird umgesetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: 6 Millionen Beta-Teilnehmer, Feedback wird umgesetzt

Über die offizielle Webseite von Publisher Electronic Arts hat Steve Papoutsis, Vice President von Visceral Games und Executive Producer von Battlefield Hardline, einige Worte zur Beta-Phase des Räuber-und-Gendarm-Spiels fallen gelassen. Sechs Millionen Spieler haben bislang daran teilgenommen, deren Feedback soll noch umgesetzt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: 6 Millionen Beta-Teilnehmer, Feedback wird umgesetzt
 
Oh super das Feedback wird umgesetzt.

Das Spiel brauch ich nicht.
- sterile Grafik
- kein Zerstörungssystem
und das Szenario absolut dämlich umgesetzt.
 
Hot-Wire war schon spaßig und mit 2 guten Teams wird das auch recht taktisch, aber kaufen, no way... ist dann doch nicht meins.
 
Oh super das Feedback wird umgesetzt.

Das Spiel brauch ich nicht.
- sterile Grafik
- kein Zerstörungssystem
und das Szenario absolut dämlich umgesetzt.

Die Grafik ist dieselbe wie bei Battlefield 4 und Zerstörungssystem ist vorhanden. Hast du die Beta überhaupt gespielt? Aber ja, ich selber fand es zwar spassig, aber ich kann dafür genauso gut BF4 an werfen. Wenn es um Cops geht, warte ich lieber auf das neue R6.
 
Die Grafik ist dieselbe wie bei Battlefield 4 und Zerstörungssystem ist vorhanden. Hast du die Beta überhaupt gespielt? Aber ja, ich selber fand es zwar spassig, aber ich kann dafür genauso gut BF4 an werfen. Wenn es um Cops geht, warte ich lieber auf das neue R6.

Der Heist Modus (Bankraub-Modus) ist nach meiner Meinung nach zu schnell vorbei und taktisch ist nichts so vorhanden, eher nen Run & Gun. Kann auch sein das es am Team lag oder ist es eher im Clan was.

So gut finde ich das neue BF Hardline auch nicht, denke ist Ansichtssache auch. Mich würde die Teilnehmer interessieren von der BF4 Beta damals, wie viel das waren.
 
Wow da hat sich echt viel getan... Nicht. Weniger zerstörbare Umgebung, miserabelstes Fahrverhalten von normalen Autos. BF3, BF 3.5, BF 3.6 da hat sich weniger als von bf3 auf 3.5 getan. Schade scheint zu einem jährlich erscheinenden spiel zu werden.
 
Sechs Millionen Spieler haben bislang daran teilgenommen, deren Feedback soll noch umgesetzt werden.

Mein größter negativ Punkt ist das es wieder standig Win/Win gibt,
Man wird um ecken erschossen bzw. wenn man sich hinter eine deckung legt im liegen dann stirbt.
Man merkt nicht jeden treffer einzeln sondern kippt ständig instant um

Glaube kaum das das behoben wird, sowas wichtiges wird einfach von Bf4 übernommen und ignoriert.
 
Prinzipiell finde ich das Spiel nicht schlechter als BF4 (auch wenn es immer noch Netcode-Probleme hat, was ärgerlich ist - nur ist das ja nichts, was es vom Vorgänger unterscheiden würde :ugly:), allerdings ist es nach meinem Empfinden atmosphärisch nicht besonders stimmig:

Eine Meute Cops, die gegen eine ebenso große Meute von Gangstern kämpft, ist schon für sich genommen nicht unbedingt glaubwürdig, dann kommt noch die ganze Ausstattung der Kämpfer hinzu, Sturmgewehre, Medipacks, Helikopter.
Keine Frage, in ein Battlefield gehört das alles hinein, man sollte sich aber fragen, inwiefern das gewählte Szenario dann in diese Umgebung, in diese Reihe passt. Meiner Meinung nach hätten die Anpassungen hier umfangreicher ausfallen müssen und das, obwohl man schweres Kriegsgerät bereits gestrichen hat.

Natürlich kann man durchaus diskutieren, ob ein Spiel glaubwürdig sein muss und wie wichtig die Atmosphäre ist, wird wohl jeder anders sehen. Mir hat Battlefield jedoch immer, obwohl es nicht realistisch ist, eine (im Rahmen der Möglichkeiten eines auf Spaß ausgerichteten Multiplayer-Shooters) verhältnismäßig echte Schlachtfeld-Stimmung vermittelt. Hardline fühlt sich in meinen Augen dagegen einfach nur unstimmig und seltsam an. Selbst wenn ich ein Interesse daran hätte, jedes Jahr einen neuen Shooter mit dem "BF"-Aufkleber zu kaufen, würde ich vom Erwerb dieses Spiels deshalb absehen.
 
Man wird um ecken erschossen bzw. wenn man sich hinter eine deckung legt im liegen dann stirbt.
Man merkt nicht jeden treffer einzeln sondern kippt ständig instant um

Glaube kaum das das behoben wird, sowas wichtiges wird einfach von Bf4 übernommen und ignoriert.
Schon allein aus dem Grund kaufe ich es nicht. Netcode seitig ist das Spiel höchstens auf Stand der BF4 CTE Version, in der Spieler in ihrer Freizeit EA helfen, die Engine zu debuggen und weiterzuentwickeln. Wenn ich nicht so gerne Zocken würde, würde ich mich über diese Situation totlachen.
 
Ich bin auch raus. So einen Mist unterstützte ich nicht mehr. Wenn die noch nicht mal den Netcode hinkriegen warum bringen die dann überhaupt ein Game raus? Langsam wird es echt lächerlich. BF4 war schon traurig genug.
 
Die Grafik ist dieselbe wie bei Battlefield 4 und Zerstörungssystem ist vorhanden.
Die Grafik ist ganz sicher nicht auf dem gleichen Level wie Battlefield 4. Texturen sind matschig, alles wirkt fad und eintönig. Und die Zerstörung? Bitte die war sogut wie kaum Vorhanden. In Heist in der Bank konnte man durch ein paar Wände schießen ja, das war aber auch nur da um es im Trailer zeigen zu können. Auf der großen Wüstenkarte konnten selbst Granatwerfer und Racketenwerfer den Wänden nichts anhaben und selbst manche Holzzäune waren unkaputtbar. Also deutlicher Rückschritt was Zerstörung angeht.
 
Gameplay ist (viel) zu langsam, Balancing von den Waffen könnte auch besser sein. Hardline nein danke.
 
Nach BF4 bin ich vorsichtig mit Käufen bei der Schmiede. Bis das mal vernünftig läuft..
Dann noch schön nen Premium Pass für alle Titel...
 
An alle die sich immer noch über die Netcode Probleme in BF4 aufregen: Hab ihr das in den letzten Monaten überhaupt gespielt? Klar die Probleme sind immer noch nicht ganz weg, aber es spielt sich seit den letzten Patches schon viel besser. Da finde ich Hardline deutlich schlimmer, vor allem, dass man ständig einfach umkippt, ohne davor mitzubekommen, dass man beschossen wird, geht mMn überhaupt nicht. Ich hoffe, das wird vor dem Release noch gepatcht, große Hoffnungen habe ich aber nicht.
 
Conquest hat mir erstaunlich gut gefallen, fahrverhalten ist wirklich mies, verbronzte Waffe find ich geil.
Ich werde mal schauen was die anderen maps so mit sich bringen, vollpreis werde ich aber ganz bestimmt nicht zahlen.

Auch mal sehen was und wie sehr was geändert wird nach dem Feedback.
 
An alle die sich immer noch über die Netcode Probleme in BF4 aufregen: Hab ihr das in den letzten Monaten überhaupt gespielt? Klar die Probleme sind immer noch nicht ganz weg, aber es spielt sich seit den letzten Patches schon viel besser. Da finde ich Hardline deutlich schlimmer, vor allem, dass man ständig einfach umkippt, ohne davor mitzubekommen, dass man beschossen wird, geht mMn überhaupt nicht. Ich hoffe, das wird vor dem Release noch gepatcht, große Hoffnungen habe ich aber nicht.
Ja ich hab es in letzter Zeit gespielt und ja es ist besser aber leider immernoch grottig. Und ja Hardline ist da deutlich schlimmer, denn die größte Veränderung der hit detection in BF4 in letzer Zeit war eigentlich garnicht am Netcode sondern die Verringerung des Schadens sodass gängige Waffen eine Kugel mehr brauchten, dadurch kommt es seltener dazu, dass man innerhalb eines Frames von 100% auf 0% dropt, da es unwarscheinlicher ist, dass der Gegner alle Kugeln in einem Packet sendet jetzt wo er eine Kugel mehr braucht. Da das aber kein fix sondern nur ein Workaround ist, und in Hardline die TTK nochmal deutlich gesenkt wurde, hat man da wieder deutlich mehr Probleme dieser Art.
 
Zurück