Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

In der Datenbank thelazy.net lassen sich bereits die ersten SweetFX-Profile für Techlands Dying Light finden. Wie immer gibt es verschiedene Herangehensweisen, was Farbanpassungen und Co. angeht. Zu den Erstellern gehört unter anderem wieder PCGHX-Mitglied K-putt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Würde ich auch definitiv empfehlen, mit SweetFX (K-Putt's Config) sieht es gleich doppelt so gut aus!
Texturen wirken auch viel schärfer.
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

wo bekommt man das game denn fürn pc als uncut version?
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Man, was für ein Unterschied! Gute Arbeit K-Putt!
Mir gefällt es "mit Farbe" deutlich besser.
Für meinen Geschmack gibts weiterhin zu viele Grau-in-Grau-Spiele...

Allerdings kann ich auch Leute verstehen, die lieber die Originalversion vorziehen.
Es kann halt schon sehr die Stimmung verändern.
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Super Arbeit K-Putt

Nun ist ja auch definitiv eindeutig das es mit SweetFX wesentlich besser und klarer zugleich aussieht, keine Frage. :daumen:
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Jap schließ ich mich an. Hab gestern nach dem lösen des Muasblick Problems mit seinem Setting gezockt. Gleich viel stimmiger! :daumen:
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Nun ist ja auch definitiv eindeutig das es mit SweetFX wesentlich besser und klarer zugleich aussieht, keine Frage. :daumen:
Das mit der Schärfe hatte ich beim ersten Ansehen des Full HD Sliders gar nicht beachtet.
Jetzt habe ich es noch einmal angeschaut.
Ich sehe schon, dass es etwas klarer ist.
Aber wurde da wirklich die Schärfe verändert oder liegt das an dem höheren Farbkontrast?
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Das mit der Schärfe hatte ich beim ersten Ansehen des Full HD Sliders gar nicht beachtet.
Jetzt habe ich es noch einmal angeschaut.
Ich sehe schon, dass es etwas klarer ist.
Aber wurde da wirklich die Schärfe verändert oder liegt das an dem höheren Farbkontrast?

Joa es wird somit halt detaillierter ganz eindeutig. Ich glaube nicht das beim anschalten von SweetFX der Farbkontrast verändert wird.
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Nennt man das nicht höheren Kontrast, wenn zwei Farben stärker voneinander abweichen?
Ich glaub schon, dass das der richtige Begriff ist. ^^
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Lumasharpen sorgt für ein schärferes Bild, Texturen wirken hochauflösender usw.
Sieht man gut am Beispiel Ryse.
Links ohne, rechts mit.
 

Anhänge

  • Lumasharpen.jpg
    Lumasharpen.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 73
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Lumasharpen schärft das Bild. :top:
Hm, ok...
Ich hatte im Artikel noch mal nachgelesen vorhin und da steht ja:
"Mit SMAA wird das Bild etwas geglättet, wobei der dadurch entstehende Unschärfeeffekt durch Lumasharpen wieder ausgeglichen wird.".
Das hatte ich so verstanden, dass sich da nichts ändert.
Ich muss zugeben, dass ich den Schärfeunterschied nicht wirklich erkenne.
Bzw. ich hab ihn auf die Farben geschoben.

Lumasharpen sorgt für ein schärferes Bild, Texturen wirken hochauflösender usw.
Sieht man gut am Beispiel Ryse.
Links ohne, rechts mit.
Jo, da sehe ich es auch deutlich.
Ich hoffe es kommen noch Vergleichsbilder zu Dying Light.
Ansonsten sicher im Sammelthread.
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Nö warum abweichen?

Die verbinden doch einen sogenannten Effekt aus mehreren Farben.
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Nö warum abweichen?

Die verbinden doch einen sogenannten Effekt aus mehreren Farben.
Naja, wenn ich z.B. eine Palme im Vordergrund und dahinter Wasser habe, dann ist das im Originalspiel ja eher braun vor braun. Grob gesagt.
Wenn ich aber die Palme grün/braun habe und das Wasser blau, dann ist das doch mehr Kontrast oder nicht?
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Ich hab die Config auch für Reshade's/SweetFX 2.0 Beta kopiert. Link findet man in der Beschreibung des Presets.
Damit läuft SweetFX auch auf Windows 8.1.
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Muss ich morgen nochmal schauen ich bekomm das mit der 2.0 Beta nicht zum laufen. Hast da mal ne Kurzanleitung. Die Engl. verwirrt. Oder ich musses noch 2 mal lesen
 
AW: Dying Light: Erste SweetFX-Profile verfügbar

Also ich verzweifel hier gerade, kann jemand bitte für GANZ dumme einmal erklären wie ich den SweetFx von K-putt installiere?
 
Zurück