Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith

Hardware-Riese Sony könnte schon in der Entwicklung einer Slim-Version der PS4 stecken. Jedenfalls gibt es bereits Bilder von einer verkleinerten Version der Konsole. Ob es sich bei den Fotos um einen tatsächlichen Leak handelt, ist derweil fraglich. Bisher gibt es keine gesicherten Quellen zur PS4-Slim-Version.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith
 
AW: Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith

Wie soll das den gehen? Die PS4 ist schon klein genug, das Netzteil, APU befinden sich in dem kleinen Gehäuse, in manchen Spielen ist gut was los, so wird das Teil recht laut vergleichbar mit einer FX 5700.
 
AW: Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith

Wie soll das den gehen? Die PS4 ist schon klein genug, das Netzteil, APU befinden sich in dem kleinen Gehäuse, in manchen Spielen ist gut was los, so wird das Teil recht laut vergleichbar mit einer FX 5700.

Und was ist, wenn sie erst Ende 2016 kommt und der SoC mit 16nmFF+ produziert wird?

Alles ist möglich. Auch, dass es sich hier wahrscheinlich um einen Fake handelt.
 
AW: Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith

Wie soll das den gehen? Die PS4 ist schon klein genug, das Netzteil, APU befinden sich in dem kleinen Gehäuse, in manchen Spielen ist gut was los, so wird das Teil recht laut vergleichbar mit einer FX 5700.

so wie mit jeder slim, größere bauteile durch kleinere *teils* minderwertigere hardware austauschen.. dazu das innenleben etwas umkrempeln, damit die hardware nicht zu heiß wird und schon hat sony wieder weniger kosten.

die slim varianten sind oft noch oki, aber die superslim (ps3) der ersten auflage wurden immer so flott heiß.
 
AW: Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith

Mit der Ps3 Slim war ich recht zufrieden ,ob ich bei der Ps4 auf die Slim warte -denke wohl nicht ^^
 
AW: Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith

Richtig interessant wird es ja immer wenn die Komponenten durch neue Fertigungsverfahren weniger strom brauchen. Allerdings kann die Sache auch gehörig nach hinten losgehen, meine PS3 Superslim ist qualitativ der letzte Müll, man sieht (und hört) das Sony am Blu Ray Laufwerk gespart hat und es bewährten Einzugsmechanismus durch eine klapprige Platikkonstruktion ersetzt hat die beim Transport sehr gerne aufgeht. Dafür ist das Teil ein Stückchen kleiner. Das hat MS bei seiner letzten X-Box 360 besser gelöst, auch wenn der optische Audioausgang und der analoge HDTV Anschluss weggefallen ist (solange man die nicht braucht ist alles in Butter).
 
AW: Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith

Normaler Zyklus bei Sony ist 3-4 Jahre nach Launch... wäre bei der PS4 also 2016/17

bald wird das Dementi von Sony kommen bezüglich diesen schwachen Fake ;)
 
AW: Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith

Solang sie das Design beibehalten .. Nur, braucht man wirklich eine kleinere Konsole? Dann lieber eine die gleich groß ist, aber etwas effizienter, etwas leiser, etwas Evolution halt. :D
 
AW: Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith

Also das Teil verdient nach der PS2 Slim wieder genau diesen Titel (PS3 Slim war ja fast so groß wie ne Fat):daumen:
Bin gespannt auf Preis, Kühlung, Lautstärke und Verbrauch.
 
AW: Playstation 4: Bilder der Slim-Version geleakt? - Rätseln um Projekt Monolith

Nun ich bin mir da schon sicher das Sony an einer PS4 Slim arbeitet, aber nicht das die schon frühestens 2016 heraus kommt. Ich vermute mal eher mit Mitte 2017.
 
Zurück