Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Der Team-Shooter Evolve wird wohl auch mit einem Day-One-Patch ausgestattet. Entwickler Turtle Rock kündigt ein 3 GByte großes Update für den Start des Action-Titels an. Performance und Ladezeiten sollen hier deutlich verbessert werden, außerdem gibt es anscheinend ein paar Bugs, die beseitigt werden müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Kleinigkeit, 3GB sauge ich innerhalb einer Nacht. :schief:
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Soll man sich jetzt auch noch freuen?
Evolve war nun gefühlt ewig in Entwicklung, bietet nun nicht unbedingt den irrsinnig großen Spielinhalt und hatte ewige Alpha und Betaphasen. Trotzdem soll man sich beim Release wieder 3GB runterladen...
Dieser Day One Patch und DLC Wahn ist einfach nur noch lächerlich. Inzwischen soll man als Alpha und Betatester Geld bezahlen und nennt das dann Early Access. Dann kommen direkt zum Release zig Patches, drölfzig Vorbestellerversionen und kostenpflichtige "DLCs"....

Die sollten wieder Konsolen mit Modulen einführen, dann kommen die Spiele vielleicht mal fertig auf den Markt :ugly:
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Die sollten wieder Konsolen mit Modulen einführen, dann kommen die Spiele vielleicht mal fertig auf den Markt :ugly:

Würden sie trotzdem nicht, solange die Konsolen noch eine Internetverbindung haben.
Wo wäre denn ein Unterschied von Modul und Bluray? Bei den aktuellen Konsolen müssen trotzdem alle Spiele installiert und ggf. gepatcht werden.
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Würden sie trotzdem nicht, solange die Konsolen noch eine Internetverbindung haben.
Wo wäre denn ein Unterschied von Modul und Bluray? Bei den aktuellen Konsolen müssen trotzdem alle Spiele installiert und ggf. gepatcht werden.

Ich denke er meint die "guten alten" Konsolen ohne Internetverbindung und Festspeicher. Seit Internetleitungen und Flatrates weit verbreitet sind verwenden die Entwickler Minimum die letzten zwei Wochen vor Erscheinen um ihr Spiel fertigzustellen, manche auch noch ein paar Monate danach. Früher konnte ein Publisher, wenn das Spiel wirklich nicht richtig funktionierte, gleich noch Patch CDs per Post schicken. Bei Starsiege war eine zweite CD dabei weil auf der ersten ein Fehler war, der wurde auch gepatcht und dann hat auch die normale CD funktioniert ("sie können diese CD einem Freund geben, er kann es mit dem Patch oder einer Installation von ihrer CD spielen"), fand ich echt toll.

Heute sind wir in der Hölle gelandet, mit haufenweise Spielen die nicht funktionieren und wer ist schuld?
Der dumme Kunde der sich alles gefallen läßt!
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen alle Spiele die nicht gehen (und damit meine ich keine kleinigkeiten sondern Dinge die das Spiel runineren) zurückzugeben.
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Schön, bingt mir nur nix wenn DHL mit meinem Game durch die Welt fährt anstelle es mir mal zugeben:wall: im grunde hätte es es gesten bekommen müssen:nene:
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Und wieder wird eine Beta auf der Scheibe ausgeliefert...
Wann raffen die Leute endlich, dass sie sich mit Vorbestellungen keinen Gefallen tun?!
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Und wieder wird eine Beta auf der Scheibe ausgeliefert...
Wann raffen die Leute endlich, dass sie sich mit Vorbestellungen keinen Gefallen tun?!

Vor ein paar monaten als ich The Crew vorbestellt habe :wall: aber Evolve hat bei mir ne Sonderstellung und war auch das letzte was ich vorbestellt habe.
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Wann raffen die Leute endlich, dass sie sich mit Vorbestellungen keinen Gefallen tun?!

Prinzipiell kann man schon Vorbestellen, wenn es im Vorfeld bekannt wird kann man es stornieren und danach kann man Terror machen und versuchen es zurückzugeben (ich habe es bei Alice: Madness Returns gemacht als Teil 1 nicht wie versprochen dabei war). Das wäre sogar wesentlich wirksamer, denn wenn von 100.000 Vorbestestellern 50.000 Terror machen würden käme man nicht umhin das Problem ernst zu nehmen. Zudem würde das Raubkopiererargument nicht mehr zählen würde, das gerne benutzt wird wenn die Verkaufszahlen im Keller sind.

Das Problem ist das sich die Schafe alles gefallen lassen und ich bei Madness Returns vermutlich der einzige war der es zurückgeben wollte.
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Ich denke er meint die "guten alten" Konsolen ohne Internetverbindung und Festspeicher. Seit Internetleitungen und Flatrates weit verbreitet sind verwenden die Entwickler Minimum die letzten zwei Wochen vor Erscheinen um ihr Spiel fertigzustellen, manche auch noch ein paar Monate danach. Früher konnte ein Publisher, wenn das Spiel wirklich nicht richtig funktionierte, gleich noch Patch CDs per Post schicken. Bei Starsiege war eine zweite CD dabei weil auf der ersten ein Fehler war, der wurde auch gepatcht und dann hat auch die normale CD funktioniert ("sie können diese CD einem Freund geben, er kann es mit dem Patch oder einer Installation von ihrer CD spielen"), fand ich echt toll.

Heute sind wir in der Hölle gelandet, mit haufenweise Spielen die nicht funktionieren und wer ist schuld?
Der dumme Kunde der sich alles gefallen läßt!
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen alle Spiele die nicht gehen (und damit meine ich keine kleinigkeiten sondern Dinge die das Spiel runineren) zurückzugeben.

Viel Spaß mit Steam Spielen. :ugly:

Ich innerhalb einer Minute xD
Naja, besser ein Patch am ersten Tag der Fehler beseitigt, als rumgeheule am ersten Tag weil das Spiel so verbugt ist.

Nein, es ist nicht besser.
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Wir müssen uns wohl so langsam damit abfinden das durch Steam und Co eine Disk nur noch obligatorisch ist und der Hauptmarkt richtung Online geht. Da wird auch keine Rücksicht auf "langsame Länder" genommen.
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

3GB, ... ist ja fast 1/4 bis 1/3 neues Spiel :schief: Der Trend zum Day-One-Patch gefällt mir ganz und gar nicht. Wieso pfeift man nicht auf den Release und packt die 3GB mit auf die DVD(s). Oder wenn man Sie schon gepresst hat, als Zusatz- DVD. Na ja, sind ja nur 1h - 1,5h. Wird halt in der Zeit was anderes gespielt. Mache ich mittlerweile bei jedem neuen Spiel so.
 
AW: Evolve: Day-One-Patch mit satten 3 GByte angekündigt

Day-One-Patches wird es immer geben. Die meisten Publisher wollen einfach für Testläufe kein Geld ausgeben. Es gibt doch immer genug Dumme (aus Sicht der Publisher), die das Spiel die ersten Tage nach Release für einen testen...
 
Zurück